Trailsuche ohne GPS

Jakten

noch nicht übern Berg
Registriert
2. Juli 2012
Reaktionspunkte
1.131
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich meist zu unkreativ was die Trailsuche angeht. Am Ende lande ich wieder auf der selben Strecke wie immer...

Ich habe Freitag frei und wollte mal mir mal was neues angucken. Wo kann man "mal eben" in Dortmund und Umgebung mit dem Auto (im Norden von Dortmund ist man ja sonst aufgeschmissen) hinfahren, so 2-3 Stunden ohne GPS radeln und trotzdem genug Trails finden? Der Trail vom Denkmal an der Hohensyburg ist ja z.B. gar nicht zu verfehlen.

Ausgeschilderte Touren, wie z.B. in Willingen, gibt es nicht in der Nähe, oder?

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.

VG
Jakten
 
So richtige Vorschläge wirst du vermutlich nicht bekommen. Der einfachste Weg wird sein, wenn du zu einem der bekannten Termine beim Treff oder Soul-/Nightride, wenn veröffentlicht, auftauchst.

LG
 
Schau doch einfach mal auf GPSIES.com nach und such Dir ne nette Strecke in der Umgebung. Brauchst ja kein GPS verwenden. Druck die ne Karte aus und mach Dir nen paar Notizen von markanten Punkten auf dem Weg. Dann solltest Du echt feine gebiete finden. Zumindest hier in Norddeutschland hat das gut geklappt. Wobei die Strecke zumindest auf dem Smartphone (falls vorhanden) dabei zu haben, ist nicht sooo verkehrt, falls man sich mal total verfährt. Wird ja nu auch schon früh dunkel. 8-)
 
Ich fahre Freitags vormittags regelmässig in Witten, Du kannst Dich gerne mal anschliessen. Diesen Freitag wird es allerdings eine kurze Runde, los geht es meist so zischen 8:00 und 9:00.
 
Das ist mir leider ein bisschen zu früh. Bin zwar kein Langschläfer, aber einen Wecker stelle ich mir dennoch nicht 8-)
Aber danke für das Angebot.
 
Zurück
Oben Unten