Trails in/um/bei Wernigerode

Je kälter es wird, desto weniger interessiert es jemanden, wenn ich da lang fahr.

@cxfahrer Noch nie gehört, gleich mal googlen.
https://www.strava.com/activities/2871667933 war ich grad. Lohnt sich! Kann man auch mehrere Tage verbringen, auch im Winter (es schneit erheblich weniger als im Harz), da gibt es ein paar heftige Sachen - frag doch mal die Berliner, die fahren da gern hin und kennen sich aus :D.

Bin mal gespannt was aus den Trailforks Einträgen von @buddlersen wird, wenn der NP Harz Fuzzi das spitz kriegt :lol:
 
Ja :lol: - aber falls es dir da mal zu viel Schnee hat...
Es gibt kein schlechtes Wetter für mich. Das war vor 13 Monaten:

20181216_155140-jpg.805532


20181216_155413_001-jpg.805533


20181216_160252-jpg.805534
 
Ja, bin auch früher im Winter Tante Ju mit Spikes. Oder Eckerloch.
Aber man muss ja nicht jeden Blödsinn bis zum Rentenalter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut geworden :) Und ordentlich Geschwindigkeit bei 1/60, da muss man die Linie schon kennen!

Ich finds von der Stabilisierung auch im dunkeln noch voll in Ordnung. Auf der Hero4 kann man auf dem Trail garnix erkennen...

Superview muss AN wenn niemand vor fährt, sonst kommt die Geschwindigkeit nicht rüber...

Bei 1/60 wirkt das Bild schon etwas unscharf, aber das ist ja auch ne Belichtungsdauer die man bei ner Spiegelreflex nur grad noch so aus der Hand schiessen kann.
 
Ist doch gut geworden :) Und ordentlich Geschwindigkeit bei 1/60, da muss man die Linie schon kennen!

Ich finds von der Stabilisierung auch im dunkeln noch voll in Ordnung. Auf der Hero4 kann man auf dem Trail garnix erkennen...

Superview muss AN wenn niemand vor fährt, sonst kommt die Geschwindigkeit nicht rüber...

Bei 1/60 wirkt das Bild schon etwas unscharf, aber das ist ja auch ne Belichtungsdauer die man bei ner Spiegelreflex nur grad noch so aus der Hand schiessen kann.
Mir geht es eher um die Verwackelungen. Die sind bei 1/60 einfach schon zu groß. Bei 1/120 war ich hart an der Grenze beim Hochregeln der Helligkeit in der Nachbearbeitung.
 
Also wenn man sich das Video so anschaut kommt mir das so vor das GoPro eine Wissenschaft ist und ich demzufolge mit dem Teil völlig überfordert wäre:rolleyes:
Eigentlich nicht. Man kann bestimmte Presets einstellen (gut bei der 8er) und die dann je nach Trail fahren. Tendenziell finde ich Unterbelichtung besser als Überbelichtung, denn Ersteres kann man gut korrigieren.

Bei normal hellen Trails hat sich bei mir jetzt 4k/30fps/EV Comp -1.0/GoPro Farbe/Schärfe medium etabliert. Das gibt gute Ergebnisse. Je nach Wetter spiel ich dann eben noch mit dem Weißabgleich rum. Das muss man aber auch nicht machen. Man sieht da nur einen Unterschied, wenn es schnell zwischen Dunkel und Hell wechselt.

Ich werde ab jetzt in meinen Videos die Einstellungen unten einblenden. Dann kann man, so man es denn gut findet, diese übernehmen.

Mal abgesehen davon gibt es ja tonnenweise YT Videos zu den besten Einstellungen/Montagepositionen usw. Ich versuche das jetzt sukzessive in einer Playlist abzuarbeiten.
 
@niconj voll cool, Wahnsinn!!
Die steinigen Wege sehen bereits im Video furchteinflößend aus und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das in der Realität wirkte. Wenn ich auf mich schwierig wirkende Passagen filme oder fotografiere, sehen die Bilder oft nach Waldautobahn nicht nach trails, die mir einiges abverlangt haben, aus :)
Dazu kommt meine ungeheure Angst vor nassen oder gar überfrorenen Steinen...
Deine Wege sind unfahrbar für mich und ich finde es toll, Dir beim Bewältigen zuschauen zu können. Vielen Dank für die Videos und Eindrücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah , ein Teilstück meiner ehemaligen Lieblingstour .Bei dem Wetter, Respekt!
Steinerne Renne braucht man um die Jahreszeit nicht mehr probieren, die Witterung sorgt für eine Moosschicht auf den Steinen welche ein kontrolliertes fahren unmöglich macht , tröste dich. Die Nasse Wurzeln Phobie kann man nur ablegen indem man , na ? nasse Wurzeln fährt. Du hast ja da Alle Möglichkeiten vor der Haustür.
Ruhig weiter so , obwohl, das Gelaber ist schon gewöhnungsbedürftig, sorry ?

Um den Ottofelsen kann man auch rechtsherum fahren, schöne Schlüsselstelle, obwohl da jahrelang ein Baum quer lag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah , ein Teilstück meiner ehemaligen Lieblingstour .Bei dem Wetter, Respekt!
Steinerne Renne braucht man um die Jahreszeit nicht mehr probieren, die Witterung sorgt für eine Moosschicht auf den Steinen welche ein kontrolliertes fahren unmöglich macht , tröste dich. Die Nasse Wurzeln Phobie kann man nur ablegen indem man , na ? nasse Wurzeln fährt. Du hast ja da Alle Möglichkeiten vor der Haustür.
Ruhig weiter so , obwohl, das Gelaber ist schon gewöhnungsbedürftig, sorry ?

Um den Ottofelsen kann man auch rechtsherum fahren, schöne Schlüsselstelle, obwohl da jahrelang ein Baum quer lag
Anhang anzeigen 952960
Danke. Ja, ich sollte weniger reden. Etwas Dokumentation finde ich jedoch schon ganz praktisch bzw. gefällt mir das bei anderen YT Kanälen ganz gut.

Echt Top deine Videos . und deine Fahrweise - Respekt ! Ich bin auch öfters im Harz unterwegs vielleicht trifft man sich ja mal .
 
Echt Top deine Videos . und deine Fahrweise - Respekt ! Ich bin auch öfters im Harz unterwegs vielleicht trifft man sich ja mal .
Klar. Ich fahr gern mit Leuten, bin aber meist allein unterwegs, da ich zu Zeiten fahre, in denen andere arbeiten müssen.

Bzgl. meiner Fahrweise... ich bin dort bei der steinernen Renne mal mit @ykcor runter gefahren. D.h. ich habe geschoben, er ist gefahren. Das war sehr lehrreich.
 
Früher war beim Gebohrten Stein alles Wald...
@RaD * ist das glaub damals am Ottofels alles linksrum durch gefahren, ohne Absteigen am Anfang, aber mit den Hängebauchbikes heutzutage geht das halt nicht mehr.
Na wenn dir sowas gefällt zum Warmwerden im Winter, dann wirst du sicher hier bald ein Video vom Eckerlochstieg liefern.

* @RaD an der Renne:
yasy2tob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war beim Gebohrten Stein alles Wald...
@RaD (?) ist das glaub damals am Ottofels alles linksrum durch gefahren, ohne Absteigen am Anfang, aber mit den Hängebauchbikes heutzutage geht das halt nicht mehr.
Na wenn dir sowas gefällt zum Warmwerden im Winter, dann wirst du sicher hier bald ein Video vom Eckerlochstieg liefern.

Ottofelsen links rum ging bis vor kurzem nicht, weil da eine dicke Birke lag. Die ist jetzt weggegammelt und man kann wieder durchfahren.
An guten Tagen.
 
Zurück
Oben Unten