Trails im Taunus gesucht...

Ich führe z. B. mittlerweile zwei mal im Jahr eine Gruppe von Jungs aus Holland, und die bekommen ihr Grinsen nur wahrlich schwer aus dem Gesicht, wenn sie am Sonntag von der Hohemark abreisen (und das mache ich just for fun).

Nur Holländer? Ich habe vergangenen Sommer mal eine Gruppe Engländer am Feldberg getroffen, die waren auch durchaus alle sehr sehr gut gelaunt als sie vom Sandplacken aus hochgestampelt sind :lol:

Warst Du hier evlt. Guide?

btw. hoffe ich, am Wochenende endlich den Artikel lesen zu können. Zum biken ist das Wetter ja mal wieder zu bescheiden...
 
Das wäre allerdings auch zu geil gewesen :)

Mittlerweile habe ich es dann auch endlich mal geschafft den Artikel zu lesen. Gut geschrieben ist er zweifelsohne und, wenn ich nicht aus dem Taunus kommen würde, dann hätte der Bericht sicherlich Interesse geweckt und ich würde über eine Reise dahin nachdenken.

Da ich aber aus dem Taunus komme hätte ich mich einfach mehr über konkrete Touren gefreut aber das wäre sicherlich zu schwierig gewesen in den Artikel unterzubringen.

Gibt es denn sonst irgendeine Möglichkeit zu erfahren wo die Einstiege (vom Feldberg aus gesehen) in die legalen Trails sind?
 
Danke für das Angebot! Da werde ich dann wohl, sobald das Wetter wieder erträglich ist, drauf zurückkommen :daumen:
 
Einfach bei uns mitfahren.
Genau :daumen:

Denn, wenn es darum geht: ziemlich unkompliziert nette Biker und interessante neue Wege kennen zu lernen, Du ein Intersse an CrossCountry Touren hast, dein Startpunkt dabei die Hohemark ist und du bereits etwas an Kondition und Fahrtechnik hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Gruß

E.style
 
Hmm kann mir jemand kurz beschreiben, wo der Trail liegt, der im Bericht mit dem Nebel-Bild beschrieben ist?
 
Ok - kann mir vllt. auch jemand ganz blöd sagen wo ich oben am Gipfel hin muss damit ich den Trail fahre?
 
naja, der trail ist ja nicht ausgeschildert....

Geht links direkt neben der (Aussichts-)bank (Bank ganz links vom B.-felsen)los. Kreutzt nach ein paar Metern die Skipiste.

Macht Spaß, auf jeden Fall mal fahren.

Viel Spaß.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es der Weg ist aber, wenn man die Skipiste vom Gipfel aus sieht, dann ist etwa in der Mitte dieser ein breiter Weg, diesem dann weiter nach links gefolgt geht nach 300-400 auf der linken Seite ein recht verwurzelter weg gen Gipfel... ist es dieser? Ich hab echt kein Plan :confused:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es der Weg ist aber, wenn man die Skipiste vom Gipfel aus sieht, dann ist etwa in der Mitte dieser ein breiter Weg, diesem dann weiter nach links gefolgt geht nach 300-400 auf der linken Seite ein recht verwurzelter weg gen Gipfel... ist es dieser?

denke ja.

Ich hab echt kein Plan :confused:

fällt aber kaum auf :D

Vielleicht hilft ja der Anhang, der Trail geht vom Brunhildisstein zur Weilquelle, also von rechts oben nach links unten :p ;)

Gruss,

Karsten.
 

Anhänge

  • X-Trail.JPG
    X-Trail.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 112
Das scheint dann wirklich der Weg zu sein. Hoffentlich macht er runter mehr Spass als hoch, denn das war ein ganz schönes geknorze :)
 
Hallo Frankfurter,

ich bin die nächsten 2 Wochen in Frankfurt und bin am überlegen, ob ich mein Freerider mitnehmen soll. Würde sich jemand als Guide anbieten? Ich kenn mich leider gar nicht aus...
Wie lang brauch ich von Bockenheim zum nächsten Trail?

Beste Grüße JUlian
 
Für das kommende Wochenende ist auch erneut Schneefall angesagt. Welch toller Start in die Saison :(
 
Guude,
mich verschlägts am Wochenende 19./20.06. mit Freundin ins Hessenland auf ein fragwürdiges Abi-Treff.
Wollten am Samstag aber vorher noch eine Runde drehen und der Dominik von den AWB Radlern hat mich an Euch verwiesen. Hat jemand Zeit und Lust, uns ne Tour am Feldberg zu zeigen?
Vorlieben: Maximum an Trails mit tollem Flow, aber nicht allzu schwer für die Dame (bis S3). Solls ja laut Bike-Artikel geben...
Wär super wenn was zsam geht!
Rock on,
Tobi
 
hallo Tobi,

tour-guide Everstyle schustert meiner meinung nach immer die flüssigsten touren und besten trails im taunus aneinander.

kommenden samstag startet er eine tour um 09:00 ab parkplatz hohemark.

solltet ihr direkt aus frankfurt-city kommen, könnt ihr direkt mit der U3 ab zeil/hauptwache bis zur endhaltestelle hohemark fahren. die ankunftszeit passt gut mit der tourstartzeit zusammen.

das gute an den touren rund um den feldberg ist, dass man zu jeder zeit bei konditionsproblemen die tour abbrechen und über die gut ausgeschilderten forstautobahnen zum startpunkt zurück finden kann.

das heißt, die startzeit ist kaum verhandelbar, tourende dagegen schon.

bitte hier weiter lesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7263039#post7263039
 
Servus Leute, bin neu in diesem Forum und dieser Gegend (Taunus). Ich wollte mal fragen was genau im Vilbler Wald zu finden ist? :)
Mach am besten mal einen neuen Thread auf, damit Deine Frage auch gefunden wird. Dann findet sich dort sicher auch jemand, der Dir mal den einen oder anderen Trail dort zeigen kann.
 
Zurück
Oben Unten