Trails in und um Marburg

auch gut

dann versuche ich morgen mal das bike ins auto zu packen,

werf die klamotten dabei und werde um 13 uhr da sein.

Wehrda schwimmbad werde ich finden.
 
Hei chris, wir hatten ja bereits schonmal kontakt...nur leider is mein rechner abgeschmiert und skype account ebenso(passwort vergessen:)...ich bin nach wie vor heiss auf radfahren und habe auch die meisten sachen schonmal ausgechecked...nur die oberen trails am frauenberg kenne ich glaube ich nich,kannst du mir sagen wo dieser damelsberg ist? würde auf jeden fall gerne ne runde mit dir/euch drehen...@ beelzebob:vllt. könnten wir uns da ja zusammenschliessen,bin auch eher rookie...beste grüße
 
moin moin, kann mir einer mal sagen wo es hier See´en ( oder heißt das See´s?) gibt die öffentlich und relativ tief sind?

Jaa ich weiß, passt garnet zum Thema aber deswegen nen neuen Thread aufzumachen wäre quatsch.


MfG
 
ja es geht mir darum evl. nen Lakejump zu machen.
Aber bevor ich mir da genauere Gedanken zu mahe muss ich erstmal wissen obs hier gescheite See' s gibt und wer dazu Bock hätte.
Besteht da überhaupt intresse und hat jemand das hier in der Umgebung vll. schon mal gemacht?
 
aufm weg ri. wehrda habe ich kurz hinterm wehr irgendso nen turm gesehen der aussah als könnte da was gehen...@chris: habt ihr nen kicker mitgenommen oder irgednwo was gebaut?
 
Der ist in dem Ruderverein in Gisselberg und die haben da ja sone art "Bootssteg" und darauf haben die nen selbstgebauten Holzkicker gestellt..
 
@ LB-Bicker: Das mit dem Lake jump is ne lustige sache, du musst nur das fahrrad schwimmtauglich machen. wir hatten ein seil drangebunden. Außerdem wären bei den jetzigen temperaturen neopren angesagt. damit friert man überhaupt nicht
 
Ja Dammelsberg weis ich schon, war aber nicht der Förster.. das video kenne ich noch nicht, hast du lust vielleicht morgen mit nach dautphe zu fahren oder zur sackpfeife?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wann wollt ihr denn Morgen wo hin ??

Will zwar eigentlich morgen früh am Dünsberg fahren habe aber ein wenig die Bedenken das ich nicht raus komme ;)
 
@ LB-Bicker: Das mit dem Lake jump is ne lustige sache, du musst nur das fahrrad schwimmtauglich machen. wir hatten ein seil drangebunden. Außerdem wären bei den jetzigen temperaturen neopren angesagt. damit friert man überhaupt nicht

Wie kann man sein Bike denn genug Auftrieb verschaffen?
Ich möchte mir nur ungern leere Kanister ans Bike binden wie es an anderen Stellen geraten wird o_O.
 
@Lb-Biker: Also ich hatte alle löcher in dem rahmen mit Heißkleber zugeschmiert. Hab ich zwar nicht ordentlich gemacht, hat aber fürs erste gehalten.
Dann hab ich auch noch dran gedacht einen zusätzlichen Fahrradschlauch IN den rahmen zu bindem mittels Kabelbindern. Kommt halt drauf an was fürn bike man hat.
Die beste methode ist allerdings ein seil zu nehmen, das an der sattelstütze festzubinden und so in den See zu springen. Wir hatten ein 20 meter seil aber wenn man material hat kann man das natürlich länger machen.
 
So wir fahren heute zur Sackpfeife und werden uns mal anschauen wie es da so ist. Der Lift läuft schon für Fahrrad fahrer. Er funktioniert zwar noch nicht so ganz wie sie es sich vorgestellt haben, aber er nimmt Radfahrer mit. Mir hat wer gesagt das es da schon 2 oder 3 gebaute Strecken gibt mal schaun ob die gut sind und ich hoffe dass die Wiesenslalom strecke noch befahrbar ist..
 
@Lb-Biker: Also ich hatte alle löcher in dem rahmen mit Heißkleber zugeschmiert. Hab ich zwar nicht ordentlich gemacht, hat aber fürs erste gehalten.
Dann hab ich auch noch dran gedacht einen zusätzlichen Fahrradschlauch IN den rahmen zu bindem mittels Kabelbindern. Kommt halt drauf an was fürn bike man hat.
Die beste methode ist allerdings ein seil zu nehmen, das an der sattelstütze festzubinden und so in den See zu springen. Wir hatten ein 20 meter seil aber wenn man material hat kann man das natürlich länger machen.

Ja, wenn ich sowas mache werde ich Schläuche in den Rahmen machen, aber ein Seil?
kann mir irgendwie net vorstellen, wie mein Hals das überleben soll wenn man mal nen Backflip macht oder so :D
 
dudes, (@chris)
ruft mich mal an wenn ihr wieder ins wasser springt!!
in niederwald (richtung kirchhain) ist auch nen baggersee der leerer ist als der in niederweimar. evtl. ne option, ich weis nicht so genau wie tief der an den ufern ist.:confused:

Lg der mathis.

ach ja, da ich schon mal hier bin kann ich euch allen die FLIEGEWIESE empfehlen. Unseren neuen dirtpark hinterm schwimmbad in wehrda.

www.fliegewiese.com

cheers!
 
Hallo,
weiß zufällig jemand wo es Trails auf den Lahnbergen gibt?? Wäre echt cool das mal zu wissen, weil ich im moment nur auf dem Frauenberg und in Cölbe unterwegs bin.
 
@chris

wie war die sackpfeiffe ???


bin dann auch mal wieder in Deutschland ....drecks Montagen.....

Dieses WE ist alles Dicht aber nächste Woche ab Mi abend sollte was gehen (Frauenberg, Lahnberge..-.)

lasst mal was hören
 
.
673983
 
Zurück
Oben Unten