Trailriding mit dem Zug [A]ctofive I-Train

Was hast Du so im Einkaufswagen? Commencal Tempo?
Stand tatsaechlich auch auf dem Zettel, genauso wie Spur, Phantom, Cinto und Reeb SST. Beim Tempo hat mich aber tatsaechlich die Headset Cable Routing Geschichte abgeschreckt, das war dann schnell wieder raus.

Wird jetzt aber naechstes Jahr das Rudelfully, die Liebe zum Stahl und die Teilhabe an dem Rad lassen nix anderes zu. :D
Glaub das stand auch schon fest als das I-Train vorgestellt wurde, daher hat ich das gar nicht auf der Liste.

Wenn Simon nicht mit dem I-Train um die Ecke gekommen wäre, hätte ich mir vorher eventuell noch ein Marino-Fully bruzeln lassen bevor ich mich dann trotzdem für eines seiner Kunstwerke entscheide :D

Vom Rudelfully hatte ich zum damaligen Zeitpunkt noch nix konkretes gehört. Das wird auf jeden Fall ein schickes Rad. Der Prototyp macht ja schon ordentlich was her.

Glaub das stand auch schon fest als das I-Train vorgestellt wurde, daher hat ich das gar nicht auf der Liste.
Offiziell ist es ja noch gar nicht vorgestellt. Nur geteasert 🤫

Gibt es eigentlich auch Händler, die das I-Train für einen aufbauen. Frage für einen Froind mit Leasing 🙈
An Deiner Stelle würde ich da mal bei Actofive anfragen ob Sie jemanden vermitteln können. Wie in deinem Thema geschrieben, Meissner-Raeder baut zum Beispiel vom Rahmen an auf und ermöglicht sowas. Ob man dort auch einen von Simons Rahmen als Grundlage nehmen kann müsste man mal in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, gestern hat Vojtěch Bláha ein paar Bilder auf seinem Instagram geteilt.
https://www.instagram.com/p/CrBaihjtRgI/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Screenshot_2023-04-15-09-48-13-594_com.instagram.android-edit.jpg

Das sieht echt gut aus 🤩

Ein bisschen aufgeregt bin ich ja mittlerweile schon 🙃

@drumtim85 Feiner Faden.
Gibts denn schon einen Richtpreis, bei dem sich der Rahmen einpendeln wird?
Und verrätst du mir, was du für ein Schutzblech vorne an deinem Bagger fährst?
Merci dir.

@drumtim85 Feiner Faden.
Gibts denn schon einen Richtpreis, bei dem sich der Rahmen einpendeln wird?
Und verrätst du mir, was du für ein Schutzblech vorne an deinem Bagger fährst?
Merci dir.
Cool dass du dabei bist.
Für Infos zum Preis würde ich mich am besten direkt an Actofive wenden. Alle Infos gibt's aber dann sicherlich auch zum Release.

Das Schutzblech ist übrigens auch aus Dresden 🙂 Es kommt von unleazhed. Hier gibt's dazu mehr Infos:
https://www.mtb-news.de/news/unleazhed-mudguard-m02/

Ich fahre das schon schon seit zwei Jahren. Wirklich ein super Teil. Nichts klappert aber es ist wirklich effektiv und hält das Gesicht frei 😅
Neuerdings werden übrigens Klettbänder anstelle Kabelbinder zur Befestigung beigelegt. Das weiß ich weil ich das Teil schon zwei Mal an Freunde verschenkt habe.

Sehr lobenswert 👍🏻
Da ist bei mir leider nichts in 29er Größe vorhanden..

Aber ob das Zeugs bei mir aus dem Lager, oder beim Shop.. Das ist doch fast das gleiche 🤣

Aber 100% des Geldes wurde bereits zum Zahlen verwendet!
Nachhaltigkeit und so 😉

Jo. Die Homepage ist jetzt mit allen Infos aktualisiert. Super interessant. Mein Rahmen bekommt die Größe S2 und ich werde ihn mit einem 35 mm Vorbau fahren.

