TrailTime App: Zeitmessung für geheime Trails

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy8xNzY2NTc1LWd2Z21mMDkzZGZ3YS1zaW5nbHRyZWtwb2RzbXJrZW10c2NoZWNoaWVuXzktb3JpZ2luYWwtMS5qcGc.jpg
Die TrailTime App ermöglicht das Vergleichen von Trail-Bestzeiten mit seinen Freunden. Jedoch sind geheime Trails bei TrailTime nicht öffentlich zu sehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
mein gott was ein gegenseitiges verurteilen... mal drüber nachgedacht das viele auch bergauf ihre zeiten vergleichen? sehe ich zumindest auf meinem "heimathügel" durch das strava sehr häufig. und eben auf diesem hügelchen ist auch ein gut nachvollziehbares problem zu erkennen... die so hier in den vordergrund gedrängten downhiller sind dort eher weniger das problem für fußgänger. vielmehr die jungs, die dann die schotterwege runterballern als wenns kein morgen gibt...

mein gott was ein gegenseitiges verurteilen... mal drüber nachgedacht das viele auch bergauf ihre zeiten vergleichen? sehe ich zumindest auf meinem "heimathügel" durch das strava sehr häufig. und eben auf diesem hügelchen ist auch ein gut nachvollziehbares problem zu erkennen... die so hier in den vordergrund gedrängten downhiller sind dort eher weniger das problem für fußgänger. vielmehr die jungs, die dann die schotterwege runterballern als wenns kein morgen gibt...
Danke!!! :daumen:

ja is doch so. ich nutze strava um zu sehen, was ich für distanzen gefahren bin, um zu sehen ob ich mit dem aktuellen setup nicht grottenlangsam bin...

Ich selbst würde mich durchaus als sozialveträglichen und besonnenen Biker bezeichnen, der von Wandersleuten auch schon Komplimente wie "Wenn nur alle Biker so freundlich und rücksichtsvoll wären wie Sie" gehört hat.
Aber die Jagd nach Strava-Rekorden weckt auch bei mir manchmal den inneren Teufel, und ich stelle fest wie ich mich innerlich doch ziemlich ärgere wenn mir mal wieder ein Wanderer einen KOM-würdigen Run "versaut" hat.:D Man neigt durch das imaginäre Rennen gegen Unbekannte definitiv auch dazu mal eine unübersichtliche Stelle etwas schneller zu fahren, als es auf gemeinsam genutzten Wegen eigentlich angebracht wäre.
Verteufeln will ich Strava & Co. mit Sicherheit nicht, aber ein zumindest leicht erhöhtes Risiko durch den praktisch automatisch aufkeimenden Wettkampfeifer lässt sich kaum wegdiskutieren.

komisch, DAS is mir ehrlich gesagt noch nie passiert... wenns halt keine bestzeit wird, wirds halt nich...

Ich nutze auch keine solcher Apps. Für mich ist Fahren auf Zeit und jagt nach jeder 100stel völlig irrelevant. War es bisher immer und wird es wohl auch bleiben. Ich hab da andere Prioritäten. Aber jedem das Seine. Und sowas hier dann gleich so runter zu putzen kann man sich auch schenken. Zwingt einen ja keiner das zu nutzen.

Ich verstehe nicht die notwendigkeit der app.
Jede tracker app macht doch genau das was die app hier macht.

Und jede andere App ist vollgeladen mit zig Features mehr, die mich aber gar nicht interessieren.

Runtastic, strava, etc... Ist mir alles zu voll mit, für mich, unnützen Features.
Ich will nur sehen ob ich hoch und runter halbwegs in der normalen Zeit war. Nicht noch ne halbe Stunde am Rechner meine Tracks analysieren. Weils mich eh nicht interessiert wo genau ich schnell oder langsam war.

Diese App hier schaut schön simpel aus. Trail einmal anlegen und danach muss man nichts weiter tun als das gps anschalten wenn man los radelt.

Ich habe das App gestern mal getestet läuft super und unkompliziert mit, Sektionszeiten sind direkt einsehbar besser als bei Strava.
Worüber ich erstaunt bin das schon so viele Trails in meinem Homespot (Witten) aufgenommen sind, echt super.

ich auch. deswegen versuch ich mir immer die Uhrzeit zu merken, wenn ich losfahre. wenn ich wieder daheim bin, guck ich dann wieder auf die Uhr.

Und wenn ich oben dann 20 statt 10 Minuten Pause mache, weil mir Wetter und Aussicht grad taugen, muss ich entweder jedes mal mein Handy ausm Rucksack kramen oder ne Uhr tragen ;)

Einfacher als diese App gehts halt kaum. Handy bleibt im Rucksack und drückt von selbst Start bzw. Stop. Mir taugt das Prinzip voll.

Warum hier manche dem ganzen zwanghaft die Existenzberechtigung absprechen müssen (zumal es gratis ist und keinerlei dubiose Rechte, wie so manch andere App verlangt) verstehe wer will. Wird ja keiner zur Installation gezwungen, so mächtig ist google dann halt doch noch nicht.

Und wenn ich oben dann 20 statt 10 Minuten Pause mache, weil mir Wetter und Aussicht grad taugen, muss ich entweder jedes mal mein Handy ausm Rucksack kramen oder ne Uhr tragen ;)
wenn man 20 statt 10min pause macht, muss man die bei der rest-tour wieder herausfahren, ist doch klar ;-)
mich interessiert halt nur die gesamtzeit einer tour, aber mehr aus logistischen denn sportlichen gründen...

Ich habe das App gestern mal getestet läuft super und unkompliziert mit, Sektionszeiten sind direkt einsehbar besser als bei Strava.
Worüber ich erstaunt bin das schon so viele Trails in meinem Homespot (Witten) aufgenommen sind, echt super.

Das würde dann wohl dran liegen, dass wir beim testen der App natürlich unsere Hometrails genommen haben und fast alle aus Witten / Bochum / Dortmund kommen ;-)

Dort sind dann viele Trails schon drin, in andern Gebieten muss der Nutzer erstmal eine Runde fahren wo er seine Trails anlegt um ab der 2ten Ausfahrt dann auch unkompliziert das Handy in der Tasche lassen zu können!

Leben und leben lassen. Jeder wie er mag und kann.

Seit ich jedoch begriffen habe, dass sich mein Spass nicht messen oder mit Zahlen quantifizieren lässt, hab ich gar keine elektronischen Helferlein mehr dabei, abgesehen vom Telefon (ohne laufende GPS Apps) für Notfälle - dafür mehr Zeit fürs wesentliche.

Statt aufzurüsten habe ich abgerüstet. :D

Maaannnnn, was für eine mühsame, schwachsinnige Diskussion. Leudde ihr nervt einfach nur und raubt den Befürwortern und euch selbst die Zeit.
Aber bitte liebe Kritiker, Weltverbesserer und Erbsenzähler, lasst den Radlern hier ihren Spaß! Die Menschheit wird schon genug von Politikern und deren schwachsinnigen Gesetzen maßgeregelt und geknebelt.
Oh Gott - DAAAAAAAAAANKE! :love:
3,8 Seiten nur sinn- und belangloses Geschwafel, Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück