Trailcenter Albtal - Legale Trails um Karlsruhe und Ettlingen

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.551
Ort
Karlsruhe
Achtung im 1. Segment des SMDH - wir haben eine Kurve ausgebessert ja wir dürfen offiziell mit Abstand wieder ran). Bitte die Umfahrung nutzen!

5d18874e-8e16-40af-af36-e8dbf8027ac1.jpg
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.551
Ort
Karlsruhe
1e832523-b1b4-4219-9d00-ab019af88b37.jpg
5dd283f1-9159-449b-8817-4753498ca424.jpg
cb8d8434-5b71-4b87-bb8d-5815aa2eb603.jpg
c95c0204-9f11-46c0-9d29-47e8f3c295af.jpg




Wir haben im Container am #strommastendownhill nicht nur aufgeräumt, sondern auch das Ende des SMDH umgestaltet: neue Sitzmöglichkeiten sowie eine kleine S-Kurve.
Ihr fragt euch sicherlich warum. Leider ist die Geschwindigkeit von vielen Mountainbiker:innen zu hoch. Wir bitten euch deshalb ein wenig mitzudenken und auf die Bremse zu drücken.
👍🏻

Außerdem laufen/fahren zu viele Menschen über das Feld von unserm Bauern. Bitte nutzt die Forststraßen wenn ihr eure Partylaps auf der Jumpline drehen wollt.
🤙🏻



Grüße,
Stefan fürs Trailcenter Team
 
Dabei seit
25. April 2015
Punkte Reaktionen
129
Ist ja mittlerweile echt enorm wie viele Biker auf den beiden offiziellen Trails unterwegs sind. Erodieren immer mehr, hab ich den Eindruck😭Selbst einige aus dem Raum Stuttgart bei uns im Badischen unterwegs....😆
Gibt es Pläne dem Ansturm Herr zu werden? Oder muss man zukünftig zu mehr Federweg greifen.
 
Dabei seit
25. April 2015
Punkte Reaktionen
129
Früher bin ich den Dachs noch mit dem 29er Hardtail (100 mm) runtergefahren, aber da war auch noch kaum einer unterwegs. Aktuell bin ich mit dem 140 mm Fully unterwegs. Nach den Sommerferien vllt. 160 mm Federweg nötig 😆Schauen wir mal
 

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
Dabei seit
22. September 2006
Punkte Reaktionen
1.450
Ort
Tübingen
Früher bin ich den Dachs noch mit dem 29er Hardtail (100 mm) runtergefahren, aber da war auch noch kaum einer unterwegs. Aktuell bin ich mit dem 140 mm Fully unterwegs. Nach den Sommerferien vllt. 160 mm Federweg nötig 😆Schauen wir mal

Okay, 140mm find ich (grade für die untere Hälfte) passend, so mach ich das auch. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Kompressionen mittlerweile echt tief ausgefahren sind.
Aber da hilft einem ja eigentlich mehr Federweg auch nicht wirklich, oder...
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.551
Ort
Karlsruhe
fahrrad hin oder her, vielleicht gibt es ja bald mehr als "nur" zwei trails :cool:

nein im ernst. ich kann die bedenken verstehen. allerdings kommen wir mit der pflege nicht hinterher, sodass der dachs wohl oder übel kein flow trail mehr sein wird sondern hier und da wirklich etwas rumpelt.
ich denke aber dass du mit jedem fully besser aufgestellt bist. mit 140mm hast du ausreichend kapazitäten.


grüße,
stefan fürs trailcenter team

PS: die jumpline is seit heute wieder geöffnet - hoffentlich diesmal länger als die letzten male!
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.551
Ort
Karlsruhe
hallo zusammen.

aktuell dürfen wir wieder größere baueinsätze und trailpflege durchführen.
diese kündigen wir immrer auf instagram/facebook an @trailcenteralbtal und in unserer eigen handy app MTB CLUB karlsruhe (einfach registrieren und in die chaträume "Trailbau"/"Trailstatus" reinschauen)


Grüße
 
Oben