Trailbike bis 2500€

Registriert
26. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

ich hatte mir vor kurzen ein Jeffsy 27 AL zugelegt. Nachdem ich aber sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe, möchte ich mir nun ein Rad im Bike Shop kaufen. Daher würde ich auch noch einmal ein paar Hundert Euro im Vergleich zum Jeffsy drauf legen.

Ich fahre vorwiegend Trails (eher ebene in der Umgebung), aber auch ein paar mal im Jahr Downhill in den Alpen. Wichtig ist mir dabei, dass es ein 27,5 Zoll ist, da es verspielter ist und ich mich damit am wohlsten fühle.

Von den Komponenten her tendiere ich aktuell zum Cube Stereo 140 HPC Race. Da würden mir jetzt nur die Bremsen als nicht ganz so wertig auffallen. Ich bin es allerdings noch nicht Probe gefahren und werde es hoffentlich diese Woche noch schaffen.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Danke euch und viele Grüße
Simon
 
Es wäre sinnvoller, wenn du mal nachschaust, welche Marken man in deinen lokalen Bikeshops bekommt - und dann noch mal hier nachfragst.

Andere weitverbreitete Händlermarken sind zB Giant, Trek, Specialized, Focus, KTM, Bergamont oder Merida - und alle diese Marken haben ein AM/Trailbike in 27,5 im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremse ist zwar nicht highend wie du bereits bemerkt hast aber mit den Rotoren ist die sicherlich ausreichend für den Anfang.
 
Ich denke, dass ich so gut wie jede Marke und Modell auftreiben könnte, da ich in München wohne und es hier sehr viele gute Bike-Shops gibt..
 
Na denn.

Carbon bekommst du in dieser Preisklasse nur bei Cube, allerdings sind zB die Alurahmen von Giant leichter als die Carbonrahmen von Cube. Einen echten Mehrwert hast du dadurch nicht wirklich. Nichtsdestotrotz ist das Cube ein sehr gutes Angebot.

Andere gute Bikes für 2,5k wären also zB das Giant Trance 2, das Focus Jam Evo 27, das Merida One-forty 700 oder das Trek Remedy 7.

In München gibt es auch einen Flagship-Store von Rose.
 
Der Rose Store war für mich persönlich eine Enttäuschung. War mal neugierig darauf, ist ein "größeres Wohnzimmer".

Rabe wäre mein Tipp, die haben auch das Cube. In Oberhaching arbeitet ein nettes Paar was auch härtere Sachen selbst fährt, Sabine heißt sie, die beraten nett und freundlich.
Haben gute Parts von IXS, Ergon etc und zu sehr guten Preisen wenn man nett nachfragt.

Das Stereo ist nicht verkehrt, die Bremse wäre vielleicht was zum tauschen. Die Reifen würde ich langfristig gegen SnakeSkin tauschen.
 
Zurück
Oben Unten