Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und auf dem unteren teil des bremer wegs sind donnerstag fast ausschließlich alkoholisierte männer unterwegs. man sollte am donnerstag alle wege die von den orten ilsenburg, drübeck, darlingerode und wernigerode zur plessenburg führen, absolut meiden.
Ab Bremer Hütte sind wir dann aber die gewalzte Piste runter, da hier der Heinrich-Heine-Weg ein Verbotsschild zeigt, aber an der nächste Einfahrt sind wir links neben der Ilse runter bis zum Zanthierplatz.
Die lässt sich aber auch fahren, muss man nicht springen.
dann ist's aber kein flinker downhill mehr.![]()
Servus Leute, wird jmd von euch am Sonntag unterwegs sein?
wollen gegen 10:30 an der FH in Wernigerode starten!
Hasi ... Lust u Zeit für ein paar geile Traisl?
ca. 14:00Hallo Frank,
zu was für einer Uhrzeit wart ihr denn auf dem Bremer Weg?
ja habe ich, hatte den auch hier gepostet, aber du weißt ja schon welchen Weg ich meine. Ich fand den toll. Dachte das wäre der Bremer Weg, aber der fängt ja erst hinter der Bremer Hütte an.Und hast du eine Track?
Es gibt dort ein paar Stellen, die schwieriger sind, ist aber auch vom Wegzustand abhängig (Feuchtigkeit). Vor allem gibt es eine Engstelle, die viele nicht gern fahren, und nach dem letzten Umbau ist der untere Ausgang der Metallbrücke wohl für die meisten unfahrbar...
Den Mann im Schlafanzug ( sorry kenne den Namen nicht, bitte mal auf dem Gruppenfoto adden) habe ich auch gesehen.
Wetterbericht hat wohl voll daneben gelegen.
...Dachte das wäre der Bremer Weg, aber der fängt ja erst hinter der Bremer Hütte an...
...wie gesagt nur die eine Stelle, mit ca.1m Absatz. Metallbrücke? Habe ich nicht gesehen, muss mir in Ruhe das Video von meiner GoPro angucken.
![]()
ca. 14:00
wie waren zu viert, 2 haben den kompletten Weg geschoben, sind halt mehr Tourenfahrer. Wenn ich mit denen den Pfarrstieg runter fahren würde, gäbe es erstmal große Meckerei wegen schlechtem Weg.
![]()
Ja. alles klar. Die Stelle ist in dem Bereich, wo sowieso alles eher eine "Rinne" denn ein Weg ist...
Die Metallbrücke liegt dann wahrscheinlich in dem Bereich, den ihr nicht gefahren seid. Der untere Teil des Weges, also bergab links von der Ilse, ist ja wunderbar flowig.
Ja, bei dem Weg fragt man sich, wofür man Kirchensteuer und Soli zahlt.![]()
...Ich kenne eine Metallbrücke kurz vor Ilsenburg in dem Trail...
...Da kann ich mich an diese Klettersteigpassage mit dem Seil an der Wand erinnern...