Trailbike Dirtbike Kind Hilfe!!!

@Aldar das hat er mir mitunter vorhin gezeigt.

Ich glaube das mit dem training ist ihm klar und mir mittlerweile, dass es ein sportgerät ist und keine kombi zw alltag und sport bietet :(
Schade...wäre ja perfekt gewesen. Nur ein rad und fertig.
 
Jeder ist da anders... ich bin auch lieber auf dem Trail unterwegs. Mein grosser macht mit 11 so ziemlich alles... von trial-mässigem Rumhüpfen bis zur hochalpinen Tour.... hauptsach möglichst technisch oder viel Airtime... der kleine Bruder will mit 8 möglichst gar nicht treten... also entweder downhill oder nur Tricks... und wenn die Kids Spass haben, haben die verdammt viel Ausdauer... die zwei verbringen aus eigenem Antrieb im Schnitt mehr als eine Stunde am Tag auf dem bike... der Sohn von 'nem Arbeitskollegen hat jetzt mit 12 sein Sparbuch geplündert, um sich ein trial bike zu kaufen... und Fabio Wibmer, Danny McAskill und Tom Öhler kennen die Jungs hier Quartier alle... Wenn sich so eine Chance bietet, dass man die Kids aus eigenem Antrieb ins Freie bekommt, sollte man diese nutzen...

Bezügl. Welches bike und woher, würde ich mal im Unterforum schauen...
Edit: @Basti138 war schneller....
 
@Schnegge Ja bin echt froh, dass er soviel rad fährt und sich bewegt. Nur ist er nicht der konsequenteste ? ich versuche mal ein gutes gebrauchtes schmackhaft zu machen ?
Wenns sein sport wird, kann man ja dann nach neuen, größeren dann später schauen
 
Ein 900 Euro Rad bei nem 9 jährigen wird an der Schule schneller weg sein, als er gucken kann.
Deshalb mein Vorschlag:
Kauf ihm das, was er will und extra noch ein billiges Bulls oder so für Schule und Alltag.
In der Freizeit kann er dann trotzdem mit seinem guten Rad fahren und sollte es nicht außer Augen lassen ;)
Damit ist dann auch das Problem wegen Schaltung oder Sitzposition gelöst.
 
@Basti138 Na so ein nachmacher ist er dann doch nicht? aktueller favorite bei allem regenbogenfarbenes chrom oder sowas. Ansonsten pink? der kerl hat seinen eigenen dickkopf und lässt sich da nix sagen von anderen :)

@Martinwurst Wir sind zwar ein kleiner ort vor karlsruhe, aber daran habe ich nicht gedacht. Guter tipp.
 
Bei uns hat das mit einem BMX recht gut funktioniert.

Allerdings musste ich Zettel aushängen, 50€ Belohnung ausgeben und die gelbe Farbe entfernen, nachdem es nicht abgesperrt vorm Jugendzentrum stehengelassen wurde und verschwand.

Es gab auch eine Episode im Krankenhaus wg. Gehirnerschütterung, hoffentlich hast Du mehr Glück beim Einreden, man sollte immer zumindest ein Helm tragen.

Für den Schulweg braucht es zusätzlich eine verkehrstaugliche (z.B. Schutzbleche wg. Regen) Möhre, da gibt es eine große Auswahl gebraucht.

Wir haben hier in der Nähe zum Glück ein vernünftiger Laden auf BMX spezialisiert, würde ich unbedingt empfehlen.

Ich kenne einige, die mit einem BMX im Dirtpark gut unterwegs sind, aber ob das mit einen Trialbike funktioniert?

Ist auch die Frage, ob und wo er dann Anschluss sucht. Wenn er Vereinstauglich ist, gibt es in der Nähe einen Trialsverein? Das wäre dann die erste Anlaufstelle.
 
@dave_f ich klapper im net alles nach verkäufern, vereinen etc ab...bislang vergeblich. Ich glaube in karlsruhe gibts noch nix dazu. Aber einen händler für trial habe ich zumindest in 20km entfernung gefunden?
Parks gibt es einige, aber er hier im ort rumdüsen und nutzt jetzt jeden bordstein, kleine mauer mut seinem normalen bulls mtb. Dies sieht dementsprechend aus und wiederverkaufswert gleich null?
Er hat einen freund mit dem er fährt, vllt zieht dieser nach. So einen kompletten helm haben zumindest beide. Meiner nutzt aber den normalen. Dafür konsequent...puh.

Ich hoffe wir finden in der umgebung irgendwann irgendwo anschluss...
 
@Geisterfahrer Danke, schaue mich da mal um!

Und nee....ich bleibe lieber bei meinem schönen bike und langstrecke gemütlich ?
Hatte schon einen armbruch dieses jahr...das reicht mir. ?


Ich hoffe, in diesem trial store in der nähe gibt es vllt ne pinnwand oder sowas.

Ich halte die augen offen
 
Hi, in Saarbrücken gibt es einen Verein. Dort wird Victor, der Vizeweltmeister 2019 trainiert!
Schreib dem Trainer, er wird dir gerne weiter helfen. Und vielleicht findet er auch ein gebrauchtes Bike für euch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191201_080207_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191201_080207_com.android.chrome.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 48
Servus,
erstmal sehr schön, dass dein Sohnematz von dir unterstützt wird. Jeder einzelne Bordstein und jede einzelne Mauer ist besser als ausschließlich Computer, TV, etc. Wie jemand weiter oben schon schrieb, (auch mal) raus und die Welt entdecken!
Zum eigentlichen Bike wurde ja schon einiges gesagt, ganz wichtig ist aber gute Schutzkleidung, das auf keinen Fall vergessen (wie ich verstanden habe gibt es das Rad zur Kommunion, vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten, passenden Helm beisteuert).
Er hat ja schon ein Bulls, bevor du jetzt noch ein zweites Alltagsrad suchst, könntest du bei einem örtlichen Händler dieses ja vielleicht aufrüsten lassen, mit Schutzblechen, Reflektoren, StVZO Lichtern, so dass dieses Rad dann so sicher wie möglich ist für den Schulweg und Straßenverkehr. Ist vielleicht günstiger als ein zweites zu kaufen.
Und dann schau mal hier, dass ist ein Verein aus Karlsruhe, vielleicht bestehen da auch noch Möglichkeiten oder Anschluss.

https://www.mtb-karlsruhe.de/?q=jugend
Ansonsten viel Spaß dem jungen Mann und die Mama muss immer eine Extratube Bepanthen daheim haben ?

Gruß,
Martin
 
@Stiksi @Mart_n oh wow, vielen lieben dank...da werde ich mich auf jeden fall melden. Tolle tipps.

Also das bulls ist schon mit allem drum und dran versehen...auch wenn er sich über die schutzbleche furchtbar aufregt..weil so uncool?
Oder meintest du, ich soll dann das trial aufrüsten? Nee, gell?

Okay und helm und schutzkleidung plus bepanthen ? da werde ich mich mal schlau machen, was man da anzieht. Mir wird ja schon übel, wenn ich mir die Videos anschaue..aber die starten ja nicht von 0-100 sondern üben erstmal. Hoffe ich mal.

Also ich muss sagen, langsam interessiert mich das alles auch total...vllt mache ich mit ?
Aber ob mein kerlchen das so cool findet....na mal gucken.
 
Und immer schön mit den Kids auch die making of Videos (z.B. vom Fabio Wibmer) anschauen. Dann sehen sie, dass auch bei den Profis nicht alles auf Anhieb funktioniert und viel Trainig dahinter steckt...
 
Zurück
Oben Unten