Trails Bregenzerwald - Au/Schoppernau

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
24. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
2.700
Ort
Waldkirch
Hi,

ich bin nächste Woche für einige Tage auf dem Campingplatz in Au und bin auf der Suche nach ein paar guten Trails/Touren in der Umgebung. Gibts hier ein paar Leute aus der Gegend, die Empfehlungen haben?

Grüße
Seb
 
Dabei seit
1. Februar 2002
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bodensee
Hallo Seb,

von Au kenne ich ein paar Touren, die allerdings größtenteils aus ungeteerten Wirtschaftswegen bestehen.

a. Au - Richtung Damüls (Teer) - Abzweig zum Edelweißgasthaus - Kanisfluhalpe - Skigebiet Mellau - Mellental - Mellau - Au
b. Au - Schopernau - Diedamskopf - zurück zur Mittelstation - Breitenbachalpe - Neuhornbachhaus - Schopernau Au
c. Au - Richtung Damüls auf der linken Talseite - Untere Gumpenalpe - Faschina - Zafernmaisäß - Zafernalpe - Kriegbodenalpe - Au

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen kann.

Ein schönes Wochenende

franz_fn
 
Dabei seit
10. August 2012
Punkte Reaktionen
27
Ort
bei Reutlingen
Hallo,

gibt es dort wirklich so wenig Trails? S1 bis S2 wäre sogar erwünscht;-) Wie sieht es dort mit dem Wegerecht aus, darf man dort auch auf Wanderwege fahren?

Danke
 
Dabei seit
1. November 2004
Punkte Reaktionen
8
Ort
Wangen im Allgäu
es hat schon Trails, kannst mir eine PN senden. Es gibt den Bikeguide von Alex Sonderegger bei Amazon.

Wegerecht: Autoverbot gilt für Fahrrad, im großen und ganzen gibt es wenige richtige Verbote.
Verbotschilder sind oft aufgestellt um die Haftung auszuschliessen.

Grundsätzlich auf Wegen bleiben, nicht durch Wiesen, Fußgänger Vortritt lassen, dann geht es schon.
Z.B am Muttersberg, Emserhütte Hohenems, an Liften gibt es schnell Ärger. An Hotspots nur zu Nebenzeiten fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben