Trails in/um/bei Wernigerode

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hast du zufällig GPS Daten im Angebot? War eine Weile nicht mehr da.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tut mir leid ich bin Old School und zeichne meine Touren nicht auf. Aber in den einschlägigen Tourenportalen findest Du sicher etwas zu dem Thema.
     
  4. Gibt es hier auch Leute bei den man sich mal an einer Tour anschließen kann? Hab mal wieder Lust den Berg rauf und paar Trails runterzufahren. Sollte aber nicht ganz so anspruchsvoll sein da ich meine Holde mitbringen möchte, sie ist kompletter Neuling auf dem Gebiet.

    Gruß aus Halle

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  5. Höllenstieg auf 2/3 des Weges liegt ein Baum auf dem urspünglichen Weg. Es ist bereits ein Weg vorbei enstanden S3. Sonstige benannten Wege sind bereits wie gewohnt zu befahren.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  6. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    1. April ist ja schon ein paar Tage her, oder? :eek::eek::eek:
     
  7. Perspektivisch würde ich auch gerne von Braunlage über den Wurmberg zum Brocken hoch und wieder zurück. Gibt es da gescheite Trails, die genutzt werden können?
     
  8. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Am Brockenmassiv gibt es KEINE Trails. Es gibt eine (illegale) Abfahrt über das Eckerloch, mit reichlich S3+ Stellen und reichlich Wanderern. Aber auch erst nach ein paar Km Brockenstraße. Für die richtig fetzigen Trails musst du so Ecke Schierke/Drei Annen schauen... :)
     
  9. Danke für die Info. Da ich wirklich lange nicht mehr im Harz war, habe ich da kam noch Material. Es gibt zwar MTB Karten, aber bei denen weiß man ja nie, was aktuell geht. Über gpsies lassen sich ja ein paar Routen finden, aber da weiß man genau so gut nicht, ob diese befahrbar sind.

    Von daher mein Anliegen, wenn er aktuelles GPS Material hat, dann wäre das sehr hilfreich und kann sich gerne bei mir melden.

    Wäre auch am gemeinsamen Fahrten interessiert.
     
  10. Probier es halt aus! Mach ich auch nicht anders.

    Karten bestellt, sich paar Anregungen einholen, daheim was planen und hinfahren.
    Ständig wollen sich die Leute ins gemachte Nest setzen anstatt selbst mal paar ErFAHRungen zu machen.
     
  11. MTB-News.de Anzeige

  12. Ist wahrheitsgemäß, und aktuell.

    "Von Mountainbikern für Mountainbiker
    Alle Trails wurden von erfahrenen Mountainbikern gefahren und vor Ort bewertet.
    Die Karte entstand in enger Zusammenarbeit mit den Harzer Mountainbikern der Deutschen Initiative Mountainbike (dimb)."
     
  13. BikeTiefling

    BikeTiefling Erhöre den Ruf der Berge!

    Dabei seit
    11/2005
    Kauf die Karte(n) und plane damit, das passt schon. Viel besser geht es momentan nicht da brandaktuell und für Biker.

    So was würde ich mir für Regionen wünschen in denen ich mich nicht auskenne!
     
  14. Feine Sache diese Karte. Da werde ich sie mir doch mal holen und eine Tour im Harz planen. Danke für den Link :D

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  15. Ich hab auch gleich mal zugeschlagen. Bin gespannt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  16. Kann man nix falsch machen für 7Euro. Wird dann wohl die Einweihungsrunde für mein neues Hardtail :)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  17. ernmar

    ernmar

    Dabei seit
    06/2012
  18. _torsten_

    _torsten_ Tourenplaner

    Dabei seit
    01/2005
    Da ich auch ab und an im Harz bin, habe ich mir beide Karten gekauft.
    Wenn ich mir nun die klassifizierten und die beschriebenen Trails ansehe, dann ist das so, wie ich die mir bekannten Wege in Erinnerung habe. Außerdem sind die Kolonnenwege und die für Radfahrer gesperrten Wege dargestellt. Dazu gibt´s je Karte drei komplette Tourenvorschläge.
    Ich finde die Karten gut und kann mich @BikeTiefling@BikeTiefling in beiden Punkten anschließen.

    Ich möchte mich hiermit für die Mithilfe der ortskundigen Biker im Rahmen der DIMB bedanken. :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. tobone

    tobone

    Dabei seit
    02/2008
    Welches sind eigentlich so die leichtesten bzw flowigsten trails die aus Richtung Brocken nach Schierke runter gehen.
    Z.b. Der untere Teil (oberhalb der Schienen) ist für mich eher selten fahrbar.
    Gibt es was ähnliches wie die alte Bobbahn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  20. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Oha, flowige Trails in der Ecke...da würde ich schon den Pfarrstieg ab Ahrensklint nennen. Flowig, wenn man ihn kennt... :D
    Ansonsten nur Bobbahn. Alles andere ist mit mehr Arbeit verbunden.
    Ich möchte mich hier auch noch mal beim Schmidt-Buch-Verlag bedanken, unsere Tipps wurden sehr positiv aufgenommen, gesperrte und kritische Trails rausgelassen und vor allem ist die Karte in allen Belangen sehr klar und ergonomisch.
     
  21. _torsten_

    _torsten_ Tourenplaner

    Dabei seit
    01/2005
    Der Trail bei den Zeterklippen ist zweimal beschrieben. Einmal auf Karte 1 als Nr. 12 und einmal auf Karte 2 als Nr. 11.
    Muss ich den jetzt zweimal fahren? [​IMG]
     
  22. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Jeder Trail macht erst ab der 3.Befahrung den meisten Spaß... :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Ich würde mir eine Richtungsempfehlung für alle Wege wünschen. Teilweise gibt es sie ja. Man kann sich zwar auch an den Höhenlinien orientieren aber es würde die Planung dann doch etwas vereinfachen/beschleunigen, wenn ich direkt sehe, ob der trail tendenziell eher bergauf oder bergab verläuft.

    Aber ist schon klar, dass man damit auch für Verwirrung sorgen würde.


    Dennoch auch einen Dank an dich Gerrit!
     
  24. dkc-live

    dkc-live User ohne Titel

    Dabei seit
    09/2006
    Wo kann man die Karte in Werni kaufen? Habe keine Zeit mehr zum bestellen :)
     
  25. Bei Fahrrad Baron.