Trails in/um/bei Wernigerode

Oh jee, morgen Schierke:confused:

Hasifisch, hast es auf die Millionen von Wanderern abgesehen?

Macht langsam und das keine Klagen kommen:)

Bei mir gehts morgen mal auf den Schulenberg Downhiller beim austoben beobachten und dann eine Runde um die Okertalsperre drehen.

Fazit von Heute:
- 1-2 Trüppchen Wanderer pro Trail, auf der Brockenstraße (warum wandert man die Asphaltstraße hoch?! dumm? ) war einiges los.
- Chickenways auf dem Beerenstieg gibts einige, obwohl man da ja eigentlich alles fahren kann :/ ( denke du meinst den kurz unter der Leistenklippe?)
- Für den Höllenstieg bräuchte man eine Motorsäge. Mit der Hand wären die ganzen Bäume am Anfang nicht zu bewältigen :(

fm7775: natürlich kann man den Rennsteig-Wanderweg (nicht Radweg=langweilig) auch an einem Tag fahren (wenn man fit genug ist), aber dann ist es eine Knüppel-Tour: kein Spaß, aber geschafft. Wenn man die Ausblicke, die Landschaft und die Abfahrten genießen will, sollte man schon zwei (oder mehr ) Tage Zeit nehmen.

werde es am 21.09 - 23.09.2012 nochmal machen, wieder 2 Tage von Hörschel nach Blankenstein. Es ist eine geführte Tour mit Gepäcktransfer. Ich hatte mit Gepäckträger nicht so richtig Spass.

Bustransfer erfolgt dann zurück nach Hörschel.

1. Etappe Hörschel-Masserberg 102km und 2293 HM
2. Etappe Masserberg-Blankenstein 72km und 849 HM

Zurück zur Tour morgen. Werde ich mich einklinken. Wo ist Treffpunkt?

Schierke am Rathaus 10:00.

Kann man auch mit der Brockenbahn fahren.
Abfahrt 08:55 Ankunft 09:57 Kosten 9 EUR

Ich komme mit dem Zug um 08:21 an. Von Leipzig fährt auch ein Zug sogar durch, der ist aber erst 09:17 in Wernigerode.

ja sicher doch, Himmelfahrt habe ich bestimmt 10 Mann gesehen die mit dem Bike in den Zug eingestiegen sind.

So wie es aussieht wird morgen schönes Wetter.

hi Sm0kiT

sorry bin vor nen paar min erst heim...und werd in 2 bzw. 3stunden noch nicht auf der höhe sein um bis WR zu fahrn.....hoffe du kannst noch mit den anderen mit ---Gruss stefan:rolleyes:

War eine sehr schöne Runde die wir heute gefahren sind.Schönes Wetter, nette Leute und sehr schöne Trails. Besser gehts nicht!!!
Mich würde mal interessieren was wir so gefahren sind also an Strecke und Höhenmetern falls das einer mal texten könnte wäre ich sehr dankbar.

Hasifisch dir wünsch ich gute Besserung. Ich hoffe war nicht allzu schlimm und du kannst bald wieder fahren.

Vielleicht sieht man sich ja demnächst nochmal hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn der letzte Anstieg schon sehr anstrengend war für mich.

Mit besten grüßen Henning=)

War eine sehr schöne Runde die wir heute gefahren sind.Schönes Wetter, nette Leute und sehr schöne Trails. Besser gehts nicht!!!
Mich würde mal interessieren was wir so gefahren sind also an Strecke und Höhenmetern falls das einer mal texten könnte wäre ich sehr dankbar.

Hasifisch dir wünsch ich gute Besserung. Ich hoffe war nicht allzu schlimm und du kannst bald wieder fahren.

Vielleicht sieht man sich ja demnächst nochmal hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn der letzte Anstieg schon sehr anstrengend war für mich.

Mit besten grüßen Henning=)

kann ich machen. bin zwar nochmal zum Beerenstieg hoch und dann weiter die kleine steinerne Renne runter. Und hoch bin
ich auch von Wernigerode. Meine Tour speichere ich immer bei bikemap.net. Die Tour mit allen zusammen poste ich hier als gpx. kann man sich dann mit GPS-Trackanalyse.net nochmal anzeigen lassen. Jetzt erst mal in den Garten und ein Paar Steaks reinpfeifen.

Edit: hier kann man ja keine GPX-Dateien posten, dann eben bei gpsies.com

Zuletzt bearbeitet:
Hasifisch jestürzt??

Also ich war heute am Hohnekopf unterwegs. Hatte gehofft, dass die Wanderer vergessen haben, dass heut Feiertag ist. Sah anfangs auch gut aus...nur ein paar Zugfotografen, die mit Leiter und sonstigem bizarren Equipment den Bahnparallelweg hochgerannt!!! sind.

Bin zur Bärenklippe hoch (da am Skihang??) und dort dann den Trail runter und den kompletten Pfarrstieg (den find ich ja richtig cool) wollte eigentlich über Beerenstieg, Ottofelsen und Kleine Renne zurück...aber das hab ich aufgrund der zunehmenden Wandererzahl dann gelassen...schade...aber geilstes Wetter und sehr nette Wanderer unterwegs.

Werde morgen wieder 'ne längere Tagestour machen. Wer Lust hat einfach bei mir melden.

Bist Du gestern dann alleine los, der Stefan war ja anscheinend feiern.

Mit seinem Bulls hätte er die Tour sicher fahren können, habe mit meinem HT die Tour auch schon gemacht, eher ne Frage der Kondition. Mit einem Fully macht es mehr Spass, kenne ja jetzt beides. :)

Wer Bock hat auf was anderes und mal lieber ne lange Tour machen möchte und 0 HM zu überwinden sind, der sollte sich mal das hier angucken.

www.bikemap.net/route/1376421

Sternfahrt Berlin 03.06.2012

Da wirds an Radfahrer nur so wimmeln. Mal über die AVUS mit dem Rad. :lol:

Jo, mich hat es zerlegt. Werde wohl 6 Wochen pausieren "dürfen"... näheres erfahre ich morgen...
Tour war sehr schön, danke an Flyingscot für das Guiding am Wurmberg!:daumen:

Hey Harzer Roller ;),

jetzt muss ich mich hier auch noch mal melden!

Ein dickes Dankeschön nochmals an den hasi, der uns einige der schönen Trails dort zeigen konnte. Hoffe, dass Du bald wieder auf dem Damm bist und mit deiner Crew durch die heimischen Wälder düsen kannst. :daumen:

Wir haben uns heute als Abschluss noch die Steinerne Renne den Moorstieg und den Pfarrstieg vorgenommen und haben sehr viel Spaß dabei gehabt.

Fazit: Der Harz rockt und wir werden uns bestimmt bald wieder sehen.

Bis dahin: bleibt gesund und ich wünsche Euch keine Bodenproben mit bösen Nachspiel. :daumen:

Wenn sich einer mal von Euch im Bergischen Land verirrt, ruhig mal melden. Hier bin ich zu Hause und weiß, was Euch gefallen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
herzlichen Dank an alle für's Mitleiden...:daumen:
Donnerstag ist OP, da werden wohl 2 Schrauben eingedreht, die das abtrünnige Stück Knochen fixieren, damit sich keinStufe zum Handgelenk bildet. Das könnte nämlich mal irgendwann eine Arthrose werden.
Das Gute daran: wenn der Knochen so fixiert ist, brauche ich keine externe Schiene (Gips) mehr und fange sofort mit der Physio an. Wenn alles gut läuft fahre ich in 4 - 5 Wochen zumindest wieder auf Asphalt...:daumen:

Zurück