Trailfestival im Harz: Back in Town!

Wir sind zurück aus dem Harz!

Es wird zwar kaum jemand glauben, aber heute Morgen um 8:00 Uhr lag mein Auto unter einer leichten Schneedecke. Dabei stand es auf dem Parkplatz der Torfhaushütte. Temperatur zu dieser Zeit oben am Torfhaus im Harz (800m ü.N): 0°C :eek:

Und heute Nachmittag zurück in HH haben wir gegen 16:00 Uhr noch zu dritt auf dem Balkon in der Sonne gesessen und bei einem Bier den Tag im T-Shirt ausklingen lassen. Temperatur: 17°C :cool:

Hier vorab schon mal ein Bild in der Vorschau ;)

Japp... war ´n geiles verlängertes Wochenende :daumen:

Vielen Dank nochmal...

... an Steve und die anderen Jungs aus Koblenz / Aachen, die mir mit Motivation und Wadenschmackes über die letzen Meter des Brocken geholfen haben :rolleyes:

... an Steffi, deren Powergel zu meinem Weiterleben am Donnerstag erheblich beigetragen hat :p

... an Harry, der das ganze so vortrefflich geplant und vorbereitet hat...

... an die Hüttenwirtin, ohne die ich wohl NIE den wert einer Scheibe Brot kennengelernt hätte... :lol:

... an alle anderen, ohne die die 4 Tage mit Sicherheit nicht soviel Spasssssss gemacht hätten :love:

Grüsse
Bischi

.. und Bilder gibt´s später :daumen:

So.... Nachschlag: *klick* In einer Woche kommt der Download weg und die Bilder in die Galerie :D

Ja,

kann mich da nur anschliessen, super Himmelfahrts WE.Das trotz der zum Teil widrigen äusseren Bedingungen sehr viel Spaß gemacht hat.

Nebenbei noch wiedermal viel dazu gelernt.

6 min reichen auch zum duschen.

Schierker Feuerstein enthemmt.

Oropax doch sinnvoll sein können.

Astphalt was magisches hat.

Man nie genug mitnehmen kann , oder man immer das falsche mitschleppt.

Das erstmal dazu

@Rabbit:
Ja war klasse! Vielen Dank für die Organisation/Planung :daumen:
und natürlich die genialen Trails :D

Und ganz so schlimm war die Hütte auch nicht, man sollte auch den Preis nicht ausser acht lassen. DAV-Hütten sind schliesslich keine Hotels ;)

Viele Grüße aus Koblenz
Klaus Peter

Hiho!
Im Namen der Aachener auch ein fettes Dankeschön für die prima Organisation uns Tourenauswahl! Und Sorry nochmal, daß ihr Donnerstag Mittag auf uns warten musstet :cool:

Die Bilder aus meine Digicam lad ich morgen mal hoch. Kostet wohl extra :lol:

Gruß,
Felix

Nakamur schrieb:
DAV-Hütten sind schliesslich keine Hotels ;)
Für's nächste Jahr habe ich schon mal ein Kontingent Zimmer im Ringhotel Braunschweiger Hof in Bad Harzburg reserviert ;)

In diesem Sinne, bis nächstes Jahr :bier:
Harry

Folgende Zimmerpreise sind von jedem Teilnehmer in voller Höhe im Vorraus auf das nachstehende Konto zu überweisen:
EZ 86,- EUR p.N. / DZ 128,- EUR p.N.
:D

Felix0815 schrieb:
Und Sorry nochmal, daß ihr Donnerstag Mittag auf uns warten musstet

Kein Ding, wenigstens hast Du Dich beeilt :D

Sorry uebrigens, habe komplett vergessen Dich in irgendeiner Form fuer den Conti-Schlauch zu entlohnen .. bevor ich Dir jetzt 2 Euro ueberweise, hoffe ich, dass wir irgendwann wieder mal die Gelegenheit haben ;)

Mir hat es trotz stellenweiser Schwaecheanfaelle jedenfalls auch ordentlich Spass gemacht :daumen:

trotz wetter und der hütten-politik :mad: ein superschönes we..... :love:

werden es gleich pfingsten wiederholen.....bin auf der suche nach einer netten unterkunft.....hat jemand ne nette idee ??? ;)

best greetz, toni

Rabbit schrieb:
Für's nächste Jahr habe ich schon mal ein Kontingent Zimmer im Ringhotel Braunschweiger Hof in Bad Harzburg reserviert ;)

In diesem Sinne, bis nächstes Jahr :bier:
Harry

Folgende Zimmerpreise sind von jedem Teilnehmer in voller Höhe im Vorraus auf das nachstehende Konto zu überweisen:
EZ 86,- EUR p.N. / DZ 128,- EUR p.N.
:D

