Trailbike gesucht!!!

19chris84

Fraktion Hardtail
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte Reaktionen
60
Ort
Oberwerrn
Hey Leute

Nach langer, langer Zeit bin ich wieder mal auf der Suche nach einem neuen Bike. Da ich in flacheren Regionen unterwegs bin (Raum Schweinfurt) dachte ich an ein Trailbike.
Da ich inzwischen Kids habe die ich mitschleppen muss (Hänger) ? und ich dadurch etwas ruhiger geworden bin brauch ich auch kein Enduro mehr.

Zu mir:

Ich bin 177cm groß und wiege etwa 80kg. Fahre inzwischen eher gemäßigt und suche daher eher was robustes mit 120-140mm. Ob 650b oder 29" weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Chris
 
Dabei seit
11. November 2013
Punkte Reaktionen
2.602
Ort
Siegen
Wenn es ein Hardtail werden soll wäre das Alutech Cheaptrick vielleicht interessant. Geht gut berghoch und richtig gut bergrunter.
 
Dabei seit
24. August 2019
Punkte Reaktionen
92
Ort
Unterfranken
Servus aus Bad Kissingen. Bei Trail Hardtail denke ich sofort an das Orbea Laufey. In Schweinfurt ist doch der Orbea / Mondraker Händler Fahrstil der die Räder (gegen eine kleine Spende) auch mal einen Tag oder ein WE verleiht. Nicht nur vorm Laden rumgurken sondern unter Realbedingungen testen. Wäre meine Anlaufstelle Nummer 1. Und selbst wenn es kein Hardtail sein soll gibt es dort auch das OIZ in der TR-Version (hatte ich vor zwei Monaten zum Test) oder das Occam als Testbikes.
 
Oben