Schon schön Schlicht, aber nicht zu "stealth". Bin aber gespannt, wenn Du mal den Coilshock reinhängst, was Du dann sagst...
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Das "Problem" sind halt denke ich die Reifen. Mit Reifen deutlich über 1kg wiegen Fahrräder eigentlich so gut wie immer über 14kg.Gewicht spielt bei mir eigentlich keine Rolle mehr. Ich hätte nur niemals vermutet, dass bei solch einem Bike die 14kg Marke überschritten werden würde. Mit dem Stahlfederdämpfer wären wir da nämlich deutlich drüber. Ich hätte gedacht, dass mit diesem Aufwand an Teilen "locker" die 13 davor stehen würde.
Aber egal: Genau so ist es erstmal richtig. Über jedes Teil habe ich mir ausgiebig Gedanken gemacht (bis auf den Lenker vielleicht, den ich genommen hab, weil er gerade im Bikemarkt war verfügbar war).
Bike der Woche!!!
Moin Sacki,Na gut, ich hab´s mal ins Fotoalbum für´s Bike der Woche hinzugefügt.
Wie funktioniert das eigentlich mit der Wahl? Und wann wird das BDW immer gekührt?
Ich muss aber echt sagen, dass die Traktion heute unglaublich war, obwohl es gepisst hat ohne Ende. Ich hatte kein einziges Mal ein wirklich rutschendes Rad und kann mich nicht erinner, dass ich bei Nässe so entspannt kontrolliert die Neureuth fahren konnte. Ich bin wahrlich kein Fan von schmalen Reifen (hauptsächlich aus optischen Gründen), aber das hat mich heute wirklich beeindruckt.
hab doch gewusst dass dir die Kiste gefälltGratulation zum Rad, spannendes Projekt und echt geile Schüssel
Danke @Felger für den Hinweis zum thread
Der Hinterbau ist ne art VPP mit Blattfeder oder wie? Das würde die gute Traktion erklären, war da bei meinem Intense Carbine echt baff wie das am Boden klebt, war fast schwierig da Pop zu generieren.
Gruß Rick
tolles Radl!
mit einigen Teilen haste mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt!
nur die vented Scheibe vorne ist mir nicht ganz schlüssig... benötigst Du die echt? Ich habe bei der V2 mal damit experimentiert und keinen arg großen Unterschied festgestellt, der das Mehrgewicht rechtfertigen würde, da die V2 eh schon sehr temperaturstabil war. Die habe ich beim BBS-stolpern in den Alpen nicht klein bekommen. Ist die V4 nicht mehr so stabil?
Tolles Rad!
Hatte irgendwie erwartet, du baust doch noch einen X-Fusion Dämpfer ein.
Das Bremsenkonzept finde ich gigantisch. Bislang wurde aber meist der Vergleich über die Summe der Kolbenfläche an den Nehmerkolben betrachtet. Gibt es irgendwo einen Vergleich der Geberkolben? Hoffe ich habe es nicht überlesen...
Also das Mayhem ist kein VPP.
Wenn, dann wäre es ein DW Link aufgrund der gleichsinnig rotierenden Umlenkhebel.
Beim VPP rotieren die Umlenkhebel gegensinnig.
Aber da das Mayhem anstatt ein Lager einspart und stattdessen eine Kompositfeder verbaut hat, ist es weder das eine nach das andere.
Ob es unter Wiegetritt versteift werde ich auf den nächsten Ausfahrten mal ausgiebig testen.