Trailster 7.0 2015 Umbau auf 1 Fach

keine Ahnung, aber:
Die verbaute Kurbel ist IMHO identisch zu x1 (die ich am Canyon hatte), bis auf dass an der x1 die Gewinde für das kleine Blatt fehlen. Die Kettenlinie scheint gleich!
Für das Canyon hatte ich mir zwecks Directmount eine x01 günstigst bei Amarschzon geholt.
Du kannst also einfach ein 104er NW Blatt montieren und das kleine weglassen oder besser kaufst dir gleich eine GXP mit abnehmbarem Spider.

Wenn du ne billige Quelle für x01 siehst, gib Bescheid! Ich hatte seinerzeit 128€ bezahlt, ohne Blatt.
 
Danke,
ich habe mich jetzt mal etwas eingelesen und das mit der Kurbel sollte passen.

Zur Zeit gibt es das 7.0 für ~2000,-€ und meine Wahl steht schon so gut wie fest. Der Hinterbau scheint ja nicht schlecht zu sein und mir gefällt es sehr gut, das der Dämpfer ein 200x57 ist. Die Mattoc habe ich in meinem aktuellen Bike Radon Slide 150 von 2013
Über den Mc Leod liest man sowieso nichts schlechts und da er auch von Manitou ist, muss er was taugen :)

Wie funktioniert das Bike denn bei dir ? Du bist doch auch etwas schwerer, richtig ?
 
Danke, das sind gute Tipps.
Wie sieht es mit der Reifenfreiheit aus ?

Ich brauche noch einen Hinweis wegen der Größe. Bin 1,8m und hab 0,85m Innenbeinlänge. M oder L? Kann wahrscheinlich beides fahren... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als den Ardent 2.4 hinten würde ich nicht fahren. Da ist links und oben nur 4mm bzw 8mm Platz. Nix mit Plus.

Ich bin 202cm und finde das XL mit 470 reach angenehm kompakt. Die JD Stütze ist zu kurz! Keine Ahnung was du da brauchst.
 
Thiel, mich würde interessieren, warum du die Kurbel wechseln willst. Was verbesserst du damit? Die Frage ist nicht provokant gemeint
 
Zurück
Oben Unten