Trailbike/Tourenbike

Dabei seit
12. April 2011
Punkte für Reaktionen
154
Standort
Schwäbisches Outback
Servus,

als Ergänzung zu meinem Endurobike bin ich aktuell dabei mich nach einem Tail bzw. Tourenbike umzuschauen.
Es soll gut bergauf gehen, sich jedoch auch bergab nicht verstecken müssen (daher von der Geo gerne lang und eher flach).
Budget liegt bei max. 2500 Euro. Ein gebraucht Kauf wird bevorzugt, jedoch ist bei einem guten Angebot auch ein Neukauf eine Option.
Vorzugsweise ein 29er (ist jedoch kein muss).
Federweg sollten so zwischen 120mm bis 150 mm vorne und 110mm und 130mm hinten liegen.

Im Blick habe ich bisher Giant Trance und das Norco Fluid.
Das Ghost finde ich auch ganz spannend. Nur Stahldämpfer und bergauf?
Was könnt ihr mir noch an Alternativen empfehlen bzw. wo sollte ich mal ein genaueren Blick drauf werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben