Trails rund um den Achensee/Österreich

Registriert
25. Februar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
hier
Hallo ich habe vor im Juli meinen Urlaub in Österreich am Achensee zu verbringen eigentlich ein Familienurlaub nur wenn ich schon einmal da hin fahre nehme ich natürlich mein Rad mit;);)

Jetzt wollte ich mich im Vorfeld mal erkundigen ob evtl. jemand schöne Freeridetrails bzw. Trails kennt rund um den Achensee also meine Vorliebe liegt haupsächlich im bergabfahren :love:

Bin aber trotzdem dankbar für jede Antwort die ich bekomme (auch wenns mal Berg auf geht:eek:).
 
schau mal bei www.bikerides.at. Unter Touren Trailtouren sind einige Touren am Achensee und Rofangebirge aufgelistet.
Wir fahren am Donnerstag hin und ich habe mir einige dort rausgesucht und auf meiner Karte markiert.
 
Die Fraktion die selten unter S4 fährt. :lol:

Am Achensee selber gibts eigentlich nicht so viele vernünftige Trails die man auch fahren kann bzw. wo man nicht stundenlang tragen muss. Ein paar Touren sind schon möglich, aber Trails sind rar. Ist besser wenn du in der Gegend von der Bayreutherhütte/Rofan was unternimmst. Siehe Link oben. Ansonst ist's ne recht steinige Gegend. ... und wenn dir jemand einreden will, dass vom Plumsjoch ein Single Trail runter geht: Nein, das ist keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin schon auch gespannt was uns da erwartet. Vor allem das Wetter macht mir etwas Kopfzerbrechen das verschiebt die S grade noch mal nach oben.
Aber ich habe ja extra meinen 42èr Maxxis Minion auf die Lenkzentrale aufgezogen da trägt sowiso lieber als das man fährt.Der Rollwiderstand ist ungefähr so hoch wie ein Scheunentor im Wind.
 
Wir "wollen" fahren Steinernes Tor runter Richtung Maurach.
Von Maurach über Krahnsattel, Alpbühelalm runter nach Kasbach, Fischl.
Achkirchen Schönjochtal, Unterberg, Alter Steinbergweg zurück nach Achkirch.
 
Nein, aber man muss heute globaler denken. Über den eigenen Sprach- und Kulturkreis hinaus blicken und dann hart zuschlagen und sich was lohnenswertes schnappen.:daumen:

...schon gemacht. Erst a hoibe Österreicherin (schon wieder geschieden aber immer noch freundschaftlich verbunden) und jetzt a Ostsee-Badenixe.... so, jetzt mal Schluß mit off-topic ;)
 
Wir sind wieder zurück vom Achensee. Wunderbare Gegend dort. Die Trails sind Top und es gibt unzählige.
@thomas.h
Erstmal nur sehr nette Leute getroffen, unser Bikehotel Busslehner in Achenkirch.
Die Uphills muss man sich erkämpfen bis 24% auf Schotter (mit 17,5 Kg Bike).
Landschaftlich ist die gegend ja ein Traum, ich würde auch gerne dort leben. Das es keinen Lift bergauf gibt ist uns egal.




 
@RolandMC : Wir möchten gerne dieses Jahr vom 1.-3.10. zum Achensee zum Biken fahren.
Kannst Du uns hier für die 3 Tage einige gute Trails empfehlen.
Wenn Möglich Singletrails mit Spassfaktor bis S2, evtl. auch mit Liftbenutzung.

Wie ist der Bikepark dort so?
Hat man da auch Platz und Spass für Anfänger und zum Üben?
 
Hi Heiko,

Wege bis S2 kenne ich leider keine, höchstens vom Felsentor runter.
War jetzt schon einige jahre nicht mehr dort.

Tut mir leid.
viele Grüsse Roland
 
Zurück
Oben Unten