trails bei langenzenn

Servus miteinander, Ich komme auch aus der Gegend(Hirschneuses) und wollte fragen ob bei euch noch was zam geht. Hab nämlich erst wieder angefangen mit dem Biken und kenn mich hier in der Gegend noch net so toll aus.

Hallo zusammem,
Ich wohn in Ickelheim und bekomm nächsten Monat mein meues Bike und wollte mal fragen ob es hier in der Umgebung noch irgendwas zum fahren gibt.^^
Wäre schön wen hier jemand was kennen würde :)

Gruß, Chris

Der Thread ist zwar schon bisschen äälter aber vielleicht kommt ja noch was zusammen :)

Bin aus Großhabersdorf. Mich würde auch mal interessieren wies in der näheren Umgebung aussieht.

Mountain heißt BERG - habe ich extra nochmals nachgesehen.
Dann heißt Mountainbike also BERGradl.

Nun kam mein Großvater zwar auch aus Fädd und sein Haus stand am GensBERCH.
(Heute steht da die Stadhalle und als Bobbie Zimmermann da mal spielte, konnte ich ihm sagen, dass er eigentlich im Wohnzimmer von meinem Großvater spielt. Bobbie kommentierte das mit "It's all over now, baby blue - so let us not talk falsely now, the hour is getting late"...).

Der GensBERCH heisst aber nur so und ist kein Berg.
Auch östlich von Fädd bis Neustadt/Aisch gibt keinen BERG.

Fahrt ihr also mit dem Bergradl auf der Ebene rum?

Mountain heißt BERG - habe ich extra nochmals nachgesehen.
Dann heißt Mountainbike also BERGradl.

Nun kam mein Großvater zwar auch aus Fädd und sein Haus stand am GensBERCH.
(Heute steht da die Stadhalle und als Bobbie Zimmermann da mal spielte, konnte ich ihm sagen, dass er eigentlich im Wohnzimmer von meinem Großvater spielt. Bobbie kommentierte das mit "It's all over now, baby blue - so let us not talk falsely now, the hour is getting late"...).

Der GensBERCH heisst aber nur so und ist kein Berg.
Auch östlich von Fädd bis Neustadt/Aisch gibt keinen BERG.

Fahrt ihr also mit dem Bergradl auf der Ebene rum?

cool-story-bro.jpg

Es muss aber ja nicht immer gleich um die Ecke sein.

Ich -OBERfranke aus Leidenschaft und Überzeugung- lebe ja auch in der mittelfränkischen Diaspora in HÖS.
Trotzdem fahre ich zum Biken wann immer es geht in meine Heimat, die Fränkische Schweiz.
Denn dort gibt es
- richtige Trails
- Felsen
- etwas, das man als Berg bezeichnen kann, solange man noch keine richtigen Berge gesehen hat
- das bessere Bier
- die besseren Forellen
- und überhaupt.

Es muss aber ja nicht immer gleich um die Ecke sein.

Ich -OBERfranke aus Leidenschaft und Überzeugung- lebe ja auch in der mittelfränkischen Diaspora in HÖS.
Trotzdem fahre ich zum Biken wann immer es geht in meine Heimat, die Fränkische Schweiz.
Denn dort gibt es
- richtige Trails
- Felsen
- etwas, das man als Berg bezeichnen kann, solange man noch keine richtigen Berge gesehen hat
- das bessere Bier
- die besseren Forellen
- und überhaupt.

Immer vorrausgesetzt Du hast ein Auto/ ein Auto in das ein Fahrrad reinpasst.
Leider ist nicht jeder in dieser glücklichen Lage.
Klar es gibt auch Öffentliche, aber wenn man schon 1-2 Stunden nur für die Anreise mit diesen braucht wird aus der "schnellen Runde um die Ecke" gleich ein Tagestripp.

hundertklar und die Anderen die hier nach Trails "in der Nähe" suchen, haben sicher Ihre Gründe und verdienen von einer hilfreichen Community hilfreiche Antworten.

@hundertklar
was gibt es um Langenzenn:

Singletrail vor Laubendorf
Singletrail von der B8 nach Lgz. hinein
Singletrail durch Reutgraben aus Langenzenn hinaus
Trails am Dillberg hoch und runter vom Druidenstein

Großhabersdorf bleibt dir wohl nur der Dillenberg in unmittelbarer Umgebung.
Die Wälder Rund um Roßtal haben auch einige Trails.

Viele Grüße

@hundertklar

- beschaffe dir ´ne Wanderkarte und sehe dir die Wege an,
die nicht gerade auf einer FAB (Forstautobahn) verlaufen

- bis dahin folgender Link (mit dem "Mausrädle" in die Karte hineinscrollen):
http://maps.kompass.at/?expanded=false#lat=49.47266576920693&lon=10.864621488037062&z=13&s=KOMPASS

FAB = schwarzer Doppelstrich + weiß gefüllt
befestigter Weg = grauer Strich
eher unbefestigter Weg = gestrichelter grauer Strich
Trail = Erfahrung (im Sinne von sich fort bewegen) und Interpretation der Wanderkarte und Satellitenaufnahmen

- try and error = hin fahren + gucken + interessante Trails befahren + fluchen + viele Kilometer auf uninteressanten Strecken verbringen
(auch bekannt als "Ausdauertraining" lässt sich dann auf hübschen mit "Intervalltraining") :D

also hab ein Auto, nen Opel combo. radl passt also ohne Probleme rein :)

werd auch einige male in die fränkische pilgern! mir gings jetzt wirklich nur um was kleines für den feierabend :) wenns mich um 19:00Uhr aufs Rad zieht will ich nicht groß rumfahren.

@DaFriiitz
das mit den Trails mag sein und alles andere auch aber das mit dem Bier musst du mir erstmal beweisen :D

Mache ich gerne.
Da fahren wir die "Brauereitour".
Die Herausforderung ist dann der Katzengraben nach dem Besuch der 4. Brauerei....

Zurück