• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Trails in Lörrach und Umkreis

Dabei seit
4. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend

Habe mal eine Frage ich ziehe bald nach Lörrach(bei Basel) um und kenne bisher noch keine Trails(Enduro/Downhill). Meine Frage kennt jemand von ein paar strecken im Umkreis von ca. 50km ?
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.268
Standort
Köln
Lesen und verstehen.

...Forum zu Rechtsfragen, Trails- und Umwelt der DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike)
 
Dabei seit
1. August 2004
Punkte für Reaktionen
455
Im Umkreis von 50 km gibt’s endlos Trails...
Todtnau, Lac Blanc, Sissach Endless, Basel Gempen und Chrischona, Freiburg, Hohe Möhr
 
Dabei seit
16. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
10
In Arlesheim bei Basel entsteht gerade noch ein neuer Trail.

In Lörrach selbst gibt es einen unbekannten Mini Trail, der ist leider aber relativ kurz, die Berge in unmittelbarer Nähe sind einfach zu klein.
 
Dabei seit
11. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
85
Standort
Lörrach
Dabei seit
1. August 2004
Punkte für Reaktionen
455
Was meinst Du mit offiziell eröffnet?
Trail war ne Weile gesperrt, mit Flatterband. Letzte Woche war's Flatterband weg und es gab zahlreiche Reifenspuren. Trail war durchgehend befahrbar und hat nen fertigen Eindruck gemacht. Falls Du Zweifel hast kannst Du bei Trailnet nachfragen.
https://www.facebook.com/TrailnetNordwestschweiz/

Mitglied werden nicht vergessen. :daumen:;)
 
Dabei seit
16. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
10
Mit offiziell eröffnet meine ich ein Statement seitens Trailnet, ob es nun erlaubt ist den Trail zu befahren. Lediglich ein fehlendes Flatterband ist meiner Meinung nach keine Freigabe der Erbauer. Gerade auch wegen dem schlechten Wetter in den letzten Wochen ist die Gefahr groß, viel Arbeit am Trail zu nichte zu machen.

Die Kommentare lesen sich interessant
https://traildevils.ch/Talk/Neuer-Trail-oberhalb-von-Arlesheim-BL-14d1b6f7a9efced9add108d56709d7ad

Bisher konnte ich nichts finden von einer Eröffnung, aber umso besser, wenn es tatsächlich schon soweit ist.
 
Oben