Ich find's super dass man das Bike nach eigenen Vorstellungen hinsichtlich Geometrie (Lenkwinkel, Hinterbau-Federweg, Tretlagerhöhe und Gabel nach Vorliebe, Mullet) und dann noch in Wunschfarbe anpassen kann. Ich habe relativ genaue Vorstellung davon hat wie ein Fully für mich und das was ich damit anstelle hinsichtlich Geometrie aussehen darf, deshalb finde ich diese Auswahlmöglichkeiten in meinen Augen richtig cool. Und habt Ihr euch mal die kleinen Details angeschaut? Sogar die Leitungshalterungen sind aus der Fräse 🤩
Der grüne Rahmen ist schon ein Traum!!!
Find ich auch. Das Grün vom XC-Aufbau sieht richtig gut aus.
(c) 2023 Actofive Cycles
Für welche Farbe entscheidest du Dich?
Ich weiß es schon - verrate es aber jetzt noch nicht :D
Welche Farbe würdet Ihr euch denn aussuchen?

Simon hat mich eingeladen, die Montage meines Rahmens mitzuerleben. Und ich darf sogar ein paar Fotos machen und Euch an dieser Stelle daran teilhaben lassen. Ist das nicht Großartig?

Jo. Die Homepage ist jetzt mit allen Infos aktualisiert. Super interessant. Mein Rahmen bekommt die Größe S2 und ich werde ihn mit einem 35 mm Vorbau fahren.

Ich find's super dass man das Bike nach eigenen Vorstellungen hinsichtlich Geometrie (Lenkwinkel, Hinterbau-Federweg, Tretlagerhöhe und Gabel nach Vorliebe, Mullet) und dann noch in Wunschfarbe anpassen kann. Ich habe relativ genaue Vorstellung davon hat wie ein Fully für mich und das was ich damit anstelle hinsichtlich Geometrie aussehen darf, deshalb finde ich diese Auswahlmöglichkeiten in meinen Augen richtig cool. Und habt Ihr euch mal die kleinen Details angeschaut? Sogar die Leitungshalterungen sind aus der Fräse 🤩

Find ich auch. Das Grün vom XC-Aufbau sieht richtig gut aus.
(c) 2023 Actofive Cycles

Ich weiß es schon - verrate es aber jetzt noch nicht :D
Welche Farbe würdet Ihr euch denn aussuchen?

Simon hat mich eingeladen, die Montage meines Rahmens mitzuerleben. Und ich darf sogar ein paar Fotos machen und Euch an dieser Stelle daran teilhaben lassen. Ist das nicht Großartig?
Verdammt geile Aktion top. Aber Du hast doch schon eine purple Kurbel geht da nicht auch der Rahmen in Purple mit einer blauen DVO wie auf der Hompage finde ich auch sehr geil die Kombo.
Wünsche dir viel Spaß bei zusehen wie dein Rahmen entsteht.

Das sollte bei so einem Preis auch kein Stangen Produkt sein 😅

Gefällt mir sehr gut

Verdammt geile Aktion top. Aber Du hast doch schon eine purple Kurbel geht da nicht auch der Rahmen in Purple mit einer blauen DVO wie auf der Hompage finde ich auch sehr geil die Kombo.
Wünsche dir viel Spaß bei zusehen wie dein Rahmen entsteht.
Danke Dir! Den werde ich mit Sicherheit haben.
Lila Rahmen mit der Kurbel, das wäre auf jeden Fall cool. Der Rahmen von der Homepage ist der mit dem Vojtěch Bláha dieses Jahr in der EWS unterwegs ist.
(c) 2023 Actofive cycles

Die Farbkombination ist dementsprechend aber ein bisschen zu schnell für mich 😅

Ich warte gerade noch auf den Vorbau, wenn der da ist mach ich ein paar Bilder von den Teilen die in der selben Farbe gehalten sind und verrate auch die Rahmenfarbe 😉

Zurück