Trails in Immenstadt oder Umgebung

Dabei seit
5. Mai 2015
Punkte Reaktionen
496
Hallo,

meine Frau und ich sind Anfang August für eine Woche in Gschwend im Allgäu.
Da wir absolute Neulinge sind in Sachen Trails, suchen wir einfache Trails.
Kennt ihr paar schöne? Oder gibt es eine Seite wo man wirklich einfache finden kann, ohne irgendwelche Mörderabfahrten oder sonstiges.
Wie gesagt, wir sind noch Neulinge, waren hier bei uns im Deister jetzt 2x Trails fahren, und nur die einfachen, und die sind wir ganz langsam runtergefahren.
 
Dabei seit
30. Juli 2005
Punkte Reaktionen
1.667
Ort
LP
Hi @Topa86 , frag besser mal im entsprechenden Lokalforum nach.
Evtl. findest Du auch bei Komoot Strecken in der Gegend.
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
490
Ort
Rettenberg/Oberallgäu
Rottachberg, Grünten, Rauhenzeller Ecke, Sulzberg, Großer Wald bei Wertach - jede Menge Möglichkeiten. Zum Einrollen um den Rottachsee, Grüntensee, Alpsee. Gibt hier viele Sachen mit viiiiel Panorama, ordentlich Höhenmeter und doch easy zu fahren.
 
Dabei seit
5. Mai 2015
Punkte Reaktionen
496
Rottachberg, Grünten, Rauhenzeller Ecke, Sulzberg, Großer Wald bei Wertach - jede Menge Möglichkeiten. Zum Einrollen um den Rottachsee, Grüntensee, Alpsee. Gibt hier viele Sachen mit viiiiel Panorama, ordentlich Höhenmeter und doch easy zu fahren.

danke dir. Werde dann mal ne Tour planen. Wohnst du zufällig dort? Wenn du Bock auf Guide hast, kannste dich ja melden ?
 
Dabei seit
16. Juli 2020
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kempten
Kennt Jemand noch mehr Fahrenswerte Trils in der Gegend. Komoot ist mir keine Große Hilfe, weil die Locals dort jede Waldautobahn als genialen S2 Trail anpreisen.
Um noch etwas beizutragen der Trail am Mariaberg in Ermengerst richtung Weiher ist dehr schön zu fahren.
 

swindle

...dann geh doch zu Netto!
Dabei seit
16. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
346
Ort
Allgäu
gute Taktik mit alle wege mit s1 und s2 zu beschreiben... dann werden zumindest die richtigen Trails nicht sofort von allen gefunden.

wenn ich ein Verbotsschild aufstellen will, muss ich ja nur noch auf komoot suchen und weiß sofort welche wege befahren werden und kümmere mich um die
 

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
Dabei seit
29. August 2004
Punkte Reaktionen
68
Ort
heidelberg
Komme aus Heidelberg und bin schon viele Jahre regelmäßig im Allgäu. Sehr viel in Oberstdorf. Wandern ist ein Traum. MTB fahren ne Katastrophe. Die ersten Jahre nicht mal ein MTB dabei gehabt, so langsam versuche ich es.

Im Kleinwalsertal am Lift ( der einzige der Fahrräder mitnimmt) nach einer Strecke gefragt. Antwort war ihm sichtbar peinlich. Gibt halt keine. Muss Asphalt runter rollen. Er meinte "Da sind wir noch nicht so weit".

Auf Komoot sieht man immer "super Trail". Ist leider wirklich ein Schotterweg. Oder Schilder die das Fahren ausdrücklich verbieten. Macht ja zum Schluss kein Unterschied, da eh verboten, aber an der Einstellung der Leute ändert es etwas. Hier in HD ist auch alles verboten, aber geduldet.

Da die locals im Allgäu wohl auch auf dem Trip sind ihre fünf heiligen, versteckten Trails geheim halten zu wollen ist dort halt einfach wandern angesagt. Auch ein Unding in der Community sowas. Ich kann dazu nur sagen "selbst schuld". Kommt alle nach Heidelberg, hier sind alle nett und zeigen euch die Trails. Wir teilen gern und freuen und wenn Leut von weit her sich über die geilen geilen Trails mit uns freuen.

Grüße

ps. das werde ich auch im Allgäu Forum posten ;)
 
Dabei seit
10. Februar 2011
Punkte Reaktionen
1.658
Ort
Allgäu
Klingt ein bisschen wie "Ich fahre schon seit Jahren jedes Jahr nach Südspanien an den Strand in Urlaub. Aber ich mag keine Sonne und keinen Sand und kein Meerwasser. Es ist unverschämt von den Spaniern, dass die nicht endlich den Strand betonieren und riesige Sonnenschirme aufstellen und das Meerwasser entsalzen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben