Trails in/um/bei Wernigerode

Dabei seit
26. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Rolfshagen
Nabend werde am Donnerstag so etwa zu 10.30 Uhr in Wernigerode am Parkplatz an der Hochschule sein um eine etwa 30 km runde zu den Zeter Klippen zufahren.Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne anschließen.
 
Dabei seit
23. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
28
@Wildsau30

dann aber bitte nur mit Reifen, die mit nassen Wurzeln und Steinen sowie niedrigen Temperaturen klar kommen. Hier ist es schon seit dem letzten WE dauer nass, da trocknet ohne Sonne nichts mehr ab. Wünsche trotzdem viel Spass beim Spielen im Wald.
 
Dabei seit
26. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Rolfshagen
Nabend bin meine Tour heute gefahren.
Fazit:Null Kondition,Saukalt,Schweinekalt und viel Wasser.ABER RICHTIG GEILE TRAILS UND HAMMER NATUR,dann im Sommer noch mal das ganze
 

cxfahrer

Tretlagerglotzer
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
2.842
Standort
L.E.
Kurze Frage, wo wird denn grad auf wichtigen Trails geharvestert?
Hatte da so Bilder gesehen.
 

toschi

*
Dabei seit
5. November 2002
Punkte für Reaktionen
184
Standort
38547
Kurze Frage, wo wird denn grad auf wichtigen Trails geharvestert?
Hatte da so Bilder gesehen.
Öffentliche Pläne darüber gibt es wohl nicht, meine Vermutung ist das der Kantorberg in naher Zukunft dran ist, eine neu Zufahrt auf halber Strecke um schweres Gerät zu positionieren und das Wirtschaftgut abzutransportieren wird gerade angelegt.
 

Sw!tch

babambambam
Dabei seit
29. November 2005
Punkte für Reaktionen
449
Standort
Whistler
Moin! :)

Ich studiere seit diesem Semester in Wernigerode und wollte mich daher mal kurz vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und seit knapp 12 Jahren Mountainbiker. Auf Trails bewege ich derzeit ein Commencal Meta V4.
In Wernigerode bin ich auf der Suche nach Trails bis jetzt recht ziellos in die Wälder um Hasserode gefahren. Hier und da hab ich auch ein paar hübsche Dinge gefunden, da ist aber sicher noch Luft nach oben.

Vielleicht kann mir hier jemand einige Trails empfehlen, auch auf ne gemeinsame Tour hätte ich Bock.

Cheers,
Alex
:bier:
 
Dabei seit
13. April 2016
Punkte für Reaktionen
26
Na dann harzlich willkommen. Auf der Seite von Hasserode bin ich eher seltener unterwegs. Ich fahre eher die Berge Richtung Ilsenburg ab. Dort sind auch einige Biker fleißig gewesen und haben handwerkliche Spuren hinterlassen. Da ich aber nur mit HT unterwegs bin beläuft sich meine Fahrkunst höchstens auf S2 Trails mit gemäßigter Geschwindigkeit.
Da ich selbst auch noch nicht lang wieder zurück im Harz bin ist meine Walderfahrung aber ausbaufähig.
Für ein tour bin ich aber trotzdem gern zu haben[emoji482]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei seit
30. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Leipzig
Habe meine blaue Ventilkappe (fox 36, topcap) nach dem Ende vom Pfarrstieg auf dem Forstweg liegen gelassen :(
PM bitte falls die jemand findet, danke.
 
Dabei seit
25. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Wernigerode
Hat se durchgeschlagen und wollte gepumpt werden ?
War zuletzt noch mit Ski da in der Nähe. Pfarrstieg schon schneefrei? Werde die Augen offen halten und auch mal rumfragen.
 

Plumpssack

Newmen-Team
Dabei seit
29. April 2008
Punkte für Reaktionen
1.065
Hat se durchgeschlagen und wollte gepumpt werden ?
War zuletzt noch mit Ski da in der Nähe. Pfarrstieg schon schneefrei? Werde die Augen offen halten und auch mal rumfragen.
Schnee gibts noch ab so Schätzungsweise 700m aber wir sind letztes WE trotzdem ne Tour inkl Hollenstieg gefahren, hat Spass gemacht wieder auf dem Rad zu sitzen :)
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.172
Standort
Wernigerode
Hallo liebe IGler und MTBler,
im Frühjahr werden nicht nur mal wieder die Fenster geputzt und die Krokusse gewaschen - es wird auch DRAUßEN angepackt!
Dieses Frühjahr habt ihr gleich zweimal die Möglichkeit, etwas für euer Hobby und euer Gewissen zu tun.
Als "Warm Up" treffen wir uns am 01.04.2017 in Wernigerode im Bollhasental, um dort in der Nähe einen Fehler zu korrigieren. Einzelheiten dazu erfahrt ihr, wenn ihr euch auf unserer Website einloggt.
Die Hauptveranstaltung für uns ist aber - in Zusammenarbeit mit dem Schmidt Buch Verlag Wernigerode und der Wernigeröder Sektion des Harzklub e.V. - der 08.April und die Instandsetzung des Wendelstieges. Dieser ist in den letzten Jahren etwas verwuchert und verwildert und braucht deshalb dringend mal ein Spa.
Es wäre schön, wenn ihr euch für beide Aktionen unter "Events" anmeldet, aber auch spontane Teilnahmen sind natürlich willkommen. Die Einzelheiten entnehmt ihr aber bitte den Texten dort.
Und kurzfristig: nächsten Sonntag, den 26.03.2017, Erkundungsrunde rund um Wernigerode. Treffpunkt 10:00 Uhr auf dem Parkplatz der Hochschule Harz am Eichberg (nicht an der Friedrichstraße!), maximal 4 Stunden und 40km in entspanntem Tempo.
Bis bald,
Garrit Wenzel (Hasifisch), Sprecher der DIMB IG Harz
 
Dabei seit
27. März 2007
Punkte für Reaktionen
123
Standort
Barsinghausen ...hier geht's bergauf!
Moin,

wir würden gern am Wochenende mal wieder in der Gegend fahren.

Früher sind wir immer eine Runde mit Beerenstieg, Pfarrstieg, Höllenstieg und kleine Renne gefahren.
Gibt es die Trails noch und wenn ja sind sie befahrbar?

Danke vorab für die Info!
 
Dabei seit
31. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Moin,

wir würden gern am Wochenende mal wieder in der Gegend fahren.

Früher sind wir immer eine Runde mit Beerenstieg, Pfarrstieg, Höllenstieg und kleine Renne gefahren.
Gibt es die Trails noch und wenn ja sind sie befahrbar?

Danke vorab für die Info!
Würde mich auch interessieren. Wollte am Sonntag mal eine Runde drehen.
 
Oben