Trailtour Schweiz

Registriert
2. Mai 2012
Reaktionspunkte
341
Hallo zusammen, ich suche jemanden (oder mehrere ;) ) die Lust auf einen Tag biken irgendwo in den Alpen haben, dass ganze sollte die kommende oder die darauf folgende Woche stattfinden (15. - 26.) vorzugsweise unter der Woche. Denke das Wallis bietet sich hier sehr gut an, Visp oder Brig.
Ich war erst einmal dort, bestimmt finde ich noch einen trail aber wenn sich jemand auskennt is das absolut von großem Vorteil 8-) ich fahre Enduro und habe es gerne flowig mit hin und wieder mal was technischen es kann auch mal zur Sache gehen, downhill fahren muss ich mit den Enduro aber nicht. Habe auch kein Problem damit, was einfacheres zu fahren.
Bergauf sehr gerne mit Busunterstützung (hätte ein GA für den Tag) allerdings kann es auch mal ein wenig bergauf gehen.
Wer Interesse hat kann mir gerne schreiben hier oder per PN.
Muss auch nicht die Gegend sein, sollte aber von Basel aus einfach mit dem Zug zu erreichen sein, oder auch mit dem auto. Visp würde ich den Zug aber bevorzugen.
 
Aber aus der Schweiz? Hätte mal Interesse was zu machen dann^^ mein Kumpel krieg ich nicht dazu nach Engelberg oder sonstiges zu bewegen.
 
Bin knapp an der Schweiz vorbei aber halt direkt an der Grenze ;)
Engelberg is jetzt nicht gerade ums eck, kennst du dich ein wenig aus dort und hat es dort fahrenswerte trails?
 
Engelberg liegt aber näher als Brig oder Visp :)

In der Schweiz giebt es sonst noch folgendes (mit unterstützung beim Rauffahren;))

- Engelberg
- Weissenstein
- Gurten
- Wasserfallen (hat glaube ich keine Offizielle Strecke)

Sonst gibt es noch folgendes in der "Nähe von Basel" :
- Gempen (Ziemlich lange Bergauffahrt mit mässigem Trail und anschliessendem offiziellen Trail der immer Matschig ist)
Auffahrt je nach Startpunkt 1-1.5h, Trail ca. 5-10 min.

- Was in der Nähe bei Rheinfelden (Gemütliche Bergauffahrt mit sehr schnellem ersteren Trail und sehr Technischem Abschlusstrail. Meine Hausrunde übrigens :D
Auffahrt ab Rheinfelden je nach Kondition zwischen 40-55 min. Trail ca 15-20 min.

Sonst gibt es ja noch den Graubünden, aber der ist sogar mir zuweit entfernt.
 
Gempen und so kenne ich schon, finde ich aber eher langweilig.
Ich habe halt eine SBB Tageskarte welche ich gerne dafür verwenden würde den ein oder anderen Trail in den Alpen zu fahren.
 
Hallo zusammen

Würde auch gerne mal etwas anderes als den gempen/blauen fahren. Kenn mich aber so gut wie überhaupt nicht aus in den Bergen deshalb wäre ich froh wenn mal jemand der sich ein bisschen auskennt mitkommen würde Biete ein veloträger für 2 Bikes und gute unterhaltung ;)

Lg Fabio
 
Also wenn es mal wieder gescheit sommerlich ist kannst gerne mal mitkommen in die Vogesen, ab Basel ca. 40 bis 70 min mit dem Auto. Je nach dem wohin.. Es hat aber traumhafte touren. Momentan hat es aber wohl wieder Schnee^^
Sind aber dann schon so 4 bis 5 Stunden Touren, aber eben ein Traum :) schreib mich einfach mal an wenn du Lust hast
 
Zurück
Oben Unten