Trails in/um/bei Wernigerode

So, der Termin steht hier im Forumskalender.
Samstag, der 31.03.2012 um 9:30 an der Hochschule Harz in WR, da kann man auch gleich parken.

Tut mir Leid, an dem Tag kann ich nicht, da wollt ich mich spontan besaufen :lol:

Ich bin mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei, aber 4 Monate im Voraus planen. . . das übersteigt leider meine Fähigkeiten ;)

Nö, ich fahre das ganze Jahr über, aber ich sitze nicht 3 Stunden im Auto, um bei Schneematsch o.ä. auf unbekannten Strecken zu fahren und am Montag den Rotz zu haben. Aber ich lasse mich gerne von Euch bei richtigem Schnee einladen...

Darum?
Das liest sich wie eine gnadenlos langweilige Rennradrunde.

Um mit dem Bike auf den Brocken zu kommen hast kaum eine andere Möglichkeit. Viel mehr Zeit als da hoch und runter zu fahren haben die wenigsten von uns am 24.12. Und da hier nicht die Strecke sondern die Biker im Vordergrund stehen ist es an dem Tag alles andere als langweilig. Wieso erlauben sich immer die ein so absolutes Urteil die an derartigen Veranstaltungen noch nie teilgenommen haben.Wenn es dir langweilig erscheint organisiere doch selbst eine nichtlangweilige Runde für den Tag. Ich jedenfalls freue mich darauf und werde garantiert meinen Spaß haben.
Also bis dann
Kasebi

Um mit dem Bike auf den Brocken zu kommen hast kaum eine andere Möglichkeit. Viel mehr Zeit als da hoch und runter zu fahren haben die wenigsten von uns am 24.12. Und da hier nicht die Strecke sondern die Biker im Vordergrund stehen ist es an dem Tag alles andere als langweilig. Wieso erlauben sich immer die ein so absolutes Urteil die an derartigen Veranstaltungen noch nie teilgenommen haben.Wenn es dir langweilig erscheint organisiere doch selbst eine nichtlangweilige Runde für den Tag. Ich jedenfalls freue mich darauf und werde garantiert meinen Spaß haben.
Also bis dann
Kasebi

Ich möchte diese Runde doch gar nicht schlecht machen oder runterziehen.
Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Das sollte doch erlaubt sein...;)
Aber wenn es mich in den Harz verschlägt, dann setze ich mich eben nicht aufs Rad, um auf diesem Weg den Brocken zu befahren.
Reizloser geht es in meinen Augen einfach nicht.
Und die Gegend hat einfach so viele geniale Ecken, die mit dem MTB viel mehr Spaß machen. Der Brocken ist doch im Grunde kein echtes Ziel für MTB Fahrer.
Wobei ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe, was im Winter bei Schnee überhaupt fahrbar wäre.

Ich glaub du hast das Thema dieser Runde nicht erkannt. Es geht darum das sich am Heilig Abend Leute zusammen treffen um ihre Leidenschaft einfach simpel zu teilen und um oben auf den Gipfel den ein oder anderen Glühwein zu schlürfen.
Es hat nix mit Trailsurfen um Brocken zu tun.
Ich hab noch nie mitgemacht bin aber schwer am überlegen mit zu fahren.

Ich glaub du hast das Thema dieser Runde nicht erkannt. Es geht darum das sich am Heilig Abend Leute zusammen treffen um ihre Leidenschaft einfach simpel zu teilen und um oben auf den Gipfel den ein oder anderen Glühwein zu schlürfen.
Es hat nix mit Trailsurfen um Brocken zu tun.
Ich hab noch nie mitgemacht bin aber schwer am überlegen mit zu fahren.

Und die Gegend hat einfach so viele geniale Ecken, die mit dem MTB viel mehr Spaß machen. Der Brocken ist doch im Grunde kein echtes Ziel für MTB Fahrer.
Wobei ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe, was im Winter bei Schnee überhaupt fahrbar wäre.

@Mr_Vercetti in einer Beziehung hast du recht. Auf den Brocken fahre ich auch nur bei - ich nenns mal- Thementouren. Also am 3.Oktober zur Harzquerung und eben am 24.12. Das besondere ist wirklich der Termin. Das sich eben an diesem Tag ein Häufchen "Verrückter" findet um da hoch zu fahren. Aber ansonsten geb ich Dir nochmal recht. Der Brocken ist auch für mich schon lange kein lohnendes Ziel mehr. Nicht mit dem Bike und nicht zu Fuß. Es giebt interessantere Ecken im Harz.
Also bis dann
Kasebi

Der Brocken ist auch für mich schon lange kein lohnendes Ziel mehr. Nicht mit dem Bike und nicht zu Fuß. Es giebt interessantere Ecken im Harz.
:daumen:

Kasebi und Trialbiker82 haben es ganz gut erklärt.

Der Punkt ist, dass es zugegebenermaßen sinnlos ist bei unklarem Wetter mehrere Stunden anzureisen um im Harz im Tiefschnee oder Schneematsch zu versinken. Jetzt kommt der TCR ins Spiel => am 24.12 ist das Matsch-Risiko auf dem Weg zum Brocken eher gering ;-) und meistens ist die Brockenstraße halbwegs geräumt.

Der Brocken ist für technisch orientierte Biker sonst wirklich kein Ziel aber an dem Tag reist es die Gruppe. Außerdem sind die Wanderer erfahrungsgemäß besser drauf, freundlicher und vormittags nicht so zahlreich wie im Sommer.

Damit sind wir gleich beim nächsten Punkt, jeder ist seines Glückes Schmied ich bin schon mit BlaBla die Straße runter aber normalerweise ist zumindest die Bobbahn auf dem Rückweg drin. Je nach Wetter und Zeit auch mehr - bei entspanntem Publikum.

Gruß BT

PS: Wem die Tour zu kurz ist der kann im Thema fragen, ab und an kommt eine Gruppe direkt aus WR hoch ;-)

Also mit der Option einer witzigeren Abfahrt z.B. über Bobbahn etc. wäre ich sogar dabei - aber ich werde am 24.12. vormittags das Studio noch aufhaben und bin damit gebunden...;)
Habe in den letzten Tagen meine ersten Nachtfahrten genmacht und bin total begeistert. Hier die Tracks:
Nightride I - Wendelstieg
Nightride II - Armeleuteberg
Bei genialer Sicht, Vollmondlicht und frostknirschenden Trails war das schon ein ganz besonderes Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute wollte mal wissen ab welcher höhe der schnee schon liegt, ist es zu spät für ne enduro tour a la wolfswarte,achtermann,pionierweg...danke im voraus !!!

Zurück