TrailTrophy 2019: Alle Termine und neuer Stopp in Santa Caterina

Nun ist es endlich soweit: Wir freuen uns, euch alle Termine der TrailTrophy 2019 zu präsentieren! Wir haben umfangreiche Infos und Interviews zu den Rennorten der TrailTrophy 2019 – inklusive eines brandneuen Stopps.


→ Den vollständigen Artikel „TrailTrophy 2019: Alle Termine und neuer Stopp in Santa Caterina“ im Newsbereich lesen


 
wie die Trails in St. Catharina wohl nach so einer Veranstaltung aussehen? *nachdenklich*
Kann verstehen, dass so ein geiles Gebiet Austragungsort wird - hat für mich trotzdem einen "Massentourismusbeigeschmack", der der Gegend (und den Trails) mMn nicht bekommen wird.
 
wie die Trails in St. Catharina wohl nach so einer Veranstaltung aussehen? *nachdenklich*
Kann verstehen, dass so ein geiles Gebiet Austragungsort wird - hat für mich trotzdem einen "Massentourismusbeigeschmack", der der Gegend (und den Trails) mMn nicht bekommen wird.

Welchem Gebiet würden denn solche Veranstaltungen bekommen?
Ich freu mich auf Santa Catharina :daumen:
 
wie die Trails in St. Catharina wohl nach so einer Veranstaltung aussehen? *nachdenklich*
Kann verstehen, dass so ein geiles Gebiet Austragungsort wird - hat für mich trotzdem einen "Massentourismusbeigeschmack", der der Gegend (und den Trails) mMn nicht bekommen wird.

Es war auch schon mal Austragungsort der Superenduro Serie. Hat man den Trails im Sommer nicht wirklich angesehen. Den unteren neuen Dynamite Part bin ich im Juli sehr oft gefahren. Nach dem Motto schnell, aber sauber. Einmal waren so viele Kurven ausgebremst und lose Steine auf dem Trail, dass ich dachte "was geht denn hier ab?". Unten traf ich dann ne 10köpfige, bierbäuchige (deutsche) "Allmountain"-Truppe gehobeneren Alters (solche Gruppen scheinen dort eh hauptsächlich vertreten zu sein). Ich war erschrocken welche Schäden solch eher gemässigte Biker dort hinterlassen haben.
Ich finde die Trails dort lassen sich in erster Linie schnell fahren, wenn man sauber bleibt. Teils sind sie einfach auch zu verblockt um dort gross die Sau rauszulassen.
Nichts destotrotz sehe ich das aber auch nicht nur positiv. Habe den Alberto auch getroffen nachdem er versucht hat an mir dran zu bleiben :D. Haben ein bisschen geredet und er fragte ob ich auch Rennen fahre und er hat erzählt, dass es mit dem Superenduro schon eher grenzwertig war und sie in nächster Zeit keine Rennen mehr veranstalten wollen. Daher bin ich etwas überrascht, dass dort jetzt eine Trailtrophy stattfinden soll, aber ich denke dieses Format passt da ganz gut hin. Superenduro Serie wird halt bei allen Bedingungen gefahren. Bei der Trailtrophy kann man davon ausgehen, dass die schwierigsten ,und damit für Schäden am anfälligsten Trails, nicht im Nassen gefahren werden.
 
Wow!
Habe den Alberto auch getroffen nachdem er versucht hat an mir dran zu bleiben :D
Unten traf ich dann ne 10köpfige, bierbäuchige (deutsche) "Allmountain"-Truppe gehobeneren Alters (solche Gruppen scheinen dort eh hauptsächlich vertreten zu sein). Ich war erschrocken welche Schäden solch eher gemässigte Biker dort hinterlassen haben.
Egal was die Anderen hier sagen, aber du bist mei Held!
Für immer!!!:love::love::love:
 
santa caterina klingt interessant. aber von der erreichbarkeit her wär mir lieber gewesen kronplatz bleibt im Kalender. wenn man nicht grad in der ecke münchen/innsbruck/südtirol wohnt ist die anfahrt zu den trailtrophys und auch 3länder während der Ferienzeit jedesmal eine zumutung...
 
santa caterina klingt interessant. aber von der erreichbarkeit her wär mir lieber gewesen kronplatz bleibt im Kalender. wenn man nicht grad in der ecke münchen/innsbruck/südtirol wohnt ist die anfahrt zu den trailtrophys und auch 3länder während der Ferienzeit jedesmal eine zumutung...

Kronplatz ist jetzt teil der neuen alpine Enduro series. ;)
 
Habe einen Startplatz für Laatsch den ich wegen einem Terminkonflikt nicht antreten kann, Bei Interesse kann man sich gerne bei mir Melden. Momentan habe ich auch noch eine Hotelbuchung die ich noch nicht storniert habe, diese kann auch übernommen werden.
 
:D. Superenduro Serie wird halt bei allen Bedingungen gefahren. Bei der Trailtrophy kann man davon ausgehen, dass die schwierigsten ,und damit für Schäden am anfälligsten Trails, nicht im Nassen gefahren werden.

Das stimmt so nicht. Bei dem Super Enduro Rennen wurde der Trail vom Gavia Pass nicht gefahren, da es nass war. Ob die Trailtrophy auch soviel Fingerspitzengefühl walten lässt, bleibt abzuwarten.
 
vor 2 Jahren haben sie die Rumpelstrecke in Latsch bei Tarscher Alm dann gestrichen wegen Regen, nachdem sie Anfangs die schlechteren Fahrer als Testfahrer losgeschickt haben.
bin jetzt nicht sicher ob das als Fingerspitzengefühl durchgeht. :D
 
Zurück
Oben Unten