Trails und Trainingspartner in Buchloe und Umgebung

M_R

Bergradlfahrer
Dabei seit
14. März 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ostallgäu
Servus miteinander!

Bin seit letztem Sommer recht viel mit dem Rad in der Gegend unterwegs und hab insbesondere am Lech einige nette Spots gefunden, ebenfalls um KF, glaube aber das es bestimmt noch mehr gibt. Leider hab ich im Bekanntenkreis keinen mit dem ich ne gescheite Tour, von Trails gar nicht gesprochen, machen kann.
Gibt´s hier im Forum evtl. den/die ein oder andere(n) der mir da was empfehlen kann oder selber gerade dabei ist wieder ganz entspannt in die Saison zu starten?
Bin selber ´81er Jahrgang, und eher der Spaß- und Freeride-Fahrer. Würd mich freuen wenn sich hier was ergibt!
Grüße,
Markus
 
Dabei seit
20. September 2010
Punkte Reaktionen
25
Hi Markus, du kannst Dich gerne der IG Ammersee anschliessen. Da geht es bald mit regelmäßigen Sonntagsrunden los. Gruß Tom
 
Dabei seit
6. Juli 2008
Punkte Reaktionen
54
Ort
Allgäu
servus,
also ich bin auch aus der nähe von buchloe, also wenn mal lust hast können wir den sommer gern mal eine runde zusammen drehen oder so;-)
gruß andi
 

M_R

Bergradlfahrer
Dabei seit
14. März 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ostallgäu
Hallo Andi!
Gerne, von mir aus auch schon im Frühjahr. ;-)
Ich schreib einfache mal ne PM wenn ich ne Runde drehe.
 
Dabei seit
8. Februar 2012
Punkte Reaktionen
13
Ort
Kempten
Hi,
Ich bin der Flo, komme aus Buchloe (nähe Polizei)
bin zwar eher Enduro Anfänger mässig unterwegs aber da geht bestimmt was zusammen ! Suche auch immer jemanden mit dem man ne Runde drehen kann.
Habe auch oft schon ab Mittag 14 uhr Zeit.

Einfach mal melden.
 
Dabei seit
21. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
LL
@M_R @Zauber-flo
servus,
ich wohne ab 1.8. nördlich von landsberg und suche ein paar leute die mir evtl. ein paar enduro/freeride spots in der umgebung zeigen, oder mit denen man mal ne runde drehen kann. Nach hindelang würd ich auch gerne mal fahren. Bin 31, auto hab ich auch:lol:
würd mich freuen, wenn was zamgeht:daumen:
 

M_R

Bergradlfahrer
Dabei seit
14. März 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ostallgäu
Hi ur-anus.
Dann hoffen wir mal, dass das Wetter ab August mitspielt. Da lässt sich dann bestimmt was machen. Bin allerdings im August ein wenig im Urlaub, aber erstes WE passt noch.
Und dann können wir zumindest zu zweit ne Ü-30 Gruppe aufmachen. :D
 
Dabei seit
8. Februar 2012
Punkte Reaktionen
13
Ort
Kempten
Hi alle zusammen,
dann wirds mal Zeit das wir in LL und oder KF ne Runde drehen.
Oder mal nach Hindelang fahren. ( habe ein Auto mit AHK für 2 Räder )
Auserdem brauch ich Kreative Idee weil mein Stereo ausgedient hat und ein neues Bike her muss.

Gruß Flo
 

M_R

Bergradlfahrer
Dabei seit
14. März 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ostallgäu
Hört sich gut an. Wollte diesen Monat eigentlich zusehen das mal noch nach Lenggries komme. Da wollte ich dann ein Bike mieten, hab in Hindelang gemerkt, das man mit nem AM-Bike zwar vieles fahren kann, aber mein Radl Tat mir schon ein wenig leid. Ich meld mich wieder sobald ich weiß, wann's klappt.
 
Dabei seit
21. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
LL
fahrt ihr eigentlich auch enduro touren in den ammergauer alpen? hab mir da mal was vorgenommen, was ich dieses jahr noch ausprobieren wollte...
leider scheints da nicht soviele trails etc. zu geben:heul: aber evtl. kennt ihr ja noch ein paar...
 

