Trail von Lü(Costainas) nach Sta. Marias

Registriert
27. Februar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Deggendorf
Hallo

Ich komme vom Costainas Paß nach Lü und möchte über Sta. Maria den Umbrail hoch.
Wer kann mir hier den richtigen Weg beschreiben.
Straße ist mir klar,soweit kann ich Karten lesen.
Allerdings wollte ich die vermeiden.
Ich will aber auch eine Expedition vermeiden,da wir an dem Tag ca. 3000hm zusammenbekommen.
Eventuell kann mir jemand anhand der Bilddatei des Kartenausschnittes den entsprechenden besten schönsten fahrbaren Weg erklären.

Besten Dank
Kartenausschnitt aus Kompass WK98
www.kompass.at
 

Anhänge

  • Trailanfrage.jpg
    Trailanfrage.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 93
Was ich so aus dem Kopf weiß: Durch Lü durch, und nach der 1. Rechtskehre der Straße gehtl links ein unscheinbarer Pfad in die Wiese, die etwas unterhalb dann im Wald mündet. Du kommst dann kurz vor Valchava wieder raus. Im Prinzip kannst du bis nach Sta. Maria Trails fahren, aber um die wiederzufinden, müsste ich vor Ort sein. Wobei jetzt dein Kartenausschnitt und mein Kopf nicht so zusammenpassen... Aber vielleicht hat ja wer anders noch ein besseres Gedächtnis?
 
griass eich,

schauts hoid amoi in de onlinekoartn eine:
http://map.veloland.ch/ lü eingeben - und auffezoomen

warum ned via urschai, alp sot, craistas nach terza (jausnstation?) und über pütschai nach saint mary oabi?

i war nu nia durt, kenn oiso de wegal ned, oaba wenn i des planen miassat warat des mei erste option!

pfiat eich
kritimani
 
die ganzen sinnvollen trails, die mir da einfallen, gehen auch nicht runter bis sta. maria.
bei geplanten 3000 Hm würde ich von lü runter strasse fahren, anstatt mich für ~ 200 Hm abfahrt zu verkünsteln.
 
Doch, man kann bis zu der kleinen Mühle am südwestlichen Ortsrand Trails fahren, wobei die unteren nicht mehr ganz so flowig sind wie die oberen. Und es sind auch keine zusätzlichen Höhenmeter zu machen!
Dubbel, hast du nicht die Swiss Singletrailmap? Da ist das nämlich genau drauf, wie man fahren muss. (Ich hab ja meine leider verloren)
 
]:->;7401644 schrieb:
Ist die Albrecht-Route nicht da unterwegs. Weiß nicht wie er fährt, aber evtl. ist da ja was passendes dabei.
die albrecht-route, so wie ich sie kenne, geht auch ab lü auf der strasse.

Doch, man kann bis zu der kleinen Mühle am südwestlichen Ortsrand Trails fahren, wobei die unteren nicht mehr ganz so flowig sind wie die oberen. Und es sind auch keine zusätzlichen Höhenmeter zu machen!
Dubbel, hast du nicht die Swiss Singletrailmap? Da ist das nämlich genau drauf, wie man fahren muss. (Ich hab ja meine leider verloren)
die nationalparkroute 444 macht ne schleife im münstertal, aber das find ich fei schon verkünstelt.
geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus und vielen Dank für die Antworten.

Albrecht Route geht über Strasse-
Der Nationalpark-Bikemarathon geht nich über Sta. Maria.
Werde wohl auch die Strasse nehmen und kein Risiko eingehen.
Trails habe ich die drei Tage dann eh ausreichend.
 
Wir hatten bei einer Tagestour nach Val Uina + Costainas Paß in Lü auch mal noch etwas Zeit + Lust und sind laut der Karte den Schotterweg am Ortsende von Lü hoch ca. 100m HU Richtung „Urschai“ dort auf einen schmaleren Weg (müsste der Rote sein) runter – Valpaschun 1771 m – rauf bis „Greistas“ 1877m dort ein Stück Straße runter und dann einen Trail am Bach bis ins Tal + weiter einen Trail am Hang nach Val Münster. Diese Trails waren recht einfach S1. siehe Karte
Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/
 
Servus und vielen Dank für die Antworten.

Albrecht Route geht über Strasse-
Der Nationalpark-Bikemarathon geht nich über Sta. Maria.
Werde wohl auch die Strasse nehmen und kein Risiko eingehen.
Trails habe ich die drei Tage dann eh ausreichend.

Der Bikemarathon geht via Val Mora - nimm die Strasse - ich schreib aus erfahrung - ist ein mords krampf ...
 
Servus und vielen Dank für die Antworten.

Albrecht Route geht über Strasse-
Der Nationalpark-Bikemarathon geht nich über Sta. Maria.
Werde wohl auch die Strasse nehmen und kein Risiko eingehen.
Trails habe ich die drei Tage dann eh ausreichend.

Das ist nicht ganz korrekt. Die Hauptroute folgt ab Lü der Bikeroute 444 über Tschierv. Das ist kine Straße. Es gibt auch einen sehr schönen Trail, der geht direkt von der Alp Campatsch nach Lü. Ist als Wanderweg ausgewiesen, der Einstieg ist über eine Wiese auf einem zunächst kaum erkennbaren Pfad. Dan ist es quasi die Direttisssima nach Tschierv.

Albi
 
Zurück
Oben Unten