Trails in der Umgebung Offenbach

Jupp war wegen dem Müll, einer Feuerstelle und nicht sauber gebauten Sachen. Der Bombenkrater wird nun häufiger vom Amt kontrolliert! Also überlasst das bauen bitte den locals.
Und nehmt euren Müll mit raus aus dem Wald und werft ihn in eine, fast überall zu findende, Mülltonne. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder? Im Bk sah's teilweise aus wie Sau, kein Wunder wenn da dann die Behörden wieder einen Spot beobachten und ihn gegebenenfalls, wie geschehen, platt machen.
Die letze Aktion sollte als ein deutlicher "Schuss vor den Bug" unsererseits wahrgenommen werden!
Gruß:
Meister Alex
 
Heute gab es eine Podiumsdiskusion mit den 4 Oberbürgermeister-Kandidaten für die Schüler von Offenbach. Dabei wurde auch das Thema Schneckenberg, durch eine Frage aus dem Publikum angesprochen.
Horst Schneider meinte zur Frage, die so ungefähr lautete:
" Herr Schneider es wurde viel zum Thema Kulturförderung und Jugendförderung (usw ...) gesagt und wie wichtig das wäre, aber was ist mit dem Schneckenberg. Der nun ja auch ein wichtiger Ort für viele ist, wurde in den Sommerferien wieder massiv von der Stadt zerstört"
horst schneider wusste von dem allen natürlich nichts ...
(dazu von mir gleich mehr ich geh jetzt erstmal essen, komm grad von der schule)

(so jetzt mein edit :D is jetzt schon ein bischen her, aber ich hab des voll vergessen ):
Ja jetzt Schneiders Antwort darauf war das er davon überhaupt nichts wüsste und das, das neu für ihn wär uns das mal was vor jahren große sprünge wegemacht wurden.
Der grund war weil das zu gefährlich sei und wenn sich jemand verletzt würde das auch die Stadt betreffen. Und er hat glaub ich noch als erstes gesagt, das es wegen dem Müll war.
Er meinte auserdem noch, das man sich gerne wegen der Legalisierung an ihn wenden kann und das der verein der dafür gegründet wurde, dann mangelndes interesse zeigte. ( ich weis die wahrheit... )
Dann wurde noch gefragt was mit einem gerücht ist, das da ein outdoor freizeitplatz oder in der richtung gebaut werden soll. Davon wusste er auch nichts, wobei ich ihm nicht traue, weil er das bei anderen themen auch so was gesagt hat und er dann von den anderen politikern "verbessert" wurde.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich dachte das könnte man vielleicht nochmal gebrauchen.
Ja und ich bin froh das jemand anderes das angesprochen hat, weil mir dazu bestimmt nichts gutes eingefallen wäre ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Strecken /Trails ihr gerne in der Offenbacher Umgebung fahrt.

Ich bin erst neu beim Mountain Biken gelandet und kenne mich leider nicht sonderlich gut aus. (BK ist mir bekannt, hier sind mir die Sprünge allerdings etwas zu heftig.)

Vielen Dank schon mal.
 
Moinsen.. Ringwäldchen in götzenhain ?

Aufm "hohen Berg" in dietzenbach war vor 10 Jahren auch mal eine.
Auf der bulau war mal eine "offizielle" DH Strecke 1980 oder so ;) von der kann man noch Überreste finden. Sonst wirds schwierig..

BK (todesbahn :D ) iss schon kuhl .. Musst ja nicht den todessprung nehmen da gibts auch flowigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal! Auch wenn die Möglichkeiten begrenzt sind. .. Kennst du irgendwelche schönen Strecken oder Abfahrten in der Umgebung?
 
In den Steinbrüchen in Dietesheim befinden sich diverse Trails um die verschiedenen Seen. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Bin da öfter unterwegs, und ebenfalls Anfänger.
 
Hey komme aus Langen, fahre ab und zu mal in den Taunus, Odenwald etc., hauptsächlich Singeltrails. Würde mich brennend interessieren wo diese Strecke in Bulau und Götzenhain ist. Wer Bock und Interesse hätte mal da einen abstecher mit mir zu machen, soll sich melden.
 
Auf der bulau ist nicht mehr viel übrig. Befindet sich oben in der nähe der Wasserspeicher. Und in Götzenhain im ringwäldchen ist ein kleiner Vulkankrater welcher mit ein paar strecken durchzogen ist.

In den Steinbrüchen in Dietesheim ist Naturschutzgebiet. Das kann ärger geben.
 
Auf der bulau ist nicht mehr viel übrig. Befindet sich oben in der nähe der Wasserspeicher. Und in Götzenhain im ringwäldchen ist ein kleiner Vulkankrater welcher mit ein paar strecken durchzogen ist.

In den Steinbrüchen in Dietesheim ist Naturschutzgebiet. Das kann ärger geben.

Dieses Götzenhainer Ringwäldchen ist ja nett, war mal da. Etwas ungepflegt aber für so "um die Ecke nach der Arbeit wenn man nicht länger als ne Stunden Zeit hat" ist es ein echter Geheimtipp und nur 10-12min von Langen entfernt.

Wo genau ist sind die Reste in Bulau am Wasserspeicher?

An der Moret bei Dieburg scheint es, als hätte da jemand vor nicht allzulanger Zeit auch mal was gegraben.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten