• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Trails in/um/bei Wernigerode

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.176
Standort
Wernigerode
Hallo,

ich finde, der Nordharz ist hier nicht adäquat vertreten. Deshalb möchte ich hier mal eine Basis schaffen für Biker, die im Raum Wernigerode (großzügig gesehen würde ich sagen im Dreieck Ilsenburg - Blankenburg - Elbingerode) unterwegs sind und dabei vor allem Wert auf

TRAILS

legen. Es geht mir persönlich nicht um Brockentouren, Forstautobahnen oder ganztägige Unternehmeungen, es geht um das, was richtig Spaß macht: Singletrails, wilde Pfade, kaum fahrbare feslige Stieg, Sprünge über natürliche und auch mal selbstgebaute Rampen etc.

Wer kennt welche? Wer hat Lust, welche kennen zu lernen? Wer möchte mal welche gezeigt bekommen?

Meldet euch hier, zeigt es hier, besprecht es hier - und wir haben alle etwas davon.

Ich fange mal mit einem kleinen Video von einem frisch entdeckten Trail an. Er liegt grob gesagt oberhalb des Mühlentals, hinter der Pferdekoppel und oberhalb des Annaweges:

[ame="http://vimeo.com/22157587"]Hasifischs neuer Spielplatz - Bunnyfishs new playground on Vimeo[/ame]
 

porsti

Milchmann
Dabei seit
25. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Magdeburg
Hammer Tour heute! Für jeden etwas dabei. Vielen Dank an Dein Guiding! Der Weg aus MD nach WR hat sich absolut gelohnt!
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.176
Standort
Wernigerode
Ich fand's auch richtig toll - das ist keine Phrase...
Einfach mal schön, mit anderen Bikern meine Trails zu fahren und das Wetter war ja heute auch nicht sooo schlecht...:D
Und ihr habt es ja gesehen: wirklich viele Biker haben wir unterwegs nicht getroffen (an alle Nicht-Eingeweihten: praktisch keine), es ist hier seltsamerweise irgendwie Brachland.
Ich schaue mal, wo ich am besten den GPS-Track hochladen kann.

Hammer Tour heute! Für jeden etwas dabei. Vielen Dank an Dein Guiding! Der Weg aus MD nach WR hat sich absolut gelohnt!
 
Dabei seit
3. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
MD
Jep, die Anfahrt hat sich wirklich gelohnt. Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön :daumen::daumen:

Es war wirklich merkwürdig, dass man fast keine anderen MTB Fahrer gesehen hat.
 
Dabei seit
6. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Ich schaue mal, wo ich am besten den GPS-Track hochladen kann.
Versuch mal den Track bei gpsies hochzuladen.
Ich bin auch immer an "fahrbaren" Strecken interessiert.
Im Moment kenne ich aber nur Waldautobahnen oder die Strecke war nicht "tragbar".
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.176
Standort
Wernigerode
Dabei seit
6. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Das sieht recht interessant aus. Wie ist den so die Beschafenheit der Wege? Berg runter ist es ja relativ egal. Aber hoch bevorzuge ich doch festen Untergrund.

Wenn Interessse an breiteren Wegen besteht, ich habe hier eine kleine Sammlung selbstgefahrenes.
 
Dabei seit
11. April 2010
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Magdeburg
Muss mal eben was zu den Trails etc loswerden:

Haifisch hat uns alle nicht gekannt,aber stimmung war Subba!die Trails waren auch erste Sahne,leer,nicht zu anspruchsvoll,sehr schön und auch mal schnelle Stücke dazwischen wo man mal laufen lassen konnte.trotzdem gab es auch einen durchaus technischen Trail(lieblingstrail)
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.176
Standort
Wernigerode
Das sieht recht interessant aus. Wie ist den so die Beschafenheit der Wege? Berg runter ist es ja relativ egal...
Das volle Programm: vom schmalen Schottertrail über Steiniges mit Wurzeln bis hin zu Wiesenartigem...;)
Auf der Runde 2 - 3 technische Herausforderungen.
 
Dabei seit
6. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Das hört sich alles gut an. Ich werd mal sehen wann im Mai ich Zeit habe das mal abzufahren.
 
Dabei seit
31. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
3
Dann melde ich mich auch mal als einer derjenigen die am Sonntag dabei waren. War echt hammergeil die Tour, bin das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei, dann aber hoffentlich mit kleinem Kettenblatt ;) . Die Strecken sind echt nett, nicht anspruchslos aber auch noch machbar wenn man kein vollprofi ist, eine Tour lohnt auf jeden Fall.
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.176
Standort
Wernigerode
Das hört sich alles gut an. Ich werd mal sehen wann im Mai ich Zeit habe das mal abzufahren.
Kann aber sein, das die Einstiege zu den Trails trotz GPS schwer zu finden sind. Bin mal gespannt...

...War echt hammergeil die Tour, bin das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei, dann aber hoffentlich mit kleinem Kettenblatt ;) ...
Wäre wohl hilfreich...;)
Habt ihr schon einen Plan, wann ihr Samstag in WR ankommt etc.?
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.176
Standort
Wernigerode
Tour gestern Abend mit User "Cyb", ebenfalls aus MD:

Hier bei gpsies.
Von den Höhenmetern bitte 250 abziehen - bin losgefahren, bevor das Satellitensignal stand.
Marcel ist den schwierigen Trail runter vom Steinbergskopf beim ersten Versuch gefahren - Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyb

Dabei seit
25. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Magdeburg
Es war auf jeden fall eine schöne Runde gestern! Schöne Trails, schöne aussichten und seltene Vögel gesehen :D Echt schade das es meine letzte Woche hier in WR ist :heul:

Aber ich werd mich bestimmt mal bei den anderen Magdeburgern mit einklinken!
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.176
Standort
Wernigerode
Ja, das wäre super!
Vögel: ein Schwarzspecht und ein Habicht...sieht man nicht so oft!

Es war auf jeden fall eine schöne Runde gestern! Schöne Trails, schöne aussichten und seltene Vögel gesehen :D Echt schade das es meine letzte Woche hier in WR ist :heul:

Aber ich werd mich bestimmt mal bei den anderen Magdeburgern mit einklinken!
 

Cyb

Dabei seit
25. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Magdeburg
Man, ich seh gerade das es ja 24km waren. Ich bin von 15km ausgegangen... Dann schaff ich eine 35-40km Runde auch, denk ich ;)
Schön das du die Strecken immer mit rein stellst, ist doch immer interessant zu sehen was man geschafft hat.
Und das mit Raucherlunge :D
 
Dabei seit
31. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
3
Zurück von einer wahrlich gelungenen Rude. Habe da noch ein kleines Video, vielleicht lockt dass ja einen der Asphalt-"MTBler" auf den Trail ;)

 

porsti

Milchmann
Dabei seit
25. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Magdeburg
Hey Leute, kann mir einer mal das Gruppenbild vom 01. Mai mit Schloss im Background per PM schicken?! Oder irgendwo zum Runterladen einstellen?! Das wär super! :)
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.176
Standort
Wernigerode
Und eine Sequenz von mir, Dank an Stefan!







Mir ist nur ein Rätsel, wieso ich Honk den ganzen Tag den Blitz mitgeschleppt habe, um ihn dann im Rucksack zu lassen...:mad:
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.176
Standort
Wernigerode
Hier wieder die Daten:
Sportstracker
GPSies



Ich hatte 50 km (Fahrt Innenstadt/Start und zurück), der Rest hatte 40 km. Gefahrene Höhenmeter ca. 1.200 ist ordentlich!
Habt euch für Flachländer sehr ordentlich gehalten!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben