Trails in/um/bei Wernigerode

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Oder im Radwerk Wernigerode. Dürfte mittlerweile bei allen Fahrradläden regional liegen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Es gab mal eine Übersicht der gesperrten Wege, wo findet man was aktuelles? Wir wollen mal wieder in den Harz. Ein Buch kaufen ist gut, aber nur nützlich für die übernächste Tour. Auf der HP vom NP finde ich nichts.

    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
     
  4. Auf den letzten 2 Seiten steht doch einiges? Ich hatte ja genau deswegen auch angefragt. Oder du meldest dich direkt bei mir ;)
     
  5. Oder du kommst gleich mit [emoji41]


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
     
  6. Danke dir! Genau die war es [emoji108]

    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
     
  7. ernmar

    ernmar

    Dabei seit
    06/2012
    Fährt jemand am Sonntag im Raum Wernigerode / Ilsenburg? Alleine fahren ist langweilig. Kenne mich auch aus in der Gegend ;-)
     
  8. Akira

    Akira ich

    Dabei seit
    07/2005
    Hallo. Eine kleine Gruppe Magdeburger würde gerne am 27.8. ne Runde im Harz drehen (ca. 40-50km).

    Hat jemand von den Lokals Lust uns zu begleiten? Oder könnt ihr ne schöne Tour empfehlen? Start und Ende z.B. Wernigerode. Ein paar Singltrail Abfahrten wären nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  9. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Wir machen am Samstag, dem 26., eine Runde mit diversen Trails. Könnt ihr verschieben?
     
  10. Akira

    Akira ich

    Dabei seit
    07/2005
    ich frage mal
    mir würde auch der 26. passen
     
  11. Akira

    Akira ich

    Dabei seit
    07/2005
    @Hasifisch@Hasifisch Ich würde mich wohl euch anschließen. Der 26. passt mir besser als der 27.. Hast du ein paar Infos für mich. Wo und wann soll es losgehen? Wo lang ungefähr?
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Bist du bei ig-harz.de angemeldet? Da steht alles im iternen Forum... ;)
    Grob geht es gegen 10 Uhr in Darlingerode los. Und dann auf diverse Trails...
     
  14. Klingt interessant, werde mich bei Gelegenheit mal anschließen wenn es passt.

    Gruß aus Halle an der Saale

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  15. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
  16. Akira

    Akira ich

    Dabei seit
    07/2005
    nein, da bin ich nicht angemeldet
     
  17. maniac66

    maniac66 Let the riding do the talking!

    Dabei seit
    06/2011
    Mahlzeit!

    Am kommenden Wo-ende, 16/17.09.2017 möchten wir mit einer 4 köpfigen Gruppe von erfahrenen Vollblut Enduristen aus dem Ruhrpott, die wunderschönen Trails im Harz genauer kennenlernen :love:.
    Wir waren zwar schon einmal vor Ort, aber unsere Ortskenntnisse sind doch eingeschränkt ;) Unser Unterkunft wird in Altenau sein, von wo aus wir auch starten wollen. Wir sind aber flexibel was den Start betrifft, da mit PKW vor Ort.
    Da keiner von uns ein herausragender Navigator ist, würden wir uns sehr über lokalen Support freuen! Falls es Gruppen gibt, bei denen wir uns für eine Tour anschließen können, oder sich gar jemand als Guide anbieten würde, so wäre das ein Traum! Sichere Fahrtechnik und gute Kondition bringen wir mit. Wir würden uns sehr darüber freuen Anschluss zu finden!

    cu on the Trails! :i2:
     
  18. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Schade, ich bin leider raus, werde das WE Freunde besuchen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Hallo Leute,

    ich bin aus Halle zugezogen und werde voraussichtlich ab nächste Woche mein AM Rad haben. Da ich die letzten vier Jahre nur auf dem Trial aber auf keinem Trail unterwegs war, muss ich meine Kondi erstmal verbessern aber dann bin ich gern dabei. Wobei... 30km sollten auch bei mir gehen (habe mir mal den Screenshot von der ersten gemeinsamen Ausfahrt hier angesehen).

    Die eine Seite vorher verlinkte Karte habe ich mir mal bestellt und schau, dass ich mir über den Winter ein Wissen über die fahrbaren Trails vor der Haustür verschaff.

    Gruß,
    Nico.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
  20. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Hi Nico,

    willkommen im Harz!
    Wir fahren recht regelmäßig unsere Runden, oft Dienstagabend eine Feierabendrund (ab jetzt wieder mit Licht...), oft Sonntagvormittag.
    Recht viele Verabredungen im kleineren Kreis machen wir über die Ig Harz Website (siehe meine Signatur), da erscheint nach Registrierung/Anmeldung ein Forum zum Verabreden.
    Ansosnten kannst du jederzeit hier oder in unserem Forum reinschreiben, wann du eine Tour planst.
    Grüße!
     
  21. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Danke. Ich denke ich werde erst einmal ein paar Mal allein fahren. Nach Jahren mit beiden Fingern an der Bremse muss ich mich erst einmal wieder an den Speed bei Abfahrten gewöhnen um mit euch mithalten zu können.
     
  22. Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem nach BS gezogen und möchte meine Harz Kenntnisse ein wenig erweitern ;-). Habe zwar schon einiges entdeckt, würde mich aber wirklich freuen, wenn ich mich morgen (Sonntag) bei jemandem anschließen könnte.

    Viele Grüße,
    Hendrik
     
  23. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Kam eine Runde zustande, bei der du mitfahren konntest?
     
  24. Etwas späte Antwort...nein, es kam keine Runde zusammen. Ich bin dann einen Track von
    Hasifisch nachgefahren. Waren ein paar nette Trails dabei.

    Bezüglich Sperrungen: Ist diese Liste http://einharzfuermtb.de/?p=256
    eigentlich noch aktuell? Oder gibt es noch mehr Sperrungen?
     
  25. Was Streckensperrungen für Moutainbiker angeht ist die Situation unverändert, es sind weder neue hinzugekommen noch alte aufgehoben worden.
     
  26. atypus

    atypus

    Dabei seit
    09/2004
    Moin,

    ich möchte morgen in den Harz und vom Wurmberg über Schierke nach Wernigerode und zurück über Schierke nach Braunlage. Kann mir jemand was zum Zustand der z.T. Trails sagen? Liegen viele Bäume? Aktuell fährt die Wurmbergseilbahn nicht wegen Sturm. Gibt es für morgen eine Ansage des Betreibers?
    Infos zu Trails gern per PN, ich will hier nicht konkret nach den Namen fragen.

    VG
    atypus