Trailtour rund um Rosenheim?

Registriert
16. November 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
BERLIN und Hannover
Liebe Locals aus Rosenheim,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Tour im Rosenheimer Raum (auch gerne Schliersee/Bad Tölz). Die Seite www.roberge.de ist mir ein wenig zu "schotterweglastig". Mir schwebt eine Tagestour vor, die einen Anteil von 30% Trails hat und bei Uphill-Passagen auch auf Forststraßen führen kann. Runter solls halt Spass machen und technisch anspruchsvoll sein.

Ich brauche nicht unbedingt konkrete Tourenbeschreibungen, sondern einfach ein paar Stichpunkte.

Schonmal Danke für Eure Tipps!
 
Brannenburg - St. Magerethen - Mitteralm - Reindlalm, Ende Bergauffahrt (grob bergauf, kurze Bergaufschiebepassage kurz nach Aipl)- dann links der Reindlalm den kompletten Hang queren und elends langen Trail bis runter zum oberen Jenbach (eher technisch anspruchsvoll und leider im Moment noch viele umgestürzte Bäume) - am Ende Richtung Ramboldplatte (nochmal Anstieg) - an der Schloßalm übers Feld und wieder in Wald (flüssig zu fahrender Trail) - dann nur noch Forststrasse und locker ausrollen bis zur Wirtsalm/Bad Feilenbach

Fahrzeit: 5-6 Std. von Raubling aus und zurück (insg. ca. 3 bergauf) davon 30min Pause

Ach ja: ohne Gewähr
 
@ Riley

Schönen guten Tag,

das ist genau die Tour die ich gesucht habe. Danke!

Ich habe mir das mal auf einer Karte angeschaut und bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Beschreibung richtig deute. Daher die Bitte ob du mal einen Blick in mein Fotoalbum werfen könntest, da habe ich ein Bild von der Karte mit der (vermutlichen) Strecke eingezeichnet.
Stimmt das so? Kann man das alles noch mit einem Hardtail fahren? (Ohne einen Rahmenbruch zu riskieren :) )

Gruß Drage
 
Hi
ich glaub net, dass das der beschriebene Weg ist, aber den wollte ich letztes Jahr mal fahren, dann hat aber das Wetter nimmer gepaßt:(
Also sag bitte Bescheid wie die Tour ausgeht:daumen:
Gruß
Bikulus
 
@Drage
Hab dir ja schon ne PM geschrieben. Nein das ist nicht die Tour. Also bis zur R-Alm stimmts, aber dann NICHT nach rechts "um die Kurve" und Richtung Rampoltplatte. Da triffst du nach ~1km auf einen Klettersteig, den man dann runter darf. Hab ich schon ausprobiert, hat nicht sooo viel flow ;-)
Wie gesagt, sag bescheid wenn du fährst, ich komme gerne mit :)

Gruß,
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon mal danke für eure Antworten.

@jason_wurzel

mach ich, das Angebot nehme ich doch gerne an. Nur könnte es noch etwas dauern bis ich die Tour in Angriff nehme da ich ab nächste Woche in Urlaub bin.
Ich melde mich danach, dann können wir etwas ausmachen.


Gruß Drage
 
Zurück
Oben Unten