Trails bauen um Moosbach herum/ Waldrecht?

SchmidtMichl

SchmidtMichl
Registriert
4. Januar 2016
Reaktionspunkte
1
Ort
Sulzberg im Allgäu
Servus,

ich hab Lust im Wald im Großraum Moosbach paar Trails zu bauen oder alte Pfädchen etwas herzurichten.

Kennt sich hier jemand aus, wem die Wälder gehören? An wen muss ich mich da wenden? Hab wenig Lust Zeit zu investieren und hinterher noch Ärger zu stiften.

Falls das rechtliche geklärt ist, bin ich natürlich auch über Hilfe und Ideen vor Ort dankbar.

Gruß an alle
 
Moosbach Rottachsee?? Ich würd mal bei der Gemeinde nachfragen, die müssten das wissen. Außer, du kennst Jemanden aus der Forstwirtschaft. Fang bloß ohne OK vom Besitzer nicht an, da machsch dich vermutlich höchst unbeliebt. Trails zum Freeriden?? Da hats an sich schon tolle Trails in der Ecke (Crossstrecke oberhalb Sulzberg z.B.) oder im Bereich von Wachsenegg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ok vom Waldbesitzer, egal ob staatlich oder privat, werde ich sicher nichts tun. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Ich bin erst von Kempten hier in die Ecke gezogen und kenne noch kaum flowige gute Trails, im Raum Moosbach, Sulzberg Rottachsee. Die Motocross Strecke auch noch nicht.

Hast du Lust mit mir mal paar Trails hier zu fahren? Würde mich freuen wenn was zusammen gehen würde.

Das Wetter lässt ja gerade etwas zu wünschen übrig aber aber das wird schon wieder.
 
Servus,

ist zwar nun drei Jahre her, aber gibt es hier schon Info zu Trails bzw. auch selber bauen?
Komme aus Oy. Meine Heimrunde geht über Mühlbachtrail, Haag Randale und Schwarzenberger Decent.
Welche Trails für eine Abendrunde von Oy gibt es noch?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten