Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

doch macht sinn .. ps: bus ist organisiert..

snip moderativ entfernt

Termin > Nicolaus
mit shutteln kann nur der der einen FS besitzt, es gilt das rotationsprinzip! weiter infos nur über die alten kanäle(sollte eigentlich klar sein).
geil! du bist jetzt also der kopf des antifaschistischen widerstandes, weil du held nen gesperrten trail mit dem mtb runterfährst :rolleyes: so geht aktive politische arbeit, glückwunsch! ich erstarre in ehrfurcht bei so viel selbstlosem einsatz 😗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hat sich die allgemeinheit beruhigt oder ist immer noch uffstand im illegalem trailbereich der rinne angesagt ...lol an die gesetztes treuen - einfachmal die finger von den tasten lassen!
 
geil! du bist jetzt also der kopf des antifaschistischen widerstandes, weil du held nen gesperrten trail mit dem mtb runterfährst :rolleyes: so geht aktive politische arbeit, glückwunsch! ich erstarre in ehrfurcht bei so viel selbstlosem einsatz 😗
naja auf nur zu .. termin ist bekannt wann es an der rinne zur sache geht!! gesperrter trail ...LooooL... - ps: ohne illegale strecken - müsstes du die wanderwege am HK fahren ... die trails die du dort runterfähst sind stellenweise auf - oder in der nähe der den alten illegalen pfaden angelegt worden...!! Zum Denkanstoß
 
Diese ausgewählten HK-Trails sind nachträglich - soweit es möglich war - legalisiert worden, zum Denkanstoß.
oh .. da sind wir einer meinung...😂- also ohne illegale trails am HK gäb es heute keine einzige legaler trail am HK. Dann sind wir uns wohl oder übel einig..! und was war des jetzt für en gelaber von Gestzte und so !?
 
Geil, endlich mal eine Diskussion für die ich dieses Forum Feier. Danke Leute 👍🏻
PS: Die alten illegalen Trails am Hk waren der Grund überhaupt zum Kamm zu fahren. Nicht wie heute wo alte E-Bike Rentner die SUPER GEILEN Legelen Trails mit gezogener Bremse runter schleichen!
 
Geil, endlich mal eine Diskussion für die ich dieses Forum Feier. Danke Leute 👍🏻
PS: Die alten illegalen Trails am Hk waren der Grund überhaupt zum Kamm zu fahren. Nicht wie heute wo alte E-Bike Rentner die SUPER GEILEN Legelen Trails mit gezogener Bremse runter schleichen!

Stau auf dem Trail ist nur hinten doof. Vorne geht es :bier:

Die Trails am Kamm sind nice geworden und werden immer besser. Die werden auch mit sehr viel Einsatz gehegt und gepflegt. Aber wenn sie dir nicht passen...... Fahr dort nicht. Steht dir frei.

Und....... jeder darf auf Trails fahren. Auch die alten E-Bike-Rentner wie du es so unschön betitelst.
 
Geil, endlich mal eine Diskussion für die ich dieses Forum Feier. Danke Leute 👍🏻
PS: Die alten illegalen Trails am Hk waren der Grund überhaupt zum Kamm zu fahren. Nicht wie heute wo alte E-Bike Rentner die SUPER GEILEN Legelen Trails mit gezogener Bremse runter schleichen!


ohja stau auf den Kammtrails(da fühlst du dich wie auf der A3 im Feierabendverkehr).. Aber da gibts en trail an dem selbst gestandene YouTuber scheitern🤣🤪.. Der Giftige Berg... ps: beim bremsen - weniger ist mehr... und dort gibts keinen stau, dieser trail trennt die spreu vom weizen, bitte davon mehr, viiiieeellllll mehr...!
 
Ganz schön was los, find ich prinzipiell gut.

Aber bitte behaltet den nötigen respekt. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber nett sein darf jeder. Kann man versuchen. Kost nix.

Und einen gesperrten Trail , der so in der Öffentlichkeit präsent ist wie die Rinne, den sollte man wenn schon stillschweigend nutzen und sich der Konsequenzen die daraus folgen könnten einfach bewusst sein, egal auf welcher Seite.

Negativen Einfluss kann man im Moment denke ich in Eigenregie auf ein Minimumm begrenzen.
 
Die alten illegalen Trails am Hk waren der Grund überhaupt zum Kamm zu fahren
Das kann ich so nicht stehen lassen! Die alten illegalen Trails am Hahnenkamm waren der Grund überhaupt am Kamm zu wohnen 🤭.
Leider ist beim Mountainbiken immer erst der illegale Trail da. Sonst gäbe es auch keinen Willen etwas zu legalisieren. Plane mal einen Trail wo noch keine illegalen Trails sind. Das gehört leider auch zur Wahrheit wie: legale Trails sind besser als gesperrte illegale Trails.
 
Hallo, ich hab da mal ne Frage weil ich auch aus der Nähe (GN) komme. Ist der Bettelmannpfad am Kamm eigentlich noch befahrbar? Würde den gerne mal testen, ich kenne ihn noch nicht.
 
Hallo, ich hab da mal ne Frage weil ich auch aus der Nähe (GN) komme. Ist der Bettelmannpfad am Kamm eigentlich noch befahrbar? Würde den gerne mal testen, ich kenne ihn noch nicht.

Bettelmann ist offen gesagt nur in kleinen Teilstücken (offizieller Wanderweg wenige 100 Meter) befahrbar. Der Rest ist zum einen durch Forstarbeiten komplett zerstört und auch nicht erlaubt! Bitte nicht befahren. Das macht uns Probleme mit den offiziellen Wegen!
 
Burgentrail, Speichenbachtrail und giftiger Berg sind offen. Giftiger Berg ist noch sehr nass und viel Neues. Also Achtung. Brandfleck soll Freitag öffnen, Hexenthorntrail dauert noch ne Weile wegen Forstarbeiten. Trailstatus sollte unter Kammtrails.de auch zeitnah aktualisiert werden.
 
besten Dank, dann ist der Freitag gerettet 🤗

werde Vormittag/Mittag dort sein, falls man sich sieht: schwarzes Eccentric Cromo und bergauf schneller als annersrum ;)
 
Hört sich gut an. Ich peile den Mi Nachmittag mal an.
Was ist mit dem Dominatrail, noch nicht offen?

Edit:
War heute dort, ist klasse geworden! Der Aufstieg durch die Weinberge ist schon heftig… Auf der anderen Seite durch den Wald hoch gehts etwas entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hat jemand einen Tipp was die gelbe Trailampel auf der Kammtrails Webseite bedeutet (aktuell bei Speichenbach)? Ist der Trail nur Abschnittsweise offen?

Merci & viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten