Trails im Großraum Tuttlingen

Registriert
18. Juni 2011
Reaktionspunkte
34
Hallo,

ich bin beruflich im Großraum Tuttlingen unterwegs.
Kennt jemand in dieser Gegend Trails oder Tourn für Enduro?
Danke schon im voraus, wär echt gut wenn mir welche verraten werden:D.
 
als Lokal kann ich sagen, dass es hier schon einiges Spannendes, Interessantes undauch landschaftlich Wunderschönes zu fahren gibt. Wer Interesse hat, kann mich gerne kontaktieren
Grüßle vom wr
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht, das die Geschmäcker verschieden sind. Aber wenn man die Ausgangsfrage nach etwas endurolastigen Trails betrachtet, würde ich nicht gerade auf den Rußberg fahren, da gits eigentlich im Großraum nur eine ansatzweise interessante Abfahrt. Und der Honberg ist einfach zu klein und kurz-da lohnt doch nur mal abends, wenn man keine Zeit hat für 5 min hinzufahren oder eben als warm-up für ne richtige Tour.
Meiner Meinung sind die richtigen Trails (nicht nur bessere Forstautobahnen) etwas donauabwärts.
Grüßle vom wr.
 
ich find hier nix!

wo muss ich hin?

brauch ordentliche trails!
Am besten welche in der Nähe von tuttlingen da ich hier losfahren möchte und nicht noch ins auto steigen will!

danke für ein paar routen!
 
es gibt schon echt viel für jeden Geschmack - Abfahrten bis S4 auf der Singletrailskala (und zwar echte S4 - nicht so gefakt, wo viele einfach mal behaupten, das sei S4 und dann kommt jemand, der sich damit auskennt und stellt fest, das ist ja nur S2). Aber die sind natürlich keine offiziellen Bikestrecken und manchmal schwer zu finden. Werden nach Forumsetikette auch nicht so gern ganz exakt beschrieben udn gepostet.
Grüßle vom wr
 
Hi,
wohne etwas Donauabwärts (Stetten a.k.M.) und kann bestätigen, dass es gerade am Donaudurchbruch viele Möglichkeiten auf beiden Seiten gibt. Eine topographische Karte kann beim Finden durchaus helfen :)...
Aber: Auch wenn die 2-Meterregel bei uns kaum wirklich kontrolliert wird, werde ich die interessantesten Trails hier nicht veröffentlichen und kann zudem nur anraten z.B. die Traufwege nur zu sehr wanderarmen Zeiten anzutesten.
S4 (wohlmöglich auch S5) gibt es hier durchaus, doch entweder handelt es sich um Zustiegswege zum Klettern (welche mühevoll fūr genau diesen Zweck angelegt wurden) oder eben Regionen mit vollständigen Betretungsverbot. Ausnahmen gibt es aber auch immer wieder...
 
na dann viel Erfolg beim Suchen. Hab ich am Anfang auch so gemacht, als ich hierher gezogen bin-ne gute Karte der gegend besorgt und losgezogen-teilweise in Begleitung von nem Kumpel (machts ja auch mehr Spaß). Ab und an mit Wanderern ausgetauscht. Gibt schon viel Schönes hier, gerade auch wenn man technisches Trailbiken liebt. Aber es gibt auch ne einfachere Möglichkeit - willmich aber niemandem aufdrängen.
@burki: würd mich mal interessieren, wo hier Trails mit S 5 Passagen sind in der Region - nicht dass ich die fahren könnte, aber mal solche Dinger sehen wäre schon interessant. Vielleicht kannst mir mal was zeigen?:hüpf:
Grüßle vom wr
 
Hi,
S5 (und auch S4) kann ich bei weitem nicht fahren, betreibe das Biken auch primär als Konditionstraining samt netter Downhills bis zu S2. Schicke Dir aber mal per PM zwei Beispiele, die IMHO S5 sein könnten.
 
na dann viel Erfolg beim Suchen. Hab ich am Anfang auch so gemacht, als ich hierher gezogen bin-ne gute Karte der gegend besorgt und losgezogen-teilweise in Begleitung von nem Kumpel (machts ja auch mehr Spaß). Ab und an mit Wanderern ausgetauscht. Gibt schon viel Schönes hier, gerade auch wenn man technisches Trailbiken liebt. Aber es gibt auch ne einfachere Möglichkeit - willmich aber niemandem aufdrängen.
@burki: würd mich mal interessieren, wo hier Trails mit S 5 Passagen sind in der Region - nicht dass ich die fahren könnte, aber mal solche Dinger sehen wäre schon interessant. Vielleicht kannst mir mal was zeigen?:hüpf:
Grüßle vom wr
Einfach mal die traufwege im zwischen Sigmaringen und tuttlingen abfahren da Dinge sich schon immer mal wider das ein oder andere aber fahrbar sind die für mich auch nicht. Die kalksteine sind halt auch fies scharfkantig...
 
Einfach mal die traufwege im zwischen Sigmaringen und tuttlingen abfahren da Dinge sich schon immer mal wider das ein oder andere aber fahrbar sind die für mich auch nicht. Die kalksteine sind halt auch fies scharfkantig...
na rate mal, was ich die letzten 4 1/2 Jahre gemacht habe. Die meisten Abfahrten klappen inzwischen auch no foot - bis auf eine beim Schloss Hausen im Tale (noch nicht ganz, aber wir arbeiten noch dran. Das erste Stück wurde kürzlich bezwungen. Aber ich bin da schon eher skeptisch, dass da wo S5 im Walde steckt - das ist schon extrem viel (S5) und sehr selten. Kenne viele, die halten schon S3 für S5 und S3 gilt schon als schwer und für die meisten nicht mehr fahrbar. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und schau mir die von burki genannten Dinger mal an-wobei eine kenn ich glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten