Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

Ich glaube auf Instagram Postet ein gewisser Herr Videos wie er auf dem verschneiten gesperrten Trails fährt. Wenn dem so ist, ist das natürlich ein super Zeichen... 🤦‍♂️
 
Die Frage ist ob auf den 4 gesperrten Trails oder auf anderen Wegen in der Nähe des Kamms. Und....... das muss man leider auch sagen....... es werden sich nicht 100% alle immer an die Regeln halten welche aufgestellt werden. Ich selbst bin auch am Kamm unterwegs. Jedoch nicht auf den Trails.
Und....... die Videos müssen ja nicht unbedingt am Tag des Postings auch gemacht worden sein.
 
Die Frage ist ob auf den 4 gesperrten Trails oder auf anderen Wegen in der Nähe des Kamms. Und....... das muss man leider auch sagen....... es werden sich nicht 100% alle immer an die Regeln halten welche aufgestellt werden. Ich selbst bin auch am Kamm unterwegs. Jedoch nicht auf den Trails.
Und....... die Videos müssen ja nicht unbedingt am Tag des Postings auch gemacht worden sein.
Das ist auch klar. Es ist aber ein offensichtliches Video auf den Trails...

Mir ist es auch egal, ich finde es halt nur suboptimal wenn man sich nicht an die Regeln hält und dass dann öffentlich postet, was andere evtl. auch dazu motiviert oder "anstiftet"und am Ende gibt's wieder Ärger mit der Stadt, dem Forst oder sonst wem, weil man sich nicht an die Regeln hält....
 
Hi,

die Trails sind ab heute wieder offen.

Fahrt bitte nicht blindlings runter, es haben sich einige Kleinigkeiten geändert. Diverse Linienanpassungen gab es und auch einge kleinere und grössere Hindernisse haben einzug gehalten. Also erstmal alles anschauen.

Sollte was nicht passen einfach mal feedback geben.

Viel Spass.

Robbi
 
Hi,

die Trails sind ab heute wieder offen.

Fahrt bitte nicht blindlings runter, es haben sich einige Kleinigkeiten geändert. Diverse Linienanpassungen gab es und auch einge kleinere und grössere Hindernisse haben einzug gehalten. Also erstmal alles anschauen.

Sollte was nicht passen einfach mal feedback geben.

Viel Spass.

Robbi
Vielen Dank für die Arbeit! Sind echt super geworden.

Ist es an manchen Stellen beabsichtigt, dass man sozusagen in einer Rinne fährt? Ich fand es besser als es etwas glatter bzw ebener war bzw man eben nicht in so einer Rinne gefahren ist. Bspw am Burgentrail das neue Stück und teilweise auf dem vorherigen Abschnitt...
 
Vielen Dank für die Arbeit! Sind echt super geworden.

Ist es an manchen Stellen beabsichtigt, dass man sozusagen in einer Rinne fährt? Ich fand es besser als es etwas glatter bzw ebener war bzw man eben nicht in so einer Rinne gefahren ist. Bspw am Burgentrail das neue Stück und teilweise auf dem vorherigen Abschnitt...
Das ist mir jetzt so gar nicht aufgefallen, obwohl ich mit Hänger durch bin. Ich denke das rührt daher das der Geländeverlauf sehr hängend ist, grade am letzten Teil des Burgen paralell des Weges. Und da es blau kategorisiert ist musste recht viel abgetragen werden. In erster Linie ist das der Part der zuständigen Trailpaten.
 
Ist es an manchen Stellen beabsichtigt, dass man sozusagen in einer Rinne fährt? Ich fand es besser als es etwas glatter bzw ebener war bzw man eben nicht in so einer Rinne gefahren ist.
Wenn der Trail schräg zum Hang verläuft besteht die Gefahr, daß ohne Abstützung dieser immer breiter wird. Ich bin zwar kein Trailpate, aber wir mussten vereinzelt die alte Spur etwas abstützen. Einige Kurven haben für den Flow einen höheren Anlieger bekommen. Mag sein, dass hier Rinnen entstanden sind. Sollte aber für die Meisten sehr hilfreich sein.
 
Wenn der Trail schräg zum Hang verläuft besteht die Gefahr, daß ohne Abstützung dieser immer breiter wird. Ich bin zwar kein Trailpate, aber wir mussten vereinzelt die alte Spur etwas abstützen. Einige Kurven haben für den Flow einen höheren Anlieger bekommen. Mag sein, dass hier Rinnen entstanden sind. Sollte aber für die Meisten sehr hilfreich sein.
Danke dir. Klingt plausibel und passt zu dem was ich gesehen habe ;)
 
Zur Info:

Beim gestrigen Begang am Giftiger Berg Trail wurden gefährliche abgebrochene Baumstücke in diversen Baumkronen entdeckt, diese hängen direkt über dem Trailverlauf und wenn die abschmieren schlagen die unweigerlich durch den Helm durch. Es sind die Abschnitte 1, 2, 3, 4 und 6 betroffen weshalb wir uns dazu entschlossen haben den Trail vorerst zu sperren.

Der Forst ist informiert und hat schon entsprechend reagiert, es wird ein Kletterer sich der Sache annehmen.

Wir werden zudem so gut es geht selber tätig werden. Sobald frei ist gebe ich bescheid.
 
Auch wenn die Chance gering ist: Falls jemand am Brandflecktrail zwischen Ende vorletzten Abschnitt bis Ende letzten Abschnitt eine Leatt Goggle findet, bitte eine Pn an mich, danke :)
 
Moin.

Wir waren selbst tätig und konnten ein Grossteil rausbekommen. Dennoch mussten wir weiter sperren da noch mehr wetterbedingter Windbruch aufgetreten ist. Ebenso am 2ten Abschnitt vom Speichenbachtrail.
Gestern war ein Kletterer da und hat so gut wie alles freigeklettert. Ebenso war ein Trupp vom Forst da und hat den windschiefen Baum am Speichenbach zerstückelt. Wir haben heute begang gemacht, die Reste beseitigt und somit ist der Speichenbach wieder frei, ebenso der GBT, allerdings ist hier der letzte Abschnitt noch gesperrt.


Viel Spass.
 
Moin.

Nach den starken Regenfällen gestern und eben grade sind die Trails bis auf weiteres gesperrt. Es gab kleinere Erdrutsche und wir müssen erst raus und schauen was geht und was nicht.

Danke.
 
Moin.

Nach den starken Regenfällen gestern und eben grade sind die Trails bis auf weiteres gesperrt. Es gab kleinere Erdrutsche und wir müssen erst raus und schauen was geht und was nicht.

Danke.
Danke für die Info.

Ich wette dass es trotzdem wieder ein paar Helden geben wird die die Sperrung nicht beachten...
 
Zurück
Oben Unten