Trails Bregenzerwald - Au/Schoppernau

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
24. Oktober 2010
Reaktionspunkte
3.997
Ort
Winden im Elztal
Hi,

ich bin nächste Woche für einige Tage auf dem Campingplatz in Au und bin auf der Suche nach ein paar guten Trails/Touren in der Umgebung. Gibts hier ein paar Leute aus der Gegend, die Empfehlungen haben?

Grüße
Seb
 
Hallo Seb,

von Au kenne ich ein paar Touren, die allerdings größtenteils aus ungeteerten Wirtschaftswegen bestehen.

a. Au - Richtung Damüls (Teer) - Abzweig zum Edelweißgasthaus - Kanisfluhalpe - Skigebiet Mellau - Mellental - Mellau - Au
b. Au - Schopernau - Diedamskopf - zurück zur Mittelstation - Breitenbachalpe - Neuhornbachhaus - Schopernau Au
c. Au - Richtung Damüls auf der linken Talseite - Untere Gumpenalpe - Faschina - Zafernmaisäß - Zafernalpe - Kriegbodenalpe - Au

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen kann.

Ein schönes Wochenende

franz_fn
 
Hallo,

gibt es dort wirklich so wenig Trails? S1 bis S2 wäre sogar erwünscht;-) Wie sieht es dort mit dem Wegerecht aus, darf man dort auch auf Wanderwege fahren?

Danke
 
es hat schon Trails, kannst mir eine PN senden. Es gibt den Bikeguide von Alex Sonderegger bei Amazon.

Wegerecht: Autoverbot gilt für Fahrrad, im großen und ganzen gibt es wenige richtige Verbote.
Verbotschilder sind oft aufgestellt um die Haftung auszuschliessen.

Grundsätzlich auf Wegen bleiben, nicht durch Wiesen, Fußgänger Vortritt lassen, dann geht es schon.
Z.B am Muttersberg, Emserhütte Hohenems, an Liften gibt es schnell Ärger. An Hotspots nur zu Nebenzeiten fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten