Trailtour im Klingbachtal am So, 17.04.2011

Registriert
9. Februar 2009
Reaktionspunkte
100
Ort
Billigheim
Hallo zusammen,

Ich habe ja einigen hier versprochen mal zu zeigen, dass es zwischen Hohenberg und Bergzabern auch einiges gibt, was sich zu fahren lohnt.
Am Sonntag, 17. April ist es soweit:
Treffpunkt ist in Billigheim-Ingenheim am Tor in Billigheim.
Abfahrt um 10:00 Uhr + 5 min.
(Wer mit der Bahn anreisen will: Bahnhof Rohrbach 9:46 Uhr, ca. 3 km).
Wir fahren ca. 45 km und 1100 Hm.
Es geht auf Rad- und Feldwegen bis Klingenmüster, wo wir südlich des Klingbaches in den Wald fahren.
Von dort gelangen wir über Blankenborn und Silz zum Cramerhaus, wo wir nach ca. 2 Std. Fahrt die Mittagspause geniesen können.
Danach geht es weiter nach Bergzabern und von dort zurück nach Klingenmünster und zum Ausrollen über den Radweg nach Billigheim.
Allgemein gilt: „breit hoch, schmal runter“, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

…und einen hab ich noch: meine persönliche „Treppe des Schreckens“ – lasst euch überraschen! :)
(kann aber umfahren werden)

Außer der Treppe gibt es aber keine besonderen technische Schwierigkeiten, einfach nur schöne Trails.


Gruß
Südpfälzer - freut sich schon und hofft auf gutes Wetter
 
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Da ich Radwege nicht so mag, werde ich direkt durch den Wald nach Klingenmünster kommen. Gibt da so ne schöne Serpentinenabfahrt, an einer Burg, die unbedingt mal wieder gefahren werden muss
 
Klingenmünster ist natürlich auch ok.
Dort an der Dorfgemeinschaftshalle ca. 10:30 Uhr.
Radwege sind natürlich nicht so toll, aber ich wohne eben ein paar km von den Bergen weg.
Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich mit betriebswarmem Motor an die Berge komme, geht der erste Anstieg leichter.

Die Serpentinenabfahrt an der Burg find ich auch gut - zumindest, seit ich sie komplett fahren kann.
Und... ein paar Kehren hab ich auch in der Tour.
 
Falls ich bis nächsten Sonntag diesen verdammten Lungeninfekt + wasweißichnochwas abgeschüttelt habe bin ich auch dabei.

Schließlich habe ich ja den Ausschlag dafür gegeben oder?;) Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss dass ich mich nur auf den Berg bezogen habe auf dem sich die Landeck befindet, nicht aufs gesamte Klingbachtal;)

Jedenfalls freue ich mich darauf mal wieder ein paar andere Sachen zu sehen, in der Ecke war ich bisher nur 2-3 Mal.
 
Ich muss leider absagen, da unsere "Kurze" (mit uns zusammen natürlich) Konfirmation feiert.
Euch viel Spass !
Dagegen hab ich natürlich keine Chance.:)
Ich wollte die Tour aber noch vor dem CTF-Monat Mai fahren. Wir können ja aber auch kurzfristig was ausmachen.

@LDVelo: Der Berg mit der Landeck ist leider nicht dabei. ;)
Mein Angebot zur Geographiestunde dort steht aber noch.
Ansonsten wünsche ich noch gute Besserung.

@Fibbs79: Kegelbahn ? :ka:



URL%5D
 
@unocz: freut mich, auch dass Dein Radl wieder tut:daumen:

@Fibbs79: mit "richtig lange Treppe" liegst Du gut, aber eine Kegelbahn hab ich immer noch nicht entdeckt.

Zum Appetit anregen mal ein kleiner Ausschnitt der Treppe:


Insgesamt sind´s etwa 80 Hm.
Wer dann noch nicht genug hat, kriegt noch´n Bonus-Track.
 
Ich sage hiermit mal vorläufig ab:( Ich merke einfach das der Infekt noch nicht ganz weg ist da sich mein Hals wieder rauher anfühlt. Und bei kleineren Belastungstests in Sachen Konditionsleistung die ich heute mal im Fitnessstudio gemacht habe konnte ich feststellen das da nicht viel geht. Nach 10 min bei 140 Watt auf dem Ergometer fühlte ich mich schon nicht mehr gut:rolleyes: Wenn also bis Sonntag nicht noch ein Wunder geschieht bin ich definitiv nicht dabei:heul:

Würde mich freuen wenn evtl jemand die Tour aufzeichnen und mir dann den Track schicken könnte;)
 
@hanebber: freut mich.

@LD-Velo: Schade,dass es nicht klappt. Ich wünsche baldige Genesung, vielleicht sieht ma sich dann spätestens zur CTF in BZA.
GPS habe ich leider nicht, wenn´s keiner aufzeichnet, kann ich Dir aber eine Beschreibung schicken.

@unosz: Das Tor steht mitten auf der Hauptstraße, am Ortsausgang Richtung Klingenmünster. Mit der engsten Stelle hat der Hamecker recht, da sind schon öfter LKW hängen geblieben. Mit dem Fahrrad solte es aber kein Problem geben;)
 
@ Pfalzwaldgeist: Freut mich, also um 10:30 an der Klingbachhalle. Musst aber gucken wegen parken, heute war der Parkplatz wegen Cartrennen gesperrt.
Ja, und dann würde mich noch interessieren, wie Du mit dem Auto die Serpentinenabfahrt an der Burg runterkommst?:D

Ich zähle mal durch:
unocz
Hanebber
Pfalzwaldgeist
Südpfälzer
 
Zuletzt bearbeitet:
so da sind wir wieder.
fazit: war ne schöne tour, bis auf den sturz von frank. auf diesem wegen nochmal gute besserung.
ansonsten hat der südpfälzer seinen job gut gemacht.

gruss unocz
 
Zurück
Oben Unten