Trails Kalltal und Rursee

Registriert
8. Oktober 2005
Reaktionspunkte
725
Ort
Arnoldsweiler
Hallo Zusammen,

kennt wer ein paar gute Trails runter ins Kalltal (irgendwo von Raffelsbrand aus) und weiter runter Richtung Rursee?
Wollte da diese Woche mit nem Kumpel ne Tour drehen, der sein neues Bike bekommt, und dieses natürlich direkt richtig einweihen möchte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Dirk
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier ab und an mal als passiver Leser zugange war und auch die vielen toll gemachten (und überaus nützlichen) Homepages einiger Mitglieder des öfteren durchstöbert habe ginge meine Frage in eine ähnliche Richtung.
Gibt es keinen Sammelthread für entdeckte Trails im *.kml Format ? Ich fahre häufig Feierabendrunden im Meroder Wald / WBTS und wenn es die Zeit zulässt auch ab und zu am Wochenende ein bißchen mehr Nordeifel. Da wäre eine solche Datenbank endgeil um nicht nur selbst suchen zu müssen.

MFG Thomas

PS Gibts hier eigentlich auch Dürener ??
 
...
Gibt es keinen Sammelthread für entdeckte Trails im *.kml Format ? Ich fahre häufig Feierabendrunden im Meroder Wald / WBTS und wenn es die Zeit zulässt auch ab und zu am Wochenende ein bißchen mehr Nordeifel. Da wäre eine solche Datenbank endgeil um nicht nur selbst suchen zu müssen.
Nach so etwas wird in allen Threads immer wieder mal gefragt. Aber das ist leider eine zweischneidige Sache... Denn es kommt leider immer wieder mal vor, dass irgendwelche Individuen, die uns den Spass nicht gönnen, diese Informationen zu unserem Nachteil nutzen. Z.B. werden dann Trails mit Baumstämmen blockiert, gefährliche Stolperfallen gebaut oder im Nachbarland Belgien wird auch schon mal 'ne Gruppe MTB'ler von einem Schwadron bewaffneter Waldpolizisten einkassiert (und anschliessend abkassiert)...

Deswegen gilt: Mitfahren mach schlau! Und ist eh lustiger...
 
@ GeJott,
wieso "Ex"-Mausbacher. Einmal Wölleklös immer Wölleklös. :D :D

Danke, die Seite Eifelrad hab ich gestern Abend auch schon gefunden, hat auch schon geholfen. Mit nem Treff in Mausbach ist auch ne gute Idee, werd ich mal im Auge behalten.
Bin ja eh immer nochmal Samstags in Mausbach um meinem anderen Hobby zu frönen. (siehe Avatar)

Gruß aus Wöschele
Dirk
 
.................Trails mit Baumstämmen blockiert, gefährliche Stolperfallen gebaut oder im Nachbarland Belgien wird auch schon mal 'ne Gruppe MTB'ler von einem Schwadron bewaffneter Waldpolizisten einkassiert (und anschliessend abkassiert)...

Und da denkt meine Holde schon dass das Biken alleine gefährlich wäre, wenn ich mit Blessuren an Armen und Beinen nach Hause komme.Da wär ich ja gespannt welchen Eindruck 'ne Kugel im Allerwertesten hinterlassen würde :D :D
jaja das schöne Belgien, dann sind meine Gedanken fürs hohe Venn wohl eher mal auf Eis gelegt.

Kann man bei Euch nur bei den großen Sonntagstouren einsteigen oder auch mal auf eine Feierabendrunde ? Ich will ja schließlich nicht in der Talsperre landen falls Ihr mich nicht leiden könnt :p und wenn ja, einfach hier im Forum mit ins LastMinuteBiking eintragen? (ich fahr meistens kurzfristig und unüberlegt los...)
 
Kann man bei Euch nur bei den großen Sonntagstouren einsteigen oder auch mal auf eine Feierabendrunde ? Ich will ja schließlich nicht in der Talsperre landen falls Ihr mich nicht leiden könnt :p und wenn ja, einfach hier im Forum mit ins LastMinuteBiking eintragen? (ich fahr meistens kurzfristig und unüberlegt los...)

Die großen Sonntagstouren finden bei uns in der Regel Samstags statt!;)
Gelegentlich gibt es auch Feierabendtouren, und egal welche Tour, wenn sie öffentlich ausgeschrieben sind kann jeder mitfahren.
Das mit in der Talsperre landen ist eine gute Idee, hatten wir bisher noch nicht!:lol:
 
Hey Thomas,
ich fahr meine Feierabendrunde auch immer in Merode Krass das wir uns noch nie über den weg gefahren sind. Baust du zufällig da gerade kicker und Anlieger hab ich nämlich auch schon drüber nachgedacht.

ok.Wir lesen uns Später
 
Hey Thomas,
ich fahr meine Feierabendrunde auch immer in Merode Krass das wir uns noch nie über den weg gefahren sind. Baust du zufällig da gerade kicker und Anlieger hab ich nämlich auch schon drüber nachgedacht.

Ich komme zwar vom Bau, aber ich bau bestimmt nichts im Wald an irgendwelchen Wegen rum; hab die Klappspatenhalterung am Bike zugunsten eines Flaschenhalters abmontiert............
Nein ernsthaft, ich bin der Meinung man sollte sich darüber freuen, dass die Forstverwaltung aktuell einige Wege von Schevenhütte aus wieder freigeräumt hat, und dann nicht "zum Dank" an anderer Stelle im Wald unnötig selbst Hand anlegen. Ich finde die vorhandenen Trails von ihrer Beschaffenheit mehr wie ausreichend.

@kurzer37
was heißt der kleinste?? Rangfolge oder Größe :D :D
Hab die Einladung gerade erst gelesen......besten Dank dafür
war am Samstag selbst im Meroder wald unterwegs, allerdings hauptsächlich zum Höhenmeter-Fressen;hatte irgendwie Bock mich kaputt zu machen :o
 
............
Nein ernsthaft, ich bin der Meinung man sollte sich darüber freuen, dass die Forstverwaltung aktuell einige Wege von Schevenhütte aus wieder freigeräumt hat, und dann nicht "zum Dank" an anderer Stelle im Wald unnötig selbst Hand anlegen. Ich finde die vorhandenen Trails von ihrer Beschaffenheit mehr wie ausreichend.

@
Thomas1979

hätte ja sein können, wenn muß man sowas natürlich mit der Forstverwaltung abklären!
 
Ich war's nicht. Sollen wohl ein paar kaputte Knochen im Spiel gewesen sein. Die Aachener Zeitung hat allerdings erwähnt, dass das Bike ganz geblieben ist. :p :p
 
Ja, paar Knochen kaputt und kein Handy-Empfang. Ein anderer
Biker soll ihn gefunden und Hilfe organisiert haben.

Glücklicherweise ist das Bike heil geblieben, da kann er sofort
wieder loslegen, wenn er wieder fit ist.

Gute Besserung an den Unbekannten!
 
Zurück
Oben Unten