Trails der Waldbewohner (WB)

Gute Idee, leider weil ich nächste Woche in wärmeren Gefilden (Urlaub) und kann leider nicht die Dobiener Schweiz erkunden.
Klappt vielleicht ein anderes Mal, die nächsten Wochen werd ich aber eher weniger Zeit haben, da momentan alles wieder zusammen kommt.
Werd dies aber hier weiter verfolgen und bei Gelegenheit dazu stoßen.
In der Gruppe macht Biken halt wesentlich mehr Spaß.

Bis dann, Remo
 
Holger, ich habe da schon ein paar gute Sachen, die man am Rad befestigen könnte,
vom Angeln meine LedLenser Kopflampe für den Helm mit 170 Lumen fokusierbar und vorn kann ich mir noch meine P14 mit 210 Lumen anheften, dass sollte reichen.
Muss bloß sehen was die Arbeit am Freitag sagt, zur Zeit gehts immer lange, sollte wir dann zeitnah entscheiden.
(PS: falls Du keine hast von den H7 Kopflampen habe ich zwei könnte ich ggf.mitbringen.
Frank
PS: brauch ich denn ein Jagdmesser ? Wegen der Schweine :):) ??
 
Schöne Idee mit dem N8Ride, nur leider a: keine Zeit am Freitag b: kein passendes Leucht-Equipment momentan am start.
Bei einer Tagestour bin ich gern mit dabei.
 
.... bin gerade zurück und noch nicht geduscht......
..da ich noch dampfe :)

Auf Grund des Wetters, haben sich die Kranken und Verhinderte etwas entgehen lassen......... :)
 
Freitag ist immer Wocheneinkauf, vor 16-17Uhr bin ich meist noch nicht mal aus der Firma. Samstag oder Sonntag Vormittag lässt sich eine Biketour schon eher eintakten.
Es ist schon eine Krux mit der lieben Zeit...
 
Hi Holger,
Du hast es gut, Freitag muss ich lange arbeiten, dann Weihnachtsfeier der Firma,
Samstag - Sonntag Besuch da geht nichts, leider, muss unbedingt sehen wann es mal klappt damit wir mal nach Nudersdorf schauen können, da ist sicher was möglich.
Jetzt habe ich meine Ausrüstung wintermäßig kompl. und die Zeit fehlt, aber bei uns auf dem Bau geht es zur Zeit heiß her, alles muss zu Weihnachten fertig werden.
Bleiben in Kontakt,
viel Spaß,
Frank
 
Remo, dann lass uns Sonntag ab. ca. 10:00 Uhr in der Dobiener Schweiz radeln! Treffpunkt bei mir und bringe mal einen Seitenschneider mit, das Kabel für die Garagenzuführung muss noch aufgelegt werden. Habe die Verkabelung in der Garage heute gemacht.
Ich rufe mal Samstag durch.......

Frank viel Spass beim Futtern und ich hatte mich schon so sehr auf Nudersdorf gefreut.....

cu
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger, echt schon wieder ne Woche rum. Am WE war ja eher Schietwetter, da hat man nicht mal Lust ein banales Kabel anzufassen :) . Dir war ja anscheinend auch was dazwischen gekommen. Mal schauen wie es so wettertechnisch weiter geht.
Kannst dich bei Gelegenheit ja mal melden.
 
Wenn das Wetterchen am Sonntag einigermaßen geht, werde ich wieder ca. 1,5 h Stunden radeln.

Bei Lust und Laune einfach vorbeikommen. Ich schwinge mich ca. 12:30 Uhr auf den Sattel.

Das Kabel muss nur im Schrank aufgelegt werden!
 
Dann werd ich mich morgen mal in die Spur machen.Da noch andere Termine anstehen, werd ich wohl etwas überpünktlich erscheinen (12:10). Hoffe mal das es nicht mehr als 2h werden, um die Dobiener Schweiz zu befahren.
 
Wir waren also am letzten Sonntag bei bestem Wetterchen für ca. zwei Stunden in der Dobiener Schweiz und dem Stadtwald unterwegs und es war außer einer Stelle alles fahrbar.

Wir sind noch auf der Suche nach Mitfahrern!

Meldet Euch, dann werdet auch Ihr an der einen Stelle scheintern..... :) oder uns beweisen, dass wir noch mehr trainieren müssen.

Auch ohne Wetterkenntnisse schlage ich hier mal den kommenden Samstag (17.12) 12:30 als nächsten Ritt vor.

Holger
(Eintrag in der Mitfahrerdatenbank folgt noch und bitte mit eintragen, denn ist eine gute Reklame)
 
Wirklich super Terrain zum (mounten)biken. Bin schon lange nicht mehr so viel auf kleinen Kettenblatt gefahren. Zum Teil auch schöne flowige Stellen und natürlich einige Schiebepassagen um auch wirklich alle Muskeln zu fordern.
Das schreit nach einer Wiederholung. Versuche auf jeden Fall wieder mit dabei zu sein.

bis dann,Remo
 
Man soll das Jahr mit besten Vorsätzen anfangen und da der erste Tag im Jahr 2012 frei ist, Feiertag und Sonntag, hätte ich Lust auf eine Neujahrsausfahrt in meiner alten MTB-Heimat am Bergwitzsee.

Ablaufvorstellung: 09:30 Uhr; 2 lockere Runden mit ein paar Herausforderungen eingebaut und danach Glühwein nippen auf das neue Bikejahr!


Holger
 
Zurück
Oben Unten