Trailpark Plešivec – Spot-Check: Naturbelassen, technisch und steil – einfach geil!

Trailpark Plešivec – Spot-Check: Naturbelassen, technisch und steil – einfach geil!

Gute Trailparks hat Tschechien einige zu bieten. Seit einigen Jahren sind wir öfter in Klínovec und seit Neuestem auch in Plešivec unterwegs. Der Trailpark Plešivec liegt ganz in der Nähe vom Trailpark Klínovec und bietet jede Menge Trailspaß auf unterschiedlichsten Lines. Hier unser Spot-Check vom Trailpark Plešivec.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Kennst du den Trailpark Plešivec bereits und warst schon mal dort? Welche sind dort deine Lieblingsstrecken?

Leider ist deren Homepage ein ziemlicher Verhau und funktioniert bei mir nicht (Chrome & Safari). @Redaktion Könnt ihr bitte angeben, wann denn der Bikepark geöffnet ist?

Hmmh…irgendwie fehlt in dem Spotcheck der Check der Trails 🧐
Aber zumindest weiß ich jetzt, das man nicht ChatGPT nach dem Weg fragen sollte 😬

G.:)
Und mir fehlen die Trails. Nur ein weiterer BikePark. Sieht für mich nicht anders aus, als ein "normaler" Bikepark. Wenn ich einfach nur ein paar SIngletrails ohne Felsenpassagen und Mutproben fahren will, ist das nix.

Ich suche noch eine Alternative zum Smerk, will nur mit dem HT ein paar einfache Singletrails fahren. Aber MTB ist ja mittlerweile nur noch Enduro und alles Helden :(

Leider ist deren Homepage ein ziemlicher Verhau und funktioniert bei mir nicht (Chrome & Safari). @Redaktion Könnt ihr bitte angeben, wann denn der Bikepark geöffnet ist?
Eigentlich ganz einfach

Screenshot_20240929-093216.png

https://www.google.com/search?client=ms-android-xiaomi-terr2-rso2&sca_esv=d9dd212ff428d21f&sca_upv=1&sxsrf=ADLYWIKGIU2dJ_f46-5UeqOAVyKw496pvw:1727595107393&kgmid=/g/11kgb6ps7q&q=Trailpark Plešivec&shndl=30&source=sh/x/loc/act/m4/2

Oder so

Screenshot_20240929-093839.png

https://trailparkplesivec.cz/cs/oteviraci-doba-leto

Zuletzt bearbeitet:
Und mir fehlen die Trails. Nur ein weiterer BikePark. Sieht für mich nicht anders aus, als ein "normaler" Bikepark. Wenn ich einfach nur ein paar SIngletrails ohne Felsenpassagen und Mutproben fahren will, ist das nix.

Ich suche noch eine Alternative zum Smerk, will nur mit dem HT ein paar einfache Singletrails fahren. Aber MTB ist ja mittlerweile nur noch Enduro und alles Helden :(
Mit Smerk kann man das nicht vergleichen.
Die Trails dort sind wirklich nur für Leute, die Parks mit Natur Endurotrails suchen.
Der Großteil ist einfach wahnsinnig extrem und man sollte wissen was man dort macht.

Smerk ist halt wahnsinnig einfach zu fahren.
Eine Alternative wäre dann vielleicht Rabenberg.
In Polen gibt es auch einiges, oder Trutnov in der CZ.
Schau mal im Bereich Sachsen, dort gibt es einen Faden zu Trailparks im Grenzbereich.

Ich verweise auch gerne auf den Thread hier ;)

Ja in Tschechien geht einiges. Zu empfehlen, und noch Geheimtipp, ist der Trailpark Saporo (Kraslice) hier immer mal deren Insta Seite auschecken, da diese immer nur am WE und das auch nicht immer, geöffnet haben. Trails sind ähnlich wie die Easy Ella und Daniela (Plesivec) ist schon geil was die da in die Wälder zimmern. 🤟😎

P.S. Der Trailpark Saporo liegt nur ca. 20-30 min. von der Bikewelt Schöneck entfernt oder dem Trailpark Plesivec. Also da mal nen verlängertes WE planen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, wird aber die nächsten Jahre sicher ausgebaut.
Anfahren könnte man es jetzt schon, aber „unten raus“ müsste noch Erde bewegt werden, Stopp: um im Style von Plesivec zu bleiben, Steine bewegt werden. 🤟😎

Hört sich gut an. Wir hatten den Park genau in der Woche geplant, wo sie unter der Woche dann zu hatten o_O

G.:)

Zurück
Oben Unten