Trails Albtal

Achtung im 1. Segment des SMDH - wir haben eine Kurve ausgebessert ja wir dürfen offiziell mit Abstand wieder ran). Bitte die Umfahrung nutzen!

5d18874e-8e16-40af-af36-e8dbf8027ac1.jpg
 
1e832523-b1b4-4219-9d00-ab019af88b37.jpg
5dd283f1-9159-449b-8817-4753498ca424.jpg
cb8d8434-5b71-4b87-bb8d-5815aa2eb603.jpg
c95c0204-9f11-46c0-9d29-47e8f3c295af.jpg




Wir haben im Container am #strommastendownhill nicht nur aufgeräumt, sondern auch das Ende des SMDH umgestaltet: neue Sitzmöglichkeiten sowie eine kleine S-Kurve.
Ihr fragt euch sicherlich warum. Leider ist die Geschwindigkeit von vielen Mountainbiker:innen zu hoch. Wir bitten euch deshalb ein wenig mitzudenken und auf die Bremse zu drücken.
👍🏻

Außerdem laufen/fahren zu viele Menschen über das Feld von unserm Bauern. Bitte nutzt die Forststraßen wenn ihr eure Partylaps auf der Jumpline drehen wollt.
🤙🏻



Grüße,
Stefan fürs Trailcenter Team
 
Ist ja mittlerweile echt enorm wie viele Biker auf den beiden offiziellen Trails unterwegs sind. Erodieren immer mehr, hab ich den Eindruck😭Selbst einige aus dem Raum Stuttgart bei uns im Badischen unterwegs....😆
Gibt es Pläne dem Ansturm Herr zu werden? Oder muss man zukünftig zu mehr Federweg greifen.
 
Früher bin ich den Dachs noch mit dem 29er Hardtail (100 mm) runtergefahren, aber da war auch noch kaum einer unterwegs. Aktuell bin ich mit dem 140 mm Fully unterwegs. Nach den Sommerferien vllt. 160 mm Federweg nötig 😆Schauen wir mal
 
Früher bin ich den Dachs noch mit dem 29er Hardtail (100 mm) runtergefahren, aber da war auch noch kaum einer unterwegs. Aktuell bin ich mit dem 140 mm Fully unterwegs. Nach den Sommerferien vllt. 160 mm Federweg nötig 😆Schauen wir mal

Okay, 140mm find ich (grade für die untere Hälfte) passend, so mach ich das auch. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Kompressionen mittlerweile echt tief ausgefahren sind.
Aber da hilft einem ja eigentlich mehr Federweg auch nicht wirklich, oder...
 
fahrrad hin oder her, vielleicht gibt es ja bald mehr als "nur" zwei trails :cool:

nein im ernst. ich kann die bedenken verstehen. allerdings kommen wir mit der pflege nicht hinterher, sodass der dachs wohl oder übel kein flow trail mehr sein wird sondern hier und da wirklich etwas rumpelt.
ich denke aber dass du mit jedem fully besser aufgestellt bist. mit 140mm hast du ausreichend kapazitäten.


grüße,
stefan fürs trailcenter team

PS: die jumpline is seit heute wieder geöffnet - hoffentlich diesmal länger als die letzten male!
 
hallo zusammen.

aktuell dürfen wir wieder größere baueinsätze und trailpflege durchführen.
diese kündigen wir immrer auf instagram/facebook an @trailcenteralbtal und in unserer eigen handy app MTB CLUB karlsruhe (einfach registrieren und in die chaträume "Trailbau"/"Trailstatus" reinschauen)


Grüße
 
War letzte Woche mit meinem cc ht da, junge hatte ich einen Spaß 😁
Tolle Strecke und unterwegs das ein oder andere nette Gespräch gehabt also durch und durch ein gelungener Tag 👍
Freu mich schon wenn ich wieder mal Zeit hab zu euch zu fahren
 
moin

wir haben am einstieg vom From Dachs Till Dawn die Matschpfütze ausgebessert und einen Bodennahen Nortshore gebaut. Harry schmückt das ganze als französisches Model:
IMG_5836.JPG


aktuell ist die Auffahrt noch aus erde und sehr weich. Steine als Auf- und Abfahrt (aktuell 20cm Stufe) und eine Verlängerung um 3-5 Meter am Ende werden folgen.
IMG_5841.JPG






Grüße,
Stefan fürs Trailcenter Team
 
wer es noch nict mitbekommen hat: der SMDH ist aktuell aufgrund von Freischneidearbeiten (Abstand zu den Stromleitungen muss eingehalten werden) durch eine externe Firma gesperrt.

Wer also fährt bringt sich in Lebensgefahr! Bitte aufgepasst!



Bildschirmfoto 2021-12-09 um 19.41.08.png



sobald wir mehr wissen, geben wir bescheid. über alle kanäle. am aktuellsten ist wie immer unsere instagramseite.
https://www.instagram.com/trailcenteralbtal/

grüße,
stefan fürs trailcenter team
 
Es wäre gut wenn die betreffende Firma die jeweiligen Einstiege an den Forstwegen auch absperrt oder Ähnliches.. da ist garnichts. Es gibt auch Leute die nich ins Netz schaun usw.

Bin heute auch das erste Stück durchgerollt.. da nichts ersichtlich war.. und auch keine Gerätschaften zu hören waren 🙆🏼‍♂️
 
bitte um beachtung - keine shortcuts oder neue linien am Dachs einfahren (wir bekommen da schnell probleme mit dem gestattungsvertrag):

6B100B74-7D35-4B45-9404-016470A71A3B.JPG
367C4187-7997-4279-99A3-A6395BEBC19D.JPG



die chickenline am SMDH 3. Segment ist umgelegt worden, da zeitnah pflegearbeiten anstehen:

4538246E-6BFC-46FF-AA0F-D4F6BA4B098F.JPG



außerdem werden langsam aber stetig die chickenlines ausgeschildert:

IMG_6020.JPG
IMG_6034.JPG



grüße,
stefan fürs trailcenter team.
 
Gestern wurde intern am Dachs geschippt und geschleppt.
Wir versuchen die Nässe in den Griff zu bekommen, aber das ist nicht ganz so einfach:



WhatsApp Image 2021-12-19 at 16.26.22.jpeg
WhatsApp Image 2021-12-19 at 16.26.23 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-12-19 at 16.26.23.jpeg




Wir schreiben die Baueinsätze gerade aktuell in der MTB Club Karlsruhe App aus, da wir dort direkt eine "Umfrage" starten können, wer zeit hat und damit zusagt. da geht es schlicht um die planung wieviel werkzeug/essen wir mitbringen usw.

Android | iOS

Alles kostenlos, per email registrieren und in der chatfunktion die gewünschten "kanäle" (zB, Trailbau, Trail Status, Trail Talk) hinzufügen und nix mehr verpassen.


Grüße,
Stefan fürs Bauteam
 
Eben erst zufällig den Faden gefunden. Da klinke ich mich doch mal kurz ein um ein Lob hier zu lassen 👍
Tolle Trails, gut ausgeschildert und immer nette Radler dort. Ich mag das Badener Volk (vielleicht weil ich da 8 Jahre gedient habe).
Ich habe zwar 95 Kilometer einfach aber ich werfe gerne mal ein Rad ins Auto und fahre zu den Säuen 🐗
Ich habe am oberen Teil vom Dachs auch schon Kinder fahren sehen, vielleicht komme ich nächstes Jahr mal mit der Tochter (8j.)

Bild vom Mai
Screenshot_20211227-153838_Gallery.jpg
 
Zurück
Oben Unten