80 qm Pool (28° C) bestrahlt von traumhaften Sternenbildern,
römisches Dampfbad mit Sternenhimmel,
finnische Sauna mit Aquaviva,
Sanarium-Bio-Sauna mit Farblichtstimulation und Bergkristall,
Schneckentauchbad,
Erlebnisduschen und Wärme-Relax-Liegen.
Ergoline-Solarium.
Lifefitness-Cardio-Geräte in separaten, freundlich gestalteten Fitnessräumen

"Erlebnisduschen" also. Ich glaube nicht dass die noch irgendjemand beeindrucken können dem schonmal on the fly der Chip ausgegangen ist... :frostig:

An alle die ich bei der Abreise nicht mehr gefunden hab:
Ein schöner Kurzurlaub war es, nette Gruppe, super organisierte Touren.
Nächstes Mal wohn ich aber in ner Bude mit Dusch-Flatrate und GENUG Brötchen. :D

Grüße

Joachim

Wir hatten

- so geile Trails
- einen Haufen netter Leute
- keinen "schneller Leute" - Stress
- supergute Trailguides :daumen: -> Fettes Lob an Pan, Rabbit & Beppo
- ein paar Platten :rolleyes:

und vor allem sehr viel Spaß!

Aber dennoch drehte sich alles nur um das Eine:

Wer soll das bezahlen????

:lol:

Danke an alle für dieses geniale WE!

Gerrit

So, nachdem ich nun langsam die Portion Nudeln verdaut habe, die ich mir direkt nach der Ankunft zuhause reingeschaufelt habe, kann ich mich nun endlich auch fuer diesen Urlaub bedanken. Ich fuehlte mich zwar sehr an den verregneten aachener Januar erinnert, aber es hat super viel Spass gemacht. Erst recht mit nassen Fuessen! :D

Wie immer klasse relaxte Stimmung, tolle Trails und eine fette Mannschaft!

Und was soll ich sagen? Ich bin erst einen Tag hier und will schon wieder biken gehen! Wir sehen uns spaetestens naechstes Jahr :daumen:

Mahlzeit,

auch ich möchte mich den Lobeshymnen meiner Vorredner anschließen. Ein tolles Wochenende. Hat sehr viel Spaß gemacht ! Danke und Lob an das Org-Team ! :daumen:

... irgend wie hat die Hütte auch zu dem Treffen gepasst, stellt euch mal vor wir wären in einen 4 Sterne Hotel gewesen, duschen solange wie man will, essen so viel wie mal will ... nein das passt doch nicht ! Man bekommt sich auch in 3 Min. geduscht ! Und wenn die Extra Brötchen nicht am Vorabend vergessen worden sind zu bestellen, ist man auch beim Frühstück satt geworden ... Okay der Aufschnitt war eng bemessen ... aber wer soll das auch alles bezahlen ! :D ...

@Bischi: Kein Problem für den zusätzlichen Wadenschmackes ... das gehört sich doch so !

Gruß
Markus

...da schon alles wichtige gesagt wurde und ich mich dem voll und ganz anschliessen kann, bleibt mir nur ein :

D A N K E

@ Orga and all "Beikers" ;) - war trotz alle dem ein klasse Wochenende :daumen:

6706Beiker_Schild.jpg

Wer interesse an der Trackdatei vom der "Fünf-Jahreszeiten-Tour" am Samstag hat >> PM an mich :cool:

Die Bilder findet ihr hier .
[Anmerk. des Fotographen: Wer sich nicht auf den Bildern wiederfindet, war eindeutig zu SCHNELL] :D :lol: :aetsch:

Bis zum nächsten mal ...

Viele Grüsse
Olaf

Halli, Hallo...

Auch ich kann mich allem geschriebenem nur anschließen...

Danke an die Orga und die Guides...und allen Bikerkollegen die Bilder geschossen haben und schon so prompt zum Anschauen bereit gestellt haben.Ist doch immer nett ,das WE dadurch nochmal Revue passieren lassen zu können.
Vielen Dank auch an alle Mitstreiter für das nette , lustige WE.Mir taten die Gesichtsmuskeln noch am Montag weh.

Bis demnächst im Harz oder in unseren heimischen Gefilden...

ANJA

Hallo Leute,

da kann ich mich nur anschließen - das war eine tolle Veranstaltung:

· Der Harz ist ein tolles Bikerevier
· die Touren waren super
· das Timing war optimal, d.h. wir mussten nie auf das Abendessen warten......
· der Dauerregen am zweiten Tag hat dem Fahrspaß keinen Abbruch getan; im Gegenteil: Er hat die meisten Wanderer von den Trails ferngehalten

.... daher auch aus Darmstadt ein Dank und Lob an die Organisatoren, die diesen Kurzurlaub ermöglicht haben.

Gruß
Ulrich

Joo, war ne ziemlich heterogene aber auch harmonische Truppe...

...vom Marin Wildcat über drei (!) Nicolai Helius FR und nen Pulcro Pain mit Rohloff (lecker!!!) bis zu zwei Scott Genius (Oh Gott wie... ) war so ziemlich alles vertreten (selbst Kannonental, glaub zwei mal).

Was den eigentlichen Reiz dieser Truppe allerdings ausmacht ist die Tatsache, das der Marin-Fahrer am 800hm-am-Stück-Aufstieg von Ilsenburg zum Goetheweg nicht allein gelassen wird, sondern - am Ende seiner Kräfte - von den anderen abwexelnd geschoben, gezogen gepusht und motiviert wird.

DAS war für mich die geilste Aktion des Events. Dafür ein dickes fettes

DANKE!!!

Das ihn das ganze hinterher ne Menge Bier gekostet haben dürfte steht natüllich aufm andern Blatt...

...aber so macht biken Spass!!

Kann jedem nur empfehlen: Sei nextes Jahr dabei. Fitness ist sekundär!!!

Pan schrieb:
Joo, war ne ziemlich heterogene aber auch harmonische Truppe...
...aber so macht biken Spass!!

Hört sich in der Tat nach jede Menge Spass an ... (bin schon wieder auf feste Nahrung umgestiegen :cool: ) Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. @Rabbit: Unterkunft ist mir egal :D

jau, hat mal wieder total viel spass gemacht. da war wetter und kondition wirklich zweitranging. thanx an unsere organisatoren und tourguides rabbit und pan ... und alle die mich mit ihren riegeln am donnerstag noch vor dem hungerast bewahrten!! :daumen:

ich hab' übrigens auch ein paar fotos online ;)

MOIN LEUDS! :D

Waren das ein paar endgeile Tage :hüpf: ,ich zehre immer noch davon und habe Bock auf mehr!
Vor allen Dingen mit so einem Haufen netter Leute und Gleichgesinnter wo der Spass an erster Stelle steht :daumen: und jede Leistung von jedem anerkannt wird!!
Wir haben uns den Fun nicht durchs teilweise durchwachsene Wetter und auch nicht durch die "herzliche":mad: Bewirtung nehmen lassen,denn das ist wirklich :D UNBEZAHLBAR!! :D
Ein herzliches Dankeschön an unsere Guides und Organisatoren :love: ohne die es nicht möglich gewesen wäre und dem Zufall das ich dabei sein durfte!Leider zum Nachteil eines sehr guten Freundes!Tracer du hast richtig was gut bei mir! Natürlich auch an IGD ,die geduldig auf mich wartete :rolleyes: ,uns sicher und entspannterweise chauffierte und sich ausserdem darum gekümmert hatte das ich dabei sein konnte!
Hab ausserdem dazugelernt das Ohropax doch sinnvoll sein können,nicht nur auf der Arbeit! :D

Gleich am Sonntag-Abend hats mich schwer erwischt :eek: (Fieber,Mandeln, Schnupfen,etc.),da is wohl Klamottentechnisch etwas schiefgelaufen :rolleyes: !
Aber heut gehts mir schon besser,hoff ich bin bis Samstag fit für Beppos Geesthacht-Tour!Allein der Gedanke daran lässt mich schnell gesunden !
So, nun genug,jetzt wieder bisschen Wunden lecken :eek: ,selbst an einem Nicolai gehts nicht spurlos vorbei,aber dafür isses ja auch da!!Endlich mal anständiges Terrain für meinen Besen! :hüpf:
Danke auch für die supergeilen Pics !

Also,ich hoffe bis bald

Nils

Moin Moin,
also treffender als alle vorherigen Berichte kann ich es auch nicht beschreiben. Eine Gruppe wilder Biker bringt die straff durchorganisierte und abgezählte Welt eines Feldmarschall in Form einer Hüttenwirtin durcheinander, aber auf dem Trail ist man füreinander da. Ein Team halt.
Ich war zwar nur am Donnerstag dabei, habe aber von den weiteren Touren immer Life-Berichte erhalten. Klasse Klasse. Tante Ju, Günter Schmidt, Buttersieg...

Glücklicherweise war es dieses Jahr nicht das 90min Nutella Schreckgespenst, sondern das wir-fahren-mal-eben-den-Magdeburger-Weg-Pokemon. Gattung: wir haben zwar nicht viel Zeit, aber wir machen das jetzt mal. Glücklicherweise kenne ich den Weg recht gut und kann daher den Gedanken zu 103,6% nachvollziehen...

Sodenn, es war eine tolle Sache die Bikes mal wieder artgerecht zu bewegen und ´ne super Gaudi. Es hat mir Spaß gemacht.

Bis Samstag in Geesthacht
Gruß, Beppo

Diese superfetten Harztrails haben allerdings einen Riesennachteil: Hier oben im großen Flat isses alles noch viel langweiliger als vorher.

Gibt's irgendwo eine Suchtberatungsstelle für Harztrailabhängige?? Obwohl - so weit ist Torhaus ja gar nicht :D

@Rabbit: Wo bleiben deine Foooooooooooooooooooooodoooooooooooooooos????

cheers,
gerrit

Zurück
Oben Unten