Trailride und Liteville Testevent in Saalbach

tf-bikes.at

Testcenter in Österreich
Dabei seit
21. April 2010
Punkte Reaktionen
60
Ort
Österreich
Hallo liebe Liteviller und Liteviller in Spe!

Gemeinsam mit Harald Philipp veranstalten wir vom 22. bis 24. Juli 2011 ein Trailride-Testevent mit den aktuellsten Liteville-Bikes (301 MK9 und 601 MK1).
Ihr habt also einerseits die Gelegenheit unter fachkundiger Anleitung an eurer persönlichen Fahrtechnik zu feilen und dabei euer Liteville-Wunschbike drei Tage lang zu testen. Andererseits sollen es drei feine und entspannte Tage werden, bei denen wir die Trails und die traumhafte Landschaft rund um Saalbach genießen. Am Spielberghaus chillen wir in gemütlicher Atmosphäre und haben genug Zeit zum Fachsimpeln.

Harald und ich freuen uns auf euch, ein paar Restplätze sind für Schnellentschlossene noch frei!

Anfragen und Info am Besten per E-Mail oder PN.
______________________________________________________________

Und hier das genaue Programm:

Liteville 301 und 601 testen beim TRAILRIDE in SAALBACH

Saalbach Hinterglemm - das Tal der Superlative! Die Bikeparks und Events der Region sind weltweit bekannt und das Spielberghaus ist der Treff der Szene - und unsere Ausgangsbasis um all jenes zu erforschen, was kaum einer kennt im Pinzgau. Die geheimen Trails der Locals stehen auf unserer Speisekarte, neben Pumptracktraining und Chillen im Hot-Pot.
Und das Alles mit einem speziell auf dich abgestimmten Liteville 301 oder 601, welches dir für alle 3 Tage exklusiv zur Verfügung steht. Als kleiner Vorgeschmack unser Haustrail am Spielberghaus: [ame="http://vimeo.com/11733051"]Flow Trails on Vimeo[/ame]

LEISTUNGEN
> Bikeguide Harald Philipp und Thomas Forstmayr (Liteville Österreich)
> Liteville Testbike (301 oder 601) für alle 3 Tage; individuelle Einstellung und Abstimmung auf dich persönlich
> Ganztägige Bikeabenteuer und kulturell wertvolles Abendprogramm
> Eventplanung und Durchführung nach persönlichen Wünschen
> Fahrtechniktraining auf den spannendsten Trails, inkl. Videoanalyse und
individuellem Feedback

PREIS
390,- Euro inkl. Mwst.

PROGRAMM
Tag 1 – Freitag, 22.Juli 2011
bis 10.00 Anreise
10.00-12.00 Bikeverleih, Bike-Setup der Liteville Bikes
12.00-13.00 Mittagspause am Spielberghaus
13.00-17.00 Singletrailtour mit Liftshuttle und Fahrtechnik-Sektionen (Grundposition, Bremsen, Kurven)
ca. 20.00 Hüttenabend im Spielberghaus mit Dia- und Videoshow

Tag 2 – Samstag, 23.Juli 2011
9.00 Bike Check
9.30-12.00 Singletrailtour mit Liftshuttle und Fahrtechnikübungen (Spitzkehren, Absätze, Linienwahl, persönliche Korrekturen)
12.00-13.00 Mittagspause beim Bergstadl (bei der hübschesten Kellnerin des Tales...)
13.00-15.00 Singletrailtour mit Liftshuttle Fahrtechnikübungen (Spitzkehren, Absätze, Linienwahl, persönliche Korrekturen)
15.00-17.00 Kaffee, Kuchen und Chillen am Spielberghaus
17.00-23.00 Nightride in Saalfelden mit Biketransport, Hüttenabend und Brettljause auf der Steinalm

Tag 3 – Sonntag, 24.Juli 2011
9.00 Bike Check
9.30- 14.00 Singletrailtour mit Liftshuttle und Fahrtechnikübungen (persönliche Korrekturen und Hausaufgaben) und Speck/ Käsejause am Berg
14.00-15.00 Abschlussfeedback, Verabschiedung
ab 15.00 Rückgabe der Liteville-Testbikes und Abreise

CHARAKTER
Trailrides sind Singletrail-Fahrtechnikkurse. Gemeinsam erkunden wir die schönsten Flowtrails der Region und trainieren an Schlüsselstellen, wie man diese meistert.
Über persönliches Feedback während der gesamten Tour schulen wir alle grundlegenden Singletrailtechniken:
> Dynamisches Biken
> Kurven und Kehren
> Bremstechniken
> Linienwahl im alpinen Gelände
> Steilabfahrten und Absätze
> VR und HR anheben
Und hier ein Video zum Trailride: [ame="http://vimeo.com/18495680"]Trailride on Vimeo[/ame]
Zusätzlich kannst du dabei die neuesten Liteville Bikes (301 MK9 und 601 MK1) erfahren und dir ein persönliches Bild machen von den heißbegehrten Testsiegerbikes. Wir helfen dir dabei, dein für dich persönlich perfektes Traumbike herauszufiltern, welches dann deine Anforderungen bestmöglich erfüllt.

ANFORDERUNGEN
Trailride Kurse richten sich an fortgeschrittene Biker, die ihre Singeltrailtechniken verfeinern wollen.
Konditionell erwarten Dich 500 bis 1000hm Uphill am Tag. Lift und Shuttle ist in Saalbach bei der Unterkunft (Spielberghaus) schon inkludiert. Abwärts lassen wir die Forstwege bei Seite und bespaßen uns mit Singletrails im Schwierigkeitsgrad S1-S2, maximal S3.

Anmeldungen und Info bei tf-bikes per E-Mail an: [email protected]
Bitte gebt eure Körpergröße und euer Wunschbike an!
 
Dabei seit
5. Juni 2004
Punkte Reaktionen
330
12.00-13.00 Mittagspause beim Bergstadl (bei der hübschesten Kellnerin des Tales...
Da gebe ich Dir vollkommen recht ,wenn es die gleiche vom letzen Jahr ist:lol:
Viel Spass in Saalbach und trockene Trails:daumen:
 

infinitetrails.de

let the good times roll
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
89
Ort
MUC
Hey Thomas, schön wär's aber dummerweise überschneidet sich das Ganze mit der Bike Expo und irgendwann muss ich ja auch mal was seriöses arbeiten ;) Ein geniales Wochenende wünsche ich Euch, rockt die Trails! Grüße!
 
Oben Unten