Trailpark Nahe Dortmund?

D

Deleted 543596

Guest
Hallo,

Sohnemann (7Jahre) hat Spaß am Mountainbiking. Heute waren wir mal in Winterberg und haben uns den Trailpark angeschaut. Vorher schlau gemacht, GPX auf den eTrex und die FamilyFirst, Bremberg Beginners und die Pro noch gefahren. Die Bremberg Loops haben ihm am meisten Spaß gemacht.
Gibt es sowas auch in der Nähe von Dortmund. Extra über eine Stunde Autofahren muss ja nicht jedes Mal sein.
Würde mit ihm gerne beschilderte (legale) Runden/Trails fahren. Idealerweise mit einem informativen Webauftritt, so dass man vorher in Ruhe schauen kann welche Trails und Rundkurse für ihn in Frage kommen.

Gruß
passkale
 
Als Trailparks, wie Du sie wohl meinst, laufen in Deutschland Winterberg, Brilon und Rabenberg im Erzgebirge. Weitere Anlagen dieser Art sind mir zumindest in D nicht bekannt.

Frag doch mal bei der MTB Gruppe von ASC09 ob die eine Kits Truppe haben, der ihr euch anschließen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Hinweise.

Brilon ist schon mal eine gute Sache. Stückchen näher als Winterberg und auf der einfachsten Strecke immerhin schon Trails.

Iserlohn ist ja quasi vor der Haustür, das könnte man mal auf die Schnelle antasten.

Halde Hoheward hat den Vorteil, dass der Rest der Familie dort auch was findet. Muss man bei der Halde Eintritt zahlen oder ist die Strecke frei zugänglich?

Die Haard könnte auch ne gute Alternative sein, da muss man sich dann nur mal mit den Abkürzungen beschäftigen. 40km schafft er noch nicht.

Habt ihr mir auf jeden Fall super geholfen, da haben wir nächstes Frühjahr erstmal einiges zum Testen.
 
Gibt es bei dem Rundkurs in der Haard eigentlich eine Empfehlung, ob man ihn lieber im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren sollte?
 
Sinnigerweise in der ausgeschilderten Richtung, sonst kommen einem die „Falschfahrer“ in den Abfahrten entgegen, was an manchen Stellen Probleme bereiten dürfte
 
Wo startet die Runde in der Haard den? wollte sofern das Wetter Sonntag mitspielt mal eine Runde dort drehen.
Wie lang ist die Runde?
Die Runde kannst du von den Wanderparkplätzen rund um die Haard aus beginnen. Es gibt ausgeschilderte Zubringer zur Strecke! In Flaesheim, am Waldspielplatz, beginnt offiziell die Runde. Länge Ca. 42 km
 
Zurück
Oben Unten