Trails in Innsbruck (Naturals, Enduro)

Registriert
1. April 2018
Reaktionspunkte
0
Servus Leute!

hab gestern schonmal im allgemeinem Forum nachgefragt, mir wurde gesagt ich soll auch hier mal vorbeigucken.

Derzeit bin ich in Vancouver und bin hier den North Shore Trails verfallen - ich liebe einfach den Mix aus technischen Aufstiegen, schönen natürlichen Downhill Stücken und Skinnys. Spätestens zum Ende vom Jahr muss ich aber wieder in die Heimat, und ich fange vermutlich zum Wintersemester an in Innsbruck zu studieren.

Nun ein paar Fragen...

Gibt es in Innsbruck Endurotrails und am liebsten schöne Naturals, die nicht im Bikepark sind / offiziell ausgeschrieben sind? Ich weiß, die sind illegal, das war bei mir in meiner Heimatsstadt in DE aber auch nicht anders, es gab aber trotzdem etliche Trails die die ganzen Locals gefahren sind ... könnt ihr mir da weiter helfen?

Außerdem, wie gut sind diese Trails - und auch der Bikepark und die "offiziellen" Trails - nur per Bike erreichbar? Ich werde kein Auto haben, will aber trotzdem am liebsten nach nem langen Tag noch ein bisschen auf die Trails ...

Ich freue mich auf eure Antworten!
Anton
 
Servus Anton,

ich bin ab kommenden Wochenende bis Ende Juni in Innsbruck. Mir geht es derzeit genauso wie dir :D Kenne weder Leute noch Trails da unten. Vielleicht kann ich dir Ende Mai weiterhelfen. ;)
 
Ja sicher gibt's die.
In Innsbruck den Bereich Nordkette eher meiden, da ist ziemlich viel los.
Nicht so weit weg und man ist oft ganz alleine unterwegs. Oder mal mit dem Bike in den Zug dann erreicht man schnell ein paar schöne Plätzchen.
Vielleicht auch mal auf https://opentopomap.org/ (OpenStreetMap) schauen. Da ist sehr viel an möglichen Trails (highway = path) gemappt. Aber nicht alle path sind mit dem MTB fahrbar und zT kommt es auch auf das Können an.
Es gibt für Tirol auch ein Laserscan Geländemodell (+ sehr genaue Höhenlinien) und hochaufgelöste Luftbilder. Da kann man auch schon sehr viel rauslesen.
In JOSM zB kann man sich diese als Layer einblenden.
ZT sind auf OSM auch MTB scales gemappt.
 
Zurück
Oben Unten