Trails in/um/bei Wernigerode

Ich bin zwar kein "local", aber ich finde Ilsenburg immer wieder schön!

@Hasifisch: Wir sind in zwei Wochen mal wieder im Harz. Hättest Du am Sonntag Lust mit uns zu biken (nich dass wir noch in nen Bikepark müssen...)? :lol:
Ilsenburg ist super, auch dort gibt es fantastische Trai!l Ich sage nur Bremer Weg - aber bitte nicht am WE...:D

In zwei Wochen bin ich gern dabei, bitte vorher noch mal melden! Werde nur den Rest des Jahres die ganz schweren Sachen meiden müssen, habe mir ein Aua an der Hand zugezogen...:D

Mit dem "Öko" wars nicht ernst gemeint, nur stehen eben diese Leute mit ihren Rädern witzigerweise in der Öffentlichkeit so da und nicht Du. Und für die wird ein Wegenetz ausgeschildert, eventuell geschottert und geteert (öko !!!) und Du fährst illegal.

Meine Aussage war nicht auf/gegen dich bezogen! Wir sind da absolut einer Meinung, das war mir schon klar. Hätte ich Zeit und Kohle übrig, würde ich momentan sogar das Land Sachsen Anhalt verkalgen, weil jenseits der E-Bike-Problematik hier jede Menge Wanderwege zugunsten breiter Forststraßen vernichtet werden und das m.E. eindeutig gegen Landesgesetze und Vorschriften verstößt. Dort steht nämlich, das Wald Nutz- und Erholungsgebiet sein soll. Wie man sich auf einer breiten Forststraße in einer Abholzungszone erholen soll, ist mir nicht klar. Schon gar nicht, wenn ich dann noch vor E-Bikes Angst haben muss.
Am Hexenstieg im Kalten Tal ist seit Wochen eine winzige Holzbrücke gesperrt, weil sie morsch ist und nicht repariert wird. Nicht weit davon entfernt werden zeitgleich massiv und sicher nicht kostenfrei Forststraßen angelegt. Das UND zwischen Erholen und Nutzen ist also ein Witz und sollte durch WEIT NACH ersetzt werden.

Daher auch mein Hinweis auf Thale, da werden gerade riesige Holzrückewege angelegt und den DHlern wird jeder umgefahrene Grashalm vorgerechnet. Aber solche Beispiele kennt ja jeder, lieber das Thema wechseln ehe man schlechte Laune kriegt.

Also ich werde mir dann wohl in 14 Jahren so ungefähr, wenn es in den Knochen schon überall zwickt dieses Teil zulegen;).
http://www.ego-kits.com/ego-kits/
Das heißt wenn ich dann überhaupt noch in der Lage bin so ein Geschoß zu beherrschen, was ich aber nicht so richtig glaube, wahrscheinlich wird es dann doch noch ein Damenrad mit tiefen Einstieg werden;).
Also Spaß beiseite, ich stelle es mir äußerst gefährlich vor, wenn mir bei einer Abfahrt solche Gefährte mit rasanter Geschwindigkeit, wie oben im Video zu sehen sind, entgegen kommen, da hat man absolut keine Möglichkeit mehr auszuweichen.

Ich sags mal so: man selbst ist ja häufig mit Fullface und Protektoren unterwegs und die Ebiker meistens ohne allem. Wem es im Zweifelsfall mehr weh tut kann man sich denken.

Ich weiß, schwacher Trost, aber ich hoffe ja noch auf den Gesetzgeber, dass die Teile irgendwann mal Nummernschilder brauchen

zum thema unterkunft ...

Gästehaus Familie Mann
Waldgasthaus und Hotel „Steinerne Renne“
Altes Forsthaus Braunlage
Waldhotel Untermühle bei Clausthal-Zellerfeld

von mir aus nehmen sie sich meist nicht viel - aber beim trailzugang, gibt's da vielleicht große unterschiede?

sind die letzten drei zu sehr 'abgeschnitten' von den orten?

FYI - für mich und den hund lieber trails trails trails mit möglichst wenig asphalt, für meine freundin lieber hm machen (aber trails schafft sie auch ;o)

danke & gruß ... ragetty

ach, neeee ...

das habe ich gerade eben gefunden:

'Damit Hirsch, Auerhahn oder Luchs hier in freier Natur leben können, hat der Nationalpark Harz Regeln aufgestellt für Hunde im Nationalparkharz Harz: Im gesamten Waldgebiet des Nationalpark Harz muss Ihr Hund an der Leine geführt werden.'

wie wird das gehandhabt? das hieße ja das aus für den urlaub ...

danke & gruß ... ragetty

Falls er hört (nur dann!): laufen lassen und nicht vom Ranger erwischen lassen, und die sind eigentlich nur auf bestimmten Wegen im Brockengebiet (also da wo viele Leute sind und man eh nicht radeln will) unterwegs. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Wenn ihr bei den Manns unterkommt hat das zumindest den Vorteil, das wir mal ein paar Trails bei WR zusammen fahren können...:D
Steinerne Renne ist von dr Lage her der Hammer, aber schon sehr abgelegen. Mal abends schnell in die kneipe ist z.B. nicht gut drin.
Wenn ihr Lust habt meldet euch mal!

da ist es im heimischen harz doch wesentlich sicherer!! watch this: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=S2oymHHyV1M"]Mountain Biker gets taken out by BUCK - CRAZY Footage - Only in Africa - YouTube[/nomedia]

bin heute in jena, i.wann morgen achmittag in WG. bin erst alleine mit dem hund, meine freundin kommt erst samstag in der früh an.

freitag werde ich mir tracks aussuchen, aber zusammenfahren samstag/sonntag sehr gerne - nur die müssen hunde-freundlich sein, d.h. keine langen, schnellen forstwegstrecken und möglichst wenig asphalt.

wo sind die menschenmassen an einem sonnigen WoE unterwegs?

ich nehme gerne i.welche gps-tracks bzw. vorschläge per eMail an ... ragetty at gmx.net

danke & gruß ... ragetty

bin heute in jena, i.wann morgen achmittag in WG. bin erst alleine mit dem hund, meine freundin kommt erst samstag in der früh an.

freitag werde ich mir tracks aussuchen, aber zusammenfahren samstag/sonntag sehr gerne - nur die müssen hunde-freundlich sein, d.h. keine langen, schnellen forstwegstrecken und möglichst wenig asphalt.

ich nehme gerne i.welche gps-tracks bzw. vorschläge per eMail an ... ragetty at gmx.net

danke & gruß ... ragetty

Also ich fahre da, wo die Massen nicht sind, wo fast nie Asphalt ist und auch keine Forststraßen...;)
Schöne Trailrunde am Sonntag mit Singletrails und gemischten Schwierigkeiten? Wie klingt das? Kann ja am Sa mal durchrufen!

Brockenstrasse,Eckerloch, Goetheweg mit Sicherheit...einfach probieren und wenns zu viel Leute werden einen Nebenweg raussuchen. Die Massen sind eh meist dort, wo es fahrerisch nicht so interessant ist.

Zurück