Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@Sporty67 Wir ignorieren dich nicht, du redest hier allerdings ein grundsätzliches Problem herbei welches so nicht besteht. Wäre die Rolle bzw. wären die Lager unterdimensioniert oder falsch konstruiert, würden sich hier mehrere Tausend Leute mit dem gleichen Problem beschweren.
@fw 190
Bergamont zieht doch hier eindeutig Stellung.....WIR REDEN UNS DAS PROBLEM NUR EIN!!!
Vielleicht ändert sich deren Einstellung ja noch, aber ich hab da wenig Hoffnung....Ich hab jetzt schon 3 Leute die deswegen von einem Trailster Abstand genommen haben, und bei mir ist es auch das letzte dieser Marke.
Hallo Sporty,
um mal auf das Bergamont Zitat einzugehen… es würden sich dann hier mehrere tausend Leute mit dem gleichen Problem beschweren...
Ich weiß was ich Foren gelesen habe und unterwegs bei Touren in Gesprächen höre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier die einzig Betroffenen sind und die restlichen tausend Leute zufrieden sind. Aber vielleicht finden noch ein paar Trailster Nutzer mit dem gleichen Problem den Weg ins Forum um ihren Unmut auszudrücken.
Gruss fw190
HalloBei meinem E-Trailster 7.0 besteht das selbe Problem 730km (im May 2017 gekauft) und des Lager ist regelrecht zerberstet... habe das bike direkt zum Händler gebracht.
meine Frage an Bergamont: geht das auf Garantie oder ist das nach 700 km natürliche Abnutzung. Somit würde das heissen mit 1400km ein weiteres Lager??
Danke für eure Antwort
Grüsse aus der Schweiz
Stony
@fw190
@bergamont
Ich werde es meinem Händler nochmals sagen das dies eventuell ein Garantiefall ist....
letztes Mal lächelte er bloss und meinte es sei bloss Verschleiss.
Danke für eure Antworten
Hallo Sporty67,
Spezialwerkzeug zum lösen der Schraube braucht man nicht. Ich benutze immer eine Innen-Seegeringzange abgewinkelt geht wunderbar damit.Du kannst aber auch mit einem Imbus die ganze Rolle samt Bolzen rausdrehen geht auch ohne Probleme. Arbeitsaufwand alles in allen 5 min. An meinem Trailster habe ich die Schraube schon gefühlt 40mal ab und angeschraubt da bei hatte ich noch nie Probleme.
Die Schraube sollte man aber auch nicht zu fest anziehen den falls sie abreißt braucht man einen neuen Schwingenbolzen und der wird Teuer.
Dann versuch dein Glück mit dem lösen der Schraube. Ich spare auch schon für ein anderes E-Bike . Es war ein ziemlich großer Fehler ein E-Bike mit Umlenkrolle zu Kaufen. Aber im Nachhinein ist man immer Schlauer leider hat man Nerven und einiges an Geld gelassen.
Besonders ärgerlich da das Spezielwerkzeug dafür laut Bergamonthändler nicht zu erwerben ist.....