Trailbike um 4000€

Registriert
29. Mai 2017
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Trailbike und finde irgendwie kleines, das meinen Anforderungen entspricht... vielleicht hat jemand ne idee was ich mir mal angucken könnte.

Also, eigentlich ist es ganz einfach, das rad soll folgende Eigenschaften zusammenbringen:

Trailbike größe M
29", trotzdem handlich
Travel vorn/hinten 140-160mm
Möglichst leicht, unter 14kg
1x12 eagle mit 500% bandbreite.
Bei 4000€ ist bei mir langsam Schluß.

Hat jemand ne passende Idee?

Was ich bisher probiert habe....

Yt Jeffsy cf pro 29 hab ich grad da, das erfüllt die sachen auf dem papier. Gefällt mir aber nicht zu 100%: Die verbaute Teleskopstütze von e13 finde ich nicht gut. Das rad wiegt 13,9 statt 13,0kg.

Stumpjumper 29evo gefiel mit von der geo prima, aber für 4200 ist das recht mäßig ausgestattet, zb nur mit einer sram nx mit 460%bandbreite, oder wieviel genau die hat.

Cube stereo 150sl: auf dem papier auch gut, fuhr sich für mich aber "eckig".

Trek remedy hat mich auch nicht überzeugt

Was mir gut passt, bin ich svhon öfter gefahren: Canyon Spectral's, nur leider sind die ja 27.5 - trotzdem ne alternative für mich, wenn ich nichts passendes in 29 finde.

Bin für jede idee dankbar!

Gruß Benedikt
 
Du hast prinzipiell Recht.

Ist aber leider nicht so, dass ich mich auf dem Jeffsy auf Anhieb super wohl fühle.

Nicht schlecht, nicht gut, Irgendwie unschlüssig. Klar, kann noch werden, aber lieber wäre mir doch, wenn ich mich direkt vom Beginn an wohl fühle.
War auf dem Stumpjumper zb so.

Deswegen tendiere ich aktuell dazu, das Jeffsy zurück zu schicken.

PS Scott: Gute Idee. Ein Freund hat sich gerade das Genius 710 geholt und ist mega zufrieden. Kann man ja sogar als 29 und 27.5 fahren, und wiegt -wohlgemerkt selbst gewogen - 13.2 ohne Pedale.

Kost nur leider auch über 5000€.
 
ui, ich hab ja sogar einen Rocky Mountain Händler in meiner Stadt!

Allerdings finde ich das Instinct, was der hat, selten häßlich - sorry.

aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzQwLzQwNTkvNDA1OTA3Ny1sYXJnZS5qcGc.jpg



zum Remedy: Ich habe extra nicht viel dazu geschrieben, weil ich das Rad einfach nicht objektiv bewerten kann: Die Leute in dem Rad Shop waren sowas von desinteressiert, selbst als ich zu verstehen gegegben habe, dass ich bis 4000€ ausgeben möchte.
Ich hatte schon mega schlechte Laune hatte, als ich mich aufs Trek gesetzt habe. Kann das Trek nix für - aber da werde ich sicher trotzdem kein rad kaufen.

Heute war ich bei Canyon in Koblenz, um mir das Strive anzugucken. Hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas schwer ist (Strive 8.0: 14.5 in M). Diese Shapeshifter Geschichte fand ich nicht schlecht. Ich hatte den Eindruck, dass sich das Rad in der "XC" Stellung genauso effizient pedalieren ließ wie ein Spectral. Und von der Geometrie schien mir das Rad auch gut zu passen. Viel mehr kann man aus einer 20min Betonparkplatz Fahrt nicht ableiten, aber das ist ja eigentlich auch schon das wichtigste.

Jetzt gucke ich mir mal Last an. Propain kenne ich schon vom Papier (aber ich mag nicht noch ein Online Rad hierhin bestellen), und Giant mag ich irgendwie nicht.
 
Das Instinct gibts in 2 Farben.
Okay die Whitewallreifen auf dem obigen Bild sind Geschmackssache, ganz normal schwarz wäre schicker.

Wenn du nen Händler in der Stadt hast würde ich mal einfach mal hinfahren, das Altitude ist auch ein gutes Trail/Endurobike, halt kein 29.
 
Tja, Schrott Trek....
Wow, schon wieder ein neuer Troll. Seit 9. Mai angemeldet und schon 21 Schwachsinnsbeiträge.
Der wievielte Account von Dir ist das?
Auf diesem Niveau steht Dir ein große Karriere im Forum bevor.

Für mich immer wieder unverständlich, was für kleine Geister das sein müssen, die eine solche Plattform brauchen, um sich der Welt zu zeigen.

Einfach lästig!
 
Jetzt gucke ich mir mal Last an. Propain kenne ich schon vom Papier (aber ich mag nicht noch ein Online Rad hierhin bestellen), und Giant mag ich irgendwie nicht.
Wäre Last nicht auch Versand?
Propain kannst Du über das Friends-Programm probesitzen, wenn ein passendes bei Dir in der Nähe ist. Oder ein kleiner Ausflug nach Vogt :). Da kann man vor Ort sehr ausgiebig und vor allem auf Trails testen.
 
Moin,

es ist übrigens ein Canyon Strive 8.0 geworden. Etwas ärgerlich war, das das erste Strive mit defekter Gabel ankam, an der fröhlich Öl austrat.. naja Canyon hat wie ich finde gut reagiert. Nachdem ich das Problem geschildert habe, kam nicht etwa " ach fahr erstmal", "das kann schonmal sein" oder sowas, sondern die Kundebaraterin hat sich kurz mit der Technik beraten und dann klipp und klar gesagt, dass ich das rad zurückgeben und tauschen soll.
Das hab ich heute gemacht, und hab nun ein "heiles" Rad. Fahren konnte ich es zwar noch nicht, da ich erst um 21:00 zurück war. Aber ich wollte mich zumindest noch für eure Beiträge hier bedanken und erzählen, was es geworden ist.

:bier:
 
Zurück
Oben Unten