Trails um Blankenhain

Registriert
19. Juni 2011
Reaktionspunkte
59
Ort
Quedlinburg
Servus,

ich komm normalerweise aus dem Harz und kenne und liebe die verblockte, verwurzelte und haste nicht gesehen Trails...fahre eben gern anspruchsvolle Sachen.

Jetzt bin ich ab und an in Blankenhain und bin auf der Suche nach Touren/Tracks/Trails die grob um den Startpunkt liegen und in eine 30-40km Runde eingebaut werden können.

Ich kenn mich ein klein wenig aus, aber der Wald der hier ist, ist a)immer schnell zu Ende und b) für mein Empfinden zu sehr asphaltiert.

Also ..die Frage an die Locals...wo kann ich im Raum Blankenhain/Weimar/Bad Berka richtig Spass haben und bin pünktlich zum Grillen wieder zurück ;)

Freue mich auf INfos

:daumen:
 
bin ich ab und an in Blankenhain und bin auf der Suche nach Touren/Tracks/Trails die grob um den Startpunkt liegen und in eine 30-40km Runde eingebaut werden können.
Die angehängte Runde ist technisch leicht (ca 50 % Asphalt, Karrenwege und wenige S0-Trails), anspruchsvolle Trails gibt es anderswo in Thüringen. Trotzdem fahre ich die angehängte Runde gerne wegen der vielen weiten Blicke in die Toskana des Ostens.

Der direkte Weg zwischen Göttern und Niedersynderstedt ist zur Zeit wegen der Bauarbeiten an der A4 (Neubau der Unterführung) nicht benutzbar, deshalb kurz vor Niedersynderstedt ein kurzes Stück Landstraße.
 

Anhänge

  • Panoramaweg.gpx
    72,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke :daumen:

Das ist auch ne schöne Strecke und ein paar Teile kenn ich davon auch schon. Evtl fahr ich die Freitag oder Samstag mal ab.

Meine Standartrunde, wenn ich da bin, sieht unsgefähr so aus (mit kleinen Abwandlungen)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cwxkystdzatvdhed

Leider wird der Wald bei Bad Berka immer mehr zu Harvester City :(

Anspruchsvolle Trails in der Gegen zu fahren hab ich mir auch fast schon abgeschminkt...aber hätt ja sein können, dass der ein oder andere local da mehr weiß ;)
 
Leider wird der Wald bei Bad Berka immer mehr zu Harvester City :(
Das ist leider nicht nur in Bad Berka so.

Ich kenne mich in und um Blankenhain nicht aus, ist für eine "von-zu-Hause-Runde" zu weit weg. Und wenn ich´s Auto nehme, fahre ich lieber weiter weg, z. B. in den Harz. :lol:
Allerdings gibt es in und um Kranichfeld schon nette Trails. Diese sind zwar nicht so anspruchsvoll und lang wie eure Harzer Trails, aber Spaß machen sie auch.
Entweder du rollerst alleine nach Kranichfeld und gehst dort auf die Suche oder gibt´s mir Bescheid und wir treffen uns mal am südlichen Stadtrand und wir fahren eine Tour zusammen. Da müsstest du aber das Auto nehmen. :p
Ach ja, von Blankenhain in Richtung Jena gibt´s auch genug. Aber da warst du ja schon.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es nicht mehr geschafft den Töpferweg zu fahren, der ist aber vorgemerkt für das nächste Mal. Auch hab ich gemerkt, dass man die Horizontale um Jena nicht unbedingt bei 40 (gefühlt) Grad im Schatten fahren muss...naja...

@ Torsten. Auf dein Angebot komm ich gern zurück:daumen:...ob das dieses Jahr noch ist weiß ich aber nich. Allerdings bin ich keine Bergziege :)
 
ich bin gestern eingetroffen :) mein schaltzug hat leider defekt und ich muss morgen erst mal Ersatz beschaffen. aber vielleicht ergibt es sich die Woche mal? hab von Dienstag bis Freitag Zeit :)
 
Zurück
Oben Unten