M_R

Bergradlfahrer
Dabei seit
14. März 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ostallgäu
Nein, in der Ecke war ich bisher noch nicht. Hab's bisher nur mal ins Schwangau geschafft. Wirklich große Touren in den Alpen waren bis dato zeitlich noch nicht drin. Wollte da eigentlich ab September mehr machen, mal schauen ob's von der Arbeit her passt.
 
Dabei seit
21. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
LL
@M_R @Zauber-flo , oder sonstwen dens interessiert

so, bin eingezogen.... es herrscht zwar noch das chaos aber zum radeln werd ich kommenden woche sicher zeit haben. wenn jemand lust hat. meldet euch...
schönen gruß
 
Dabei seit
6. Juli 2008
Punkte Reaktionen
54
Ort
Allgäu
Servus,
ist den schon mal ne gemeinsame Runde zusammen gekommen?
also falls noch jemand Lust hätte mal ne Runde zu drehen, einfach anschreiben;-)

Gruß andu
 
Dabei seit
8. Februar 2012
Punkte Reaktionen
13
Ort
Kempten
Hi andi,

Ich war schon mal mitm Ur-anus in Landsberg
und schon ein 4 mal mitm M-R unterwegs.

@ andi
Wäre nett wenn du dich mal kurz vorstellen würdest
wo kommst du her ? Was fährst du so ? ( tour/ enduro / DH )

Gruß Flo
 
Dabei seit
6. Juli 2008
Punkte Reaktionen
54
Ort
Allgäu
hi,
also bis jetzt bin ich eher noch mehr der "tourenfahrer" (100mm Harttailklasse) ;-) Hauptsächlich möchte ich jetzt mal meine Fitness ausbauen.
aber möchte jetzt dann im Winter wieder ein Fully aufbauen, möchte meine Trail Aktivitäten ausbauen.
Und sonst, bin noch 24 und arbeite als Maschinenbauingenieur bei einer größeren Firma in der Region;-)
also falls mal jemand lust hat mich mit zu nehmen, einfach melden.

Gruß Andi
 
Dabei seit
8. Februar 2012
Punkte Reaktionen
13
Ort
Kempten
andi das sollte kein Problem sein, drehe min. 2 Mal die Woche ne Feierabendrunde mitm HT. Jetzt muss ich nur noch wissen wo du wohnst.

Am Samstag 24.8 wenns Wetter passt werde ich die Auerberg Runde fahren, Start in Kaufbeuren an der BOS.

Falls du Hilfe brauchst bei Aufbau deines Fullys stehe ich gerne mit Rad und tat zur Verfügung.

Gruß Flo
 
Dabei seit
6. Juli 2008
Punkte Reaktionen
54
Ort
Allgäu
Hey
ich komm aus rammingen;-) falls dir das was sagt.
Hmm Sorry für die späte Antwort, aber hab heut eh arbeiten müssen :-/

wann machst du mal wieder ne Tour.

stehen zwar schon fast alle teile fest, aber lass mich gern noch beraten, gerade was den Dämpfer angeht.

und viel Spaß bei deiner Tour heut noch.

Gruß andi
 
Dabei seit
13. Juli 2020
Punkte Reaktionen
0
Servus

Dieser Post ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich versuche es trotzdem einmal.

Ich bin vor nunmehr zwei Jahren nach Buchloe gezogen und habe mir vor drei Monaten endlich wieder ein Mountainbike gekauft.
Nun bin ich fleißig am Fahren, kenne mich in der Umgebung aber nicht wirklich aus. Daher wäre es schön wenn es hier jemanden gibt der sich einem Zugezogenen Neu-Biker annehmen kann und will 8-)

Würde mich über eine Antwort freuen...
Beste Grüße, Arne
 
Dabei seit
11. August 2020
Punkte Reaktionen
14
Ich bin auch auf der Suche nach Mitfahrern im Raum Buchloe/Wörishofen/Mindelheim/Türkheim. :)
Eher Leistungsorientiert , gerne sportliche Trainingstouren/Bergtouren. Kein Top-Niveau, aber ganz gut im Training. Trails kann man mitnehmen, sind aber nicht das Tagesziel. Nächstes Jahr hoffentlich auch wieder Marathonrennen.
 
Oben