Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

nabend zusammen,

ich stell mich mal kurz vor.

mein name ist tomasz, bin 31 und wohne in neu-ehrenfeld.

ich bin ein quereinsteiger und suche dringenst leute mit denen man zum feierabend oder auch mal am wochenende durch die büsche düsen kann.

lg

Meld dich, wenn du mal spontan Zeit hast. Komm gerne ne Runde mit. Aber nehme das mit dem "durch die Büsche düsen" wortwörtlich :lol: Ich hab da meinen Spaß dran, selbst wenn man danach aussieht, als ob man mit einer Katze gekämpft hätte :p
 
Verdammt. Habs jetzt erst gelesen. Muss jetzt aber noch zum Pferd und zu meinen Pflegekaatzen. Da schaff ich das zeitlich nicht mehr. Wie siehts denn evtl. morgen Abend aus? Könnte aber nicht vor 19 Uhr. Wo wir fahren ist mir egal. Wo wohnst du denn? Bei mir in der Nähe ist der Grüngürtel. Find ich aber langweilig. Ich mag die Ville in Brühl.
 
Bevor der Thread hier noch ganz abrutscht ;) :

Am Dienstag oder am Mittwoch würde ich gerne mal wieder eine trailige Tour fahren. Dienstag muss ich aufgrund der Abendgestaltung um 18:00 wieder zu Hause sein, am Mittwoch bereits um 17:00.

Wer hätte denn wann Lust und Zeit? Ideen, Vorschläge Wünsche wo es hingehen soll? Glüder, Altenberg, Siebengebirge... ?
 
Bevor der Thread hier noch ganz abrutscht ;) :

Am Dienstag oder am Mittwoch würde ich gerne mal wieder eine trailige Tour fahren. Dienstag muss ich aufgrund der Abendgestaltung um 18:00 wieder zu Hause sein, am Mittwoch bereits um 17:00.

Wer hätte denn wann Lust und Zeit? Ideen, Vorschläge Wünsche wo es hingehen soll? Glüder, Altenberg, Siebengebirge... ?


Is doch klar, je besser das Wetter, desto eher reizt die Grillsaison, Freibad etc. und das Bike bleibt mal stehen...:rolleyes:
Ich sag immer ich bin Mountainbike "Fan" kein "Fan(atiker)"...:D

Habt Ihr denn im Moment alle Urlaub? Ich werde wohl erst am WE wieder fahren, dann allerdings wegen Familienfeier in/bei Heidelberg.
 
Is doch klar, je besser das Wetter, desto eher reizt die Grillsaison, Freibad etc. und das Bike bleibt mal stehen...:rolleyes:
Ich sag immer ich bin Mountainbike "Fan" kein "Fan(atiker)"...:D

Naja, biketechnisch unterwegs waren wir schon viel, aber eher am Homespot aktiv und das wird hier nicht öffentlich besprochen. ;)

Sollen wir dann Abfahrt in Köln morgen um 11:00 anpeilen? Ich hätte noch einen Platz im Auto frei.
Siebengebirge könnte ich guiden, wenn es Richtung Glüder gehen soll müsste jemand anderes führen.
 
Bin leider raus, hab gerade kurzfristig erfahren das ich morgen bis 14 Uhr und Mittwoch von 15-20 Uhr arbeiten muss :(
 
Schade Fabian!
Also, Stand der Dinge ist, dass um 11 Uhr Ofi, PETOR. und ich Richtung Glueder aufbrechen werden.
Falls noch jemand Interesse hat, ich habe noch einen Platz im Auto frei. ;)
 
Glüder ist doch bei Altenberg um die Ecke oder?
Gibts da auch ein paar schöne Trails? Hab das vorher noch nicht gehört.
Läuft bei IBC vielleicht alles noch unter Altenberg....??!!

Wünsch auf jeden Fall viel Spaß unterm Stollen...:daumen:
 
Oh Gott der Thread ist ja tot! Dann hauch ich doch mal wieder Leben hier rein. Hat jemand Interesse an einer Tour in Overath und Umgebung?ICh wäre auch für andere Sachen im Umkreis zu haben, hab aber kein Auto.VOn daher sollte die Örtlichkeit per Bahn erreichbar sein.
 
Hi Flo, Ja, wenn die Trails was trockener werden bin ich wieder dabei. War heute meine erste Runde aufm Bigbike aufm HCM mal testweise unterwegs und bis jetzt zwickt nix. Hab sogar die zwei Schlüsselstellen (Neu aufgebauter Minidrop der in eine Steilkurve geht, wo Anfang des Jahres noch umgesägte Bäume lagen und die Mega Wurzelpassage mit dem großen Step, der in eine Kurve geht) genommen und konnte sie fahren. Physio for the Win! HCM war aber sehr sehr matschig und das nimmt einen echt den Flow und den Spass und tut dem Trail definitiv auch nicht gut. Telefonnummer haste ja, also ich wäre bei kleineren Runden wieder am Start.
 
Naja, evtl. ist der Thread mit dem Oberbegriff "Grüngürtel" halt doch nicht so oft frequentiert. Die Trails im Grüngürtel sind halt nun doch nicht sooo spannend - mal von 2-3 kleinen Highlights abgesehen...:cool:...aber wer erwartet hier schon Touren nach Overath?

Ich persönlich war jetzt 2 mal auf der üblichen Altenberg-3-Mühlen Tour unterwegs. Die finde ich recht spaßig und abwechslungsreich....
 
@Frank: HCM kannst du zur Zeit knicken. Total nass, tiefe Löcher mit dicken Pfützen drinne. Das macht so überhaupt keinen Spass. Der Trail wird durch den Trailtourismus leider total kaputt gefahren, da jeder bei Wind und Wetter meint da runter zu bügeln und damit die Löcher immer tiefer werden. :(

War eben mit Fabian ne kleine Trailrunde mitm XC im Siegburger Wald und es fluppt erstaunlich gut. Mal schauen wie es mir morgen geht, bin so gefahren, wie vor dem Stress auch und noch zwickt nix. Für 1-2 Stunden bin ich wohl wieder fitt. :lol::D:lol::daumen:
 
Für die Grüngürtler... oder die ein solcher werden wollen:

Ich kann folgendes Angebot nur empfehlen... 5 Euro für den Guide und man lernt wirklich einen geilen Rundkurs kennen. Tempo ist mittel. Fully nicht unbedingt notwendig. Immer Mittwochs. Pausen sind kurz.

Park & Ride 2.0
 
Für nächstes mal würde mich Overrath auch interessieren.
Hat evtl. einer der Jungs (Frank) sowas wie einen .gpx Track von der Tour, damit man sich mal "einlesen" kann? Gerne auch per PM.

Have Fun, wir fahren am Sonntag noch mal zu dritt (mit NoStyle und Orcus) in Altenberg....
 
Nutz mal den Luxus einer kontextintensiven Suche bei GPS Portalen wie z.B. www.gpspies.com

Die Singletrailrunde um Overath dort hat auch die "verbotenen" Trails drinnen. Im Rahmen von der momentanen Problematik einfach meiden. So geheim sind die wiederum auch nicht, wenn man mal den ungeschützten Rahmen des Forums hier verlässt, teilweise auch Wanderrouten.
 
Zurück
Oben